Erstmal ein fettes Lob, gute Umsetzung!

Antwort auf: saskiaos

Dass die professionellen Händler sie eventuell nicht so gut finden mögen kann ich nachvollziehen, ein wenig wird ihnen dadurch die Geschäftsgrundlage genommen (warum sollte ich für einen Smiley in /sidoh 500 zahlen wenn es ihn in der Tauschböse für 450 gibt. Früher tat man das durchaus, schlicht weil man das Angebot für 450 gar nicht kannte/gesehen hat). Aber gut, das ist halt Pech.

Also für meine Zwecke ist diese Tauschbörse genau das was ich mir gewünscht habe. Danke!


....und genau das finde ich gut so. Ich habe es nun lange genug angesehen, wie einige Menschen hier an der Quelle oder bei eBay gewisse Preise bestimmen wie es Ihnen gefällt. (Und jeder mit geht, weil natürlich kein anderes Angebot besteht)

Dennoch hab ich folgende Kritikpunkte: Angebotsanzeige, Eingrenzung der Preisbestimmung

Angebotsanzeige
Ich finde es nicht vorteilhaft, dass man immer nur das günstigste Produkt auswählen kann.
Natürlich werden die meisten das günstige kaufen, trotzdem finde ich dass jeder die gleiche Chance im Verkauf haben sollte.
Ich meine damit, beim Klick auf den Smiley, soll nicht erscheinen "kaufen" sondern erstmal eine Liste erscheinen mit allen Angeboten von diesem Smiley. Vom günstigsten bis zum teuersten.

Natürlich klingt es erstmal unlogisch, weil die meisten das günstigste kaufen werden - dennoch wäre es sicher interessant und jeder hat somit die gleiche Möglichkeit seinen Smiley zu verkaufen.


Eingrenzung
Es sollte eine IP-Sperre/1. Nick-Begrenzung bei der Tauschbörse geben.

Es reicht meistens wenn man mit seinem Hauptnick teilnimmt.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Wenn jetzt gewisse User mit mehr als einem Nick teilnehmen, können Sie sich erneut den Preis biegen & brechen wie sie möchten. Und genau das sollte man nun verhindern mit der Tauschbörse.