Antwort auf: Dadddi93
Eine Frage hätte ich noch: Wann ist denn ungefähr mit einer solchen Nachricht zu rechnen. Ich weiß, das hängt davon ab, wie viele sich bewerben, etc., aber mich würde eben ein ungefährer Zeitpunkt schon zufrieden stellen :-D

Wir rechnen mit zwei Wochen nach Ende der Bewerbungsphase. :)


Zu der Kritik von fresh-queezed:
Mit einer Bewerbungsphase wollen wir ALLEN Usern eine Chance geben. Auch denjenigen, die sonst nicht so sehr auffallen, aber vielleicht dennoch das Potenzial haben, um im Bugsteam mitwirken zu können.
Bei einer internen Suche haben wir immer das Problem, dass wir die User nicht wirklich einschätzen können. Bei der offenen Suche mit einer Bewerbung ud entsprechenden Fragen können wir gut rausfiltern, ob jemand geeignet ist oder nicht. Außerdem haben wir hier die Gewissheit, dass die Person sich für das Team interessiert. Ob sie das Potenzial hat oder nicht, zeigt dann die Bewerbung. Und in der Hinsicht sollte man genug Vertrauen in uns setzen, dass wir das Gespür dafür haben, ob jemand nur "Tara" schreibt, oder man uns das überzeugen kann.

Zumal wir die Bewerbungen nach einer ersten Sortierung dem gesamten Team zur Bewertung vorlegen, sodass wir gemeinsam geeignete Kandidaten finden wollen.

Und sollten es nicht 7 geeignete Kandidaten werden, so werden wir nicht auf Teufel komm raus ungeeignete Leute mit ins Team nehmen. Wenn es nur 5 neue Mitglieder werden, dann ist das eben so.