Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

was hier von manchen Leuten geschrieben wird (speziell Don Diablo) ist ein kompletter Blödsinn. Wenn überhaupt dient die Smileybörse dem Chat als normale Einnahmequelle und nicht nur maximalen Gewinnsteigerung. Man macht definitiv mit den Abos oder der Werbung mehr Gewinn, als so. Man hat sehr, sehr lange Zeit daran gesetzt, diese zu programmieren - das sind Arbeitsstunden, die irgendwie bezahlt werden müssen. Vor allem mit einer Anti-Chat Einstellung über Jahre hin schreibt man hier, der Chat war so toll, etc. - Ich denke, man sollte nicht den Chat zuerst verdammen, bei der Adminwahl kommen und teilnehmen und sich dann beklagen, wenn man Knuddels verliert.

Die Leute, die hier am meisten schreien, sind genau die "Smileygeier", die in Sidoh die Smileys hochhandeln und hochtreiben bis zum Geht nicht mehr, so wurden viele, viele Smileys einfach nur mehr unattraktiv für die anderen. Wenn man mit tollen Smileys angibt und sich die Preise untereinander ausmacht, das hat den Smileyspaß verdorben. Die Smileybörse mag anfänglich noch nicht das optimale Ergebnis gebracht haben, in Hinblick auf die Preise mancher Smileys, aber ich denke, dass dies schon bald halbwegs in Ordnung gehen wird. Auf jeden Fall besser als die Hochtreiberei von den Preisen in Sidoh, die keinen Deut besser sind bzw. waren als die Tauschbörse jetzt.

Diese Erneuerung wird nicht nur von Teamlern, CMs oder Admins unterstützt, auch von vielen, vielen Usern. Es ist auch eine tolle Neuerung, die den Chattern beim Tauschen helfen soll - viele haben einfach keine Lust im /Sidoh-Chaos Smileys zu tauschen bzw. zu verkaufen. Dass die Chatleitung durch diese Börse verdient, ja das ist nicht die Schuld der Chatleitung. Würde keiner einen Tauschsmiley kaufen oder einen normalen Smiley (mit Euros), würde die Chatleitung rein gar nichts daran gewinnen.

Man kann die Tauschbörse von der einen Seite betrachten, dass die Chatter endlich eine Plattform zum einfachen er-/tauschen haben, aber auch von der anderen, dass die Chatleitung nur Gewinn machen will. Beide Sachen mögen stimmen, das eine mehr als das andere. Jedoch denke ich, dass jegliche Verschwörungstheorien von hier unnötig sind und man erstmal abwarten soll. Endlich mal eine Neuerung, die m.M.n. am besten seit sehr langer Zeit bei den Usern ankommt und ich sehe im Chat immer mehr Zuspruch von normalen Usern und anderen.

Abwarten, Leute. Die Preise werden sich (hoffentlich) noch richtig einpendeln, ich denke, viele Smileys haben ca. den Wert wie in der Börse - und dass die Müllsmileys zu Schleuderpreisen angeboten werden, naja, das ist halt der Markt. Was nichts wert ist, wird nicht im Wert plötzlich steigen. ;-)

Jegliche Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge, die hier genannt werden und die noch nicht vorgeschlagen wurden (und Sinn machen), werden weitergeleitet und sicherlich von der Chatleitung besprochen werden. :-)


Hallo

Ich kann mich dem nur anschliessen...Genau die User die hier am lautesten schreien gegen die Tauschbörse sind die die sich in den Tauschchanneln eine goldene Nase verdient haben und horrende Preise verlangen .
Wenn man sieht das für seltene Smileys 30.000 /50.000 /75.000 oder gar 90.000 kn verlangt werden dann frage ich mich wo das hinführen soll..kein Normaluser hat derart viele Knuddel am Konto.
Durch die tauschbörse hoffe ich das sich die Smileypreise auf ein Normalniveau einpendeln und man hat durch diese Börse die Möglichkeit schnell und unkompliziert an seinen Wunschsmiley zu kommen...Smiley suchen...Preis anschauen..wenn er gefällt..zugreifen. Man muss nicht mehr stunden oder tangelang in den tauschchanneln sitzen.

Und das Holgi Geld verdienen muss ist ganz klar...er hat entwickler eingestellt...Designer...die auch bezahlt werden müssen...

alles in allem finde ich die tauschbörse eine gelungene Idee
Endlich haben auch Normaluser die Chance an Smileys zu kommen...auch an Gute.

lg


Bearbeitet von Leon3373 (31.03.2013, 22:50:20)
_________________________
Viele Menschen hinterlassen Spuren... nur wenige hinterlassen Eindrücke !!