Hey,

bin durch meinen Freund (der das jetzt regelmaessig nutzt und auch einige Kilos abgenommen hat) zu http://fddb.info gekommen! Das ist echt gut!
Man kann als aktives Mitglied auch Produkte die man kauft auch speichern (mit allen Angaben: Kalorien etc.), zudem findet man so gut wie alle Produkte aus dem Alltag, oder wenn man wo Essen war. Man kann sich da eine Art Online-Tagebuch erstellen. Da schreibt man auf, wie viel man von was gegessen hat und wann, auch ob man sich sportlich betaetigt hat (wie lange und was etc.), zudem werden Angaben wie Groesse, Gewicht und auch Beruf abgefragt, auch am Ende des Tages berechnet er dir, wie viel Prozent an Energiebedarf du zu dir genommen hast und sogar, wie viele kalorien du am Tag zu dir nehmen darfst/sollst.

Ich schreibe mir auf meinem Notizblock alles auf (ob ich Kaffee getrunken habe, mit wie viel Milch/Zucker, Fruehstueck und Co.)
Was mir an der Seite gefaellt das dort alles berechnet wird, du alles in Zahlen hast, ich habe bisher alle Produkte gefunden, die ich auch zu Hause habe an essen und auch die, die ich ausserhalb zu mir genommen habe. Und das man Abends genau weiß, wie viel man insgesamt zu sich genommen hat. Es ist auch gar nicht laestig, es macht sogar echt Spaß und ist einfach interessant, dass es gar nicht so viel ist, wie man Anfangs dachte.

// vergessen zu erwaehnen, es ist natuerlich so aehnlich wie ShapeUp, aber mich spricht diese Seite dann doch mehr zu, als ShapeUp.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (11.07.2012, 17:33:06)