Hallo,

erstmal finde ich, dass dieses typische Rumgeschleime von wegen "Bugs ist so toll und so wichtig und gar nicht wegzudenken und bla bla bla" wieder nur dafür da ist, auf sich aufmerksam zu machen, damit man ja genommen wird. Ich war bereits während meiner aktiven Zeit als Teamler dagegen, eine öffentliche Bewerbungsphase durchzuführen, aus dem einfachen Grund, dass Bugs eines der wichtigsten Teams, wenn nicht zeitweise sogar das wichtigste Team ist. Da finde ich es unschön, wenn sich Leute bewerben und sich selbst darstellen, denn die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Besser ist es, wie es meistens bisher gemacht wurde. Es werden interne Vorschläge abgegeben, die dann ausgewertet werden. Natürlich schlägt man dann nur Leute vor, die besonders aufgefallen sind und sich beispielsweise viel mit Bugs beschäftigt haben oder die man persönlich kennt, aber eben das sind zwei Gründe, die eine interne Bewerbungsphase ausmachen. Ich kenne denjenigen, ich kann ihn einschätzen und weiß, wie er tickt. Das kann ich bei einem, der sich bewirbt und den keiner kennt nicht. Das geht bereits bei anderen Teams gehörig in die Hose, denn woher will das jetzige Team, was die neuen Teamler aussucht wissen, dass das nicht ein Griff ins Klo ist? Wenn es so ist, ist es bei Bugs umso schlimmer, denn die Einsichten, die man erhält sind nicht gerade ohne Relevanz. Weiterhin ist es ein kleines Team, wo sowas auffällt, wenn einer aus der Reihe tanzt. Desweiteren bin ich fest davon überzeugt, dass es in diesem Chat keine 7-12 Mitglieder gibt, die dafür geeignet sind dem ehrenamtlichen Amt eines Bugs-Teamlers nachzugehen.

In dem Sinne dennoch viel Glück an die Bewerber. ;-)