Antwort auf: Nef <3
Ich bin absolut für diese Idee da ich selbst als Frau betroffen bin und von diesen zahlreichen u.a. auch schikanierenden Anfragen und Texten die ich tagtäglich so lesen muss, langsam die Nase voll habe. Es stimmt außerdem, dass der CS Channel nicht offensichtlich genug gestaltet ist, da ich viele Männer auf diesen Channel verwiesen habe, die mich fragten, und sie gar nicht erst wussten, dass dieser überhaupt bestehe. Somit ja, bitte schafft einen Erotikbereich und erhöht die Sanktionen für jene, die trotzalledem noch Frauen in lokalen etc. Channeln belästigen. (in meinem Fall Bochum)

Ich habe auch ehrlich gesagt nicht jede dieser zahlreichen Kommentare gelesen aber

Herr Tod...? Ein paar deiner berührenden Kommentare veranlassten mich kurzer Hand dir zu antworten.(auch wenn ich nicht alle gelesen hatte - welch Belustigung)

Du magst vielleicht CM gewesen sein. Schön und gut aber in wie weit hilft uns das jetzt? Viele sind CMs und weisen nicht gerade sonderliches Können auf.

Aber .... hast du jemals etwas von einem MAC-Ban gehört? Bitte verrate mir, wie du als Amateaur,
(und ich gehe davon aus, dass die meisten Sexuser, sowie auch die meisten Admins hier, nicht gerade befähigt sind, auf einem gewissen Niveau/technischem Verständnis einen PC zu bedienen)

wenn die Rechtschreibung schon bei dem Wort "Sex" zusammenbricht, es schaffen werden, diese Ban-Art zu umgehen? Eine simple IP-Sperre ist nicht gerade gewünscht, jedenfalls nicht von mir. Das ist zu wenig.

Und ja, die meisten Frauen sagen schon gar nichts mehr. Schonmal einen Gedanken daran verschwendet warum?
... Schon einmal darüber überhaupt nachgedacht? Offenbar nicht.
Jeder kann große Reden schwingen, ich auch. Aber bitte mache deine Behauptungen bodenständig. Ich sende Notrufe. Und sie werden immer auf ungerechtfertigt gesetzt, auch wenn ich sichtlich als *zensiert* beschimpft werde. Warum? Weil mein Alter mir in dieser Community das Recht auf respektvolle Behandlung verweigert .... weil eure Dorfgemeinschaft von unsensiblen und ungeschulten Admins, die rein aus Fanbasefraktionen gewählt werden, weder noch auf Eignung noch auf sonstige Arten von Kompetenz geprüft wurden. Da jene es nämlich für richtig halten, dass unverschämte Sexsuchende bevorzugt behandelt werden. Das ist ein grober Fehler des Systems, findest du nicht?


Tut mir leid, aber so wie du dich hier verhältst und über Leute redest, ihnen Inkompetenz vorwirfst muss ich dir jetzt mal deine Grenzen aufzeigen. Die Idee mit der Mac-Adresse ist gut, da jedem Netzwerkfähigen Gerät eine eineindeutige Adresse zugewiesen ist. Haken an der Sache: die Mac dient nicht als Kommunikationsverknüpfung zwischen mehreren Servern und Endgeräten, um es mit deinen Worten zu sagen, schonmal darüber nachgedacht?

Mac-Adressen kann man nur am eigenen Rechner/im Eigenen Netzwerk (!) auslesen, hinter dem keine Firewall liegt. Ich hoffe dir damit den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn so wie du hier verallgemeinerst ist das sehr intolerant und provokant.


Wer glaubt, dass man mit einem Erotik-Portal die "getriebene" Userschaft dazu bringen könnte von der öffentlichen Bildfläche zu verschwinden muss sich einfach nur einmal damit auseinandersetzen, dass es bereits GENUG einschlägige, KOSTENLOSE Portale für solche Menschen gibt. Diese Menschen sind dort unter sich, dennoch hat man in jedem Chatportal das Problem der Sexuser. Zu denken dass diese Leute auch wie eine Herde Schafe in die dafür vorgesehene Weide gehen und dort bleiben, ist mehr als naiv. Diese Menschen sind keine Tiere die aufs Wort hören, sondern ( wie bereits vorher jmd erwähnte ) sehen doch dass die Anzahl der weiblichen User so verschwindend gering ist dass man eher eine perma-Sperre in Kauf nimmt, aber dafür die Riesenauswahl in den nicht-Erotik-Channeln hat. Das dementsprechend der Unmut der weiblichen User wächst ist nur allzu verständlich, im Gegenzug nerven aber die öffentlichen Anprangerungen von wegen "Hau ab, ich will nicht deine Unterwäsche sehen oder dich beim camen" etc. Da gehört auch ein wenig selbsterziehung dazu sofort den NR-Button zu tätigen.

Abgesehen davon kann man doch nicht sexuelle Belästigung/sex-anfragen auf die /ig-Schiene abschieben. Ich finde das unerhört, weil es kein fadenscheinig harmloses Problem ist wie ein Streit von 2 Usern die sich gegenseitig die Notrüfe reindrücken um sich eines auszuwischen. Ansonsten sollte man wohl gerade bei den Tutorials gleich als erstes aufploppen lassen wie man die /ig-Funktion verwendet, im direkten Zusammenhang mit den verwerflichen Nachfragen. Gerade im Juschu-Bereich ist das Vorgehen strikt geregelt, da frage ich mich wieso man das nicht auch bei den ab18-Usern so regelt. Wenn man die direkten, sexuellen Anfragen vermeiden will muss man eben hart sanktionieren.

Selbst in meiner CM-Zeit habe ich mehr damit zu tun gehabt Frauen zu mahnen einen solchen Vorfall per Notruf zu melden als solche weiterzuleiten. Da ist die Userschaft auch klarerweise selbst dran Schuld, es wird lieber angeprangert als sanktioniert.

Meine Befürchtung wäre eher, wenn sich knuddels als Erotik-Portal rumsprechen sollte werden mehr Menschen sich für diese Absichten registrieren, sehen dass die Ero-Kategorie im geschlechterverhältnis sehr unbalanciert ist und schauen sich woanders um. Damit hätte man eigentlich genau das Gegenteil von dem erreicht was man wollte.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.