Allerdings trägt sowohl der Auftritt im Forum als auch der Auftritt im Chat dazu bei, sich ein Bild von einer Person zu machen. Natürlich überlegt man es sich dreimal, ob man jemanden in seinem Team möchte, der dieses dann überall und jederzeit repräsentiert, wenn derjenige auffallend oft provoziert oder eben eine Reihe von Verstößen hat. Das ganze würde sich dann wieder negativ auf das gesamte Team auswirken, ob man will, oder nicht.

Ich finde es sehr gut, dass das Team sich soviel Mühe mit der Transparenz gemacht hat und auch mehr Bewerber aufgenommen hat, als eigentlich vorgesehen waren. Der Punkt ist nicht runterzuspielen.

Auch finde ich es gerechtfertigt, dass gerade im Bugs-Team sehr darauf geachtet wird, welche Bewerber geeignet sind und welche eher weniger - es ist nunmal eines der anspruchvollsten in ganz Knuddels, auch wenn viele die Aufgabe scheinbar missverstehen oder gnadenlos unterschätzen.

Ich stimme Goth-Engel-666 auch voll und ganz zu, dass man sich jederzeit, statt über die Teams zu schimpfen, auch gerne Tipps bei vorhandenen Teamlern holen kann, es helfen sicher einige gerne dabei, seine Bewerbung richtig zu formulieren und sich gut zu präsentieren.

Man kann nur immer wieder dagegen sprechen, dass hier eine Vetternwirtschaft herrscht, es gibt genügend Personen, die vorher nie groß aufgefallen sind oder gar gänzlich unbekannt waren und es trotzdem geschafft haben. Und wer eben schon einige Teamler-Einträge hat, scheint seine Sache ja gut zu machen und viel Erfahrung mitzubringen, ansonsten hätten diese Personen von Anfang an keine Chance.

Was würde es denn bringen, wenn nun 12 "Nur-Stammis" neu im Team wären, die selbst durch ihre Arbeit im Team dann keine Erfahrungen sammeln könnten oder überfordert wären? Alles um der Quote willen?