Langsam sollte klar sein, dass das konsequente Desinformieren und das Herumwinden um irgendwelche konkreten Entwicklungsfortschritte letztendlich doch nur auf eins hinausläuft: Die App ist noch weit, weit von einem tatsächlichen Einsatz entfernt.

Dass sowas ewig dauert, ist in Knuddels normal, dass es aber zeitgleich die IPhone-App schon längere Zeit gibt, hingegen eine Riesenfrechheit.

Ich denke auch, dass das Programmieren einer solchen App kein so simples Kinderspiel ist, wie hier von manch gefrustetem User beschrieben wird, allerdings sind nun schon wirklich Jahre seit der Forderung einer solchen App vergangen und das IPhone hat sie wie gesagt auch ziemlich rasch bekommen - was nichts anderes beweist als dass es durchaus geht, durchaus auch ziemlich flott - wenn man will. Was nur wieder einen Schluss zulässt: man will eben nicht. Jedenfalls hat man es damit nicht eilig, auch nach Jahren des Wartens nicht.

Überspitzt gesagt könnte man folgende Prognose für das Bereitstellen dieser App geben: Bevor es eine App für Android gibt, gibt es Android nicht mehr.

Und ich bin felsenfest davon überzeugt: würde das IPhone von heute auf morgen mit Android laufen, würden wir die App Anfang des Monats haben.

Das ganze Spielchen hier läuft ein bisschen wie mit dem Impfstoff gegen Krebs: Man infiziere die zehn reichsten Menschen der Welt mit Krebs - Ende des Jahres hätten wir das Heilmittel.