Antwort auf: Jag
Hallo,

ich kann dir leider nicht auf alle Fragen eine genaue antwort geben, da ich mich nur mit dem iPad auseinander gesetzt habe und mich mit den Tablets der anderen Herstellern nicht großartig beschäftigt habe.
Die Unterschiede liegen aber zum größtenteil nur an der Software, die darauf läuft. Alle Tablet-PCs sind für das Internet (mobiles oder Wireless) ausgelegt. Fotos, Videos und Spielereien (Apps) gehören ebenso dazu.


Ich habe mich im Internet bei Onlineshops von einigen Herstellern mal ein wenig umgeschaut und sah, dass es sogar ganz normale Tablet-PC's für gerade mal zwischen 100 und 159,00€ gibt. Wenn ich angenommen einen Tablet-PC für 100€ kaufe, habe ich bedenken, dass dieses Gerät fast an Funktionen- und Feature nichts kann, als wie ein Tablet-PC zwischen 200 und 300€ bzw. einen IPad zwischen 400 und 500€.

Deshalb möchte ich gerne wissen, was nützlicher wäre, für bspw. im Internet surfen etc.

Antwort auf: Jag
Mit Android Tablets ist es meines Wissens nach nicht möglich, den Chat zu nutzen.
Die Knuddels App, die für iOS (iPhone, iPod Touch) entwickelt wurde, läuft auch auf dem iPad - allerdings in iPhone bzw. iPod Touch Optik. Man kann den Chat damit also betreten, wenn du aber viel chatten möchtest, solltest du doch an einen PC wechseln.


Ich besitze ja einen Laptop, den ich aber ungern jedesmal für unterwegs mit schleppen möchte, weshalb ich mir gerne, (je nachdem), einen Tablet-PC oder einen IPad kaufen möchte. Als ich im Saturn einen Computerfachmann fragte, ob beide Geräte Java unterstützen, meinte er: ''Ja.'' Aber er sagte mir nicht, ob es beschränkt ist oder man dafür irgendetwas braucht.

Antwort auf: Jag
Wie oben schon geschrieben, sind die Tablets meines Wissens nach alle mit W-Lan ausgetattet, sodass du dich drahtlos in das Internet daheim einwählen kannst.


Ja, das weiß ich, das die meisten Tablet-PC's auch WLAN besitzen. Aber ich möchte nicht nur unterwegs mal eben in Facebook, Schülervz, Youtube, Google oder sonstiges - sondern auch mal kurz in Knuddels, aber eben nicht so ausgerüstet, wie beim Handy-Chat.

Antwort auf: Jag
Was du beachten solltest ist schwer zu sagen. Am besten wäre es, wenn du dich in einen Elektrofachmarkt begibst und dir beide Geräte mal anschaust und sie ausprobierst.


Das würde ich sowieso heute oder am Montag tun.

Antwort auf: Jag
Mir persönlich sagt der Aufbau von Androis nicht zu - das kannst du aber schon wieder ganz anders empfinden.


Solange ich nebenbei, ob zuhause oder unterwegs, in Knuddels kurz rein stöbern kann, ist mir das Betriebssystem bzw. ob es ein Android ist oder nicht, egal. Wenn es einwandfrei, ohne Kosten, funktioniert, habe ich keinen Problem damit. :)

Antwort auf: Jag
Vorteil der meisten Geräte ist jedoch, dass sie einen erweiterbaren Speicher haben, was beim iPad nicht der Fall ist. Dort musst du dich beim Kauf für 16, 32 oder 64 GB entscheiden und kannst nicht nachrüsten.


Ich bräuchte da schon 64 GB. Weißt du eventuell, ob beide Geräte einen USB-Anschluss haben, damit ich Bilder, Videos, etc. übertragen kann?

Antwort auf: Jag
Zudem sind die Preise bei Apple relativ hoch - also günstiger wirst du an ein Tablet mit dem Betriebssystem Android kommen.


Gut, das du es einmal ansprichst. Das ist ja auch einer der Gründe, wieso ich mich ins Forum begeben habe. In vielen Onlineshops oder sogar im Markt (wie bspw. REAL), gibt es Tablet-PC's für 99,92 oder 129,99€. Das ist ja das, warum mich so einiges stutzig macht.



Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)