Antwort auf: J-D@vis
Ihr redet hier teilweise Bayern und BVB klein, von wegen sie wären zu übermütig und es wäre vermessen sie vorne zu sehen. Wiederum hebt ihr Real und Barca hervor mit einem Nimbus der Unbesiegbarkeit dass es ja schon fast ein Wunder ist dass ihr keine Xavi, Iniesta oder Messi-Nicks habt.

spielerisch kann man barca nicht besiegen. das geht nur mit harter arbeit. ich glaube nicht das jemand messi den ball mit ganz fairen mitteln abnehmen kann. bayern war immer nur so gut, weil sie die bundesligakonkurenz leergekauft haben und jeden verein der nicht so toll wie ihrer geführt wird niedermachen (abteilung attake). und ich sehe den bvb vor real, weil er ähnlich spielt wie barca während real sich immer nur auf ihre einzelnen starspieler verläßt. von daher werden die beiden mannschaften mit dem besten kolletiv im finale stehen. man wird durch erfolg zur besten mannschaft der welt nicht umbedingt durch die spielweise und auf die letzten jahre war keine fußballvereinsmannschaft so erfolgreich wie der fc barcelona (deswegen holen die bayern ihren extrainer "hust").
so wie real in den 50gern, die bayern in den 70gern, milan anfang der 90er ist jetzt halt barcelona an denen sich alle messen. irgendwann beenden die spieler ihre karriere und wird wieder eine andere mannschaft am erfolgreichsten sein.
mfg