Guten Morgen.

Bundesliga:
Effenberg mit Schalke einig! (Sport1)

Sollte Jens Keller den vierten Platz und somit die Qualifikation für die Champions League verpassen löst ihn zur nächsten Saison Stefan Effenberg ab.
Laut Sport1 Informationen, einigten sich beide Seiten am Montag Abend.

International:
Mourinho kündigt Abschied an! (Sport1)
Frage: Sind Sie in der kommenden Saison noch Trainer bei den Königlichen?
Antwort auf: Mourinho
"Wohl nicht, ich möchte da sein, wo man mich mag. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, weil ich noch einen Vertrag habe" ...


Ich finde beide Meldungen recht interessant.
Schalke mit Effenberg - aber ohne Keller? Oder bleibt er doch als Co. und sie ergänzen sich?
Ich persönlich finde die Wahl Effenberg nicht gut durchdacht und bin kein Freund von ihm. Zudem finde ich die Einschränkung die Einigung nur gültig werden zu lassen, wenn Jens Keller den vierten Platz verfehlt irgendwie sinnlos. Ich wäre ja dafür, Keller einfach als Chefcoach zu behalten, aber ich werde ja nicht gefragt. :-D

Real Madrid ohne Mourinho
Nachdem nun das Finale der CL verpasst wurde, ist er sich selbst sicher, dass dies seinen Abgang von Madrid bedeutet. Wohin er gehen möchte/wird ist dabei offen, natürlich wäre Chelsea noch eine recht bekannte Alternative für ihn.
Aber die Frage, die sich mir stellt: Wer trainiert dann die Spanier?
Heynckes? Glaub ich ehrlich nicht. Ja, er findet es beschissen dass man praktisch 'über seinen Kopf hinweg' sein Karriereende voraussagt. Sämtliche Spekulationen über Gespräche tut Heynckes zur Zeit mit einem Lachen ab und verneint diese.
Da er für mich, nach Außer, immer einen sehr ehrlichen Eindruck macht, glaube ich ihm auch dass er nicht vor hat zu Real zurückzukehren.

Nun ist aus eurer Spekulation, wohl Wahrheit geworden! ;-)
Und was sagt ihr dazu?


Lieben Gruß 8-)


Zitat:
Zumindest dreht sich das Trainerkarussell dann gewaltig.

Wie immer :-D