Also ich hatte schon vor vielen Jahren auch männliche Schützlinge, neu ist daran also nichts. (Auch Nicks, die ausschließlich männliche hatten, bzw andere die fast nur Männer und sehr selten mal ein weibliches Wesen hatten)
Ich habe auch keine wirkliche einheitliche Erklärung wann man welche Schützlinge erhält. Aufgefallen ist mir aber mal, dass vor Ewigkeiten ein Schützling Family wurde der über 50 war (der einzige in der Alterskategorie der mir bis dahin angeboten wurde). Seitdem bekam ich vermehrt Schützlinge im hohen Alter. Das System scheint also zu gucken, bei welchen Schützlingen man Erfolg hatte (welche brachten die meisten Punkte) und sortiert einem dann wieder solche zu.
Ein anderes Verhalten war, dass ein Nick von mir schonmal registriert war, dann aber gelöscht wurde. Der frühere Besitzer war weiblich. Ich bekam, nachdem mein Nick wieder Family war, männliche Schützlinge. Es gab mal Gerüchte, dass es mit den Blinddateeinstellungen zusammen hängt, wen man angeboten bekommt. Ob das nun wirklich damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Hab mich nie wirklich dafür interessiert oder es ausprobiert.


Allgemein aber noch. Man muss nicht unbedingt mit neuen Usern flirten (dass die Mehrheit der Männer dann keinem anderen Kerl zurückschreibt wundert mich nicht), aber ich hab eigentlich normale Erfahrungen bei Männern gemacht. Sprich sie reagieren, zumindest bei mir, nicht auffällig anders.