Ich steuer dann auch mal mein Lieblingsgericht bei, einen leckeren Spanischen Gulasch.

Man nehme
1 kg Rindfleisch
1 Gemüsezwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 Lorbeerblatt
4 Möhre(n)
1 Flasche Spanischen Trockenen Rotwein,
1 Glas Brandy, spanischen (ersatzweise Cognac)
1 Glas ,Sherryessig
Olivenöl, zum Anbraten und natürlich Salz und Pfeffer

Man schneide das Kilo Rindfleisch in kleine Würfelchen, auch das gemüse wird klein geschnitten und lege es über Nacht in den Rotwein ein damit dieser schön ins Gemüse und Fleisch einziehen kann, natürlich zusammen mit den Gewürzen.
Am nächsten tag wird dann das Fleisch und Gemüse aus dem Rotwein genommen durch ein Sieb, den wein aber in einem Behälter darunter auffangen.
Das Fleisch wird dann zusammen mit dem Gemüse in echtem Olivenöl angebraten bis es eine schöne Goldbraune farbe hat.
Danach wird dann erstmal das Glas Brandy und natürlich der Sherryessig hinzugefügt und das ganze dann 4-5 Minuten reduzieren lassen bis der Brandy und Sherryessig fast schön sämig bis verdunstet ist, danach füllt man dann das ganze mit dem Rotwein auf und lässt das ganze dann in einem bräter bei rund 180 grad in Backofen schmorren.

Nach den zwei stunden wenn das Fleisch schön weich ist nimmt man erst das Fleisch aus der Sauce und passiert dann die Sauce ehe man dann das fleisch wieder hinzufügt.

Als Beilage kann man Kartoffeln oder Nudeln nehmen, ich empfehle aber Kartoffeln dazu.

Und zum Essen gönnt man sich dann einen leichten leckeren Tafelwein.