Es gibt auch viele, die sich ihre Fragen schon vorher kopieren und alle Nicks der reihe nach durchfragen "Hey na süße wie gehts dir? ;)" Das merkt man wenn man mit mehreren Nicks on geht. Vielleicht haben viele keine Lust, selbst zu denken, sich etwas einfallen zu lassen. Es gibt aber auch Leute bei denen man erkennt, dass sie wirklich Chatten wollen, die lassen diese 2 StandartFragen direkt weg und kommen direkt zur Sache. Wenn jemand direkt mit einem Gesprächsthema loslegt finde ich das auch viel besser. Dann macht das schreiben auch Spaß, aber von solchen leuten gibt es nicht viele.
Man erkennt auch bei der Anrede ob es sich lohnt zu antworten. Wenn es direkt mit einem lahmen "hi", gefolgt von "wie gehts dir? und, was machst du gerade?" anfängt, kann man sich denken, dass es so weiter geht.