Zitat:
Was spricht denn gegen so einen Eintrag?


Eine Schulung, die generell für jeden Channel, in jeder Periode, seitens der Administration durchgesetzt werden sollte und somit für jeden CM Pflicht sein sollte, ist doch kein Highlight im Leben eines Chatters. ?-)

Ein Hightlight wäre, wenn ein Chatter bereits 12 Perioden CM war und in dieser gesamten Zeit EINE CMV besucht hat. :-D :-P

Wenn CM einen Highlight-Eintrag für solche Veranstaltungen bekommen, dann wünsche ich im Namen aller Ex-Teamler auch einen Eintrag für die jeweilige Teamzeit.
Das wäre doch das mindeste an Würdigung für die aufopferungsvolle Arbeit vieler Ex-Teamler oder nicht? ;-)

Aber darum gehts mir nicht, das Beispiel soll nur die Verhältnismässigkeit verdeutlichen.
Ich denke der Eintragsort ist falsch, sowas gehört da nicht hin.

Ich mochte als HZA auf der CME/V, oder als Schulungsbeauftragter des AET oder des Jugendschutzteams, keine Profilprolls haben, die nur kommen, um ihr Profil noch schöner zu schmücken.
Es ist ein MUSS und das Mindeste für einen CM, schon alleine des Respektes dem Ehrenamt und der Chatter gegenüber, freiwillig und ohne jegliche Gegenleistung, an Schulungen teilzunehmen.
Jeder HZA/E sollte verpflichtet sein, pro Periode, mindestens eine CMV, unabhängig von der CME, durchzuführen, ohne das die CM hier selber, bettelnd, wirksam werden müssen.
Manchmal ist mir die Philisophie der Chatadministration fremd.

Ich bin nicht grundlegend gegen solche Einträge, nur der Ort ist falsch, und auch sollten die Einträge nicht zu sichtbar sein.
Lob und Anerkennung sind wichtig für die Truppenmoral, doch muss man auf die Signale aufpassen die man sendet, und man muss aufpassen, wo man Lob und Anerkennung setzt.
Sowas in die Highlights zu setzen, ist bischen wie wenn ich mir aufs Auto Airbrushen lasse "5 mal am Punkteabbau teilgenommen". :-D

Da ich aber die Intension des Eintrags nachvollziehn kann, mache ich einen anderen Vorschlag.

Wie wäre es, man baut es dort ein, wo im Profil - unter "Knuddels"- die CM-Monate sichtbar sind.
Ganz einfach hinter der Anzahl der CM-Monate, in Klammern, die Anzahl der CMV setzen.
Noch übersichtlicher wäre es, wenn man die Teilnahmen an diversen Versammlungen in dem Popup auflistet, welches aufgeht wenn man, unter "Knuddels", auf die Anzahl der CM-Monate klickt, dort wo sich die genaue Auflistung der Perioden befindet.
Dort wäre Raum für eine Detailierte Auflistung.

Weiterhin, würde ich das auch in die Info der Channel einbauen, genauso einfach hinterm CM-Nick, in Klammern, die Gesamtzahl aller Teilnahmen.
Diese Gesamtzahl in der Info, könnte man wiederum zum Profil verlinken, wo man beim klicken auf die Zahl genau das gleiche Popup bekommt, wie wenn man im Profil, unter "Knuddels", auf die Anzahl der CM-Monate klickt.

Ob das technisch machbar oder wie kompliziert so ein Einbau ist, dass weis ich nicht.
Auch weis ich nicht, inwieweit der vermutlich von der Chatleitung beabsichtigte pädagogische Wert eintritt.
Was aber aus Sicht der Chatter sinnvoll sein kann, ist, dass man sehen kann, wo man vielleicht mal Fragen stellen kann, weil man anhand der Menge der Schulungen natürlich auch Erwartungen hat, auch wenn die sich nicht immer erfüllen werden, denn Masse an Versammlungen ist ja nicht unbedingt gleich bedeutend mit Kompetenz.

Wie, was und warum nun was, wieso und weshalb umgesetzt wird oder nicht, dass ist mir Wurst, ich will hier nur chatten, wollte nur mal meine Gedanken und Vorschläge aufschreiben, vielleicht lassen sich daraus ja Anregungen entnehmen.


_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet