Viel interessanter finde ich die Gegenseite, nämlich die, in deren Profil so etwas steht wie: Und bitte kein Standard-hi-wie-gehts-Kram! Wenn ihr mit mir schreiben wollt, müsst ihr euch schon mehr einfallen lassen! Tut man dies und schreibt man eine Weile mit diesen Leuten, stellt sich ganz oft heraus: das sind selbst die allergrößten Langweiler, die nichts zustande bekommen, außer ödem Smalltalk.

Das schwarmartige Anschreiben von Frauen hat dazu geführt, dass viele Frauen ihre Ansprüche an den ersten Satz deutlich hochgeschraubt haben. An sich zu begrüßen, sind manche da deutlich über das Ziel hinausgeschossen und wollen Gott-weiß-was für eine Zirkusnummer sehen, sind und schreiben aber selbst kaum interessanter als eine Brotkante.

Zu bedenken ist also: ja, die meisten Anfragen sind absolut langweiliger Smalltalk-Mist. Zu bedenken ist aber auch: Die Mehrheit der Angefragten ist eben auch auf genau diesem Level.