Antwort auf: Grabroiber
Man muss doch mal realistisch sein Android kauft man sich doch nur wenn man sich das IPHONE nicht leisten kann, wer sich das IPHONE nicht leisten kann hat kein Geld und wer kein Geld hat ist nicht in der Zielgruppe von Knuddels.


Ein klares nein, hierzu!

Ich kann zwar persönlich über meine vorlieben zum Android reden (ich bin ein überzeugter Nutzer / Anwender seit der Geburtsstunde der Software bzw. seit auch Google hierzu seine eigene Hardware über Drittanbieter fertigen ließ) und gehe ich hier auf Vorzüge des Android System ein so sind es folgende:

1.) Ich habe eine Vielzahl größere Auswahl an besseren Hardware / Mobiltelefonen die bisher jederzeit jegliche Spezifikationen vom iPhone weitaus überboten haben, sei es damalig schon der eigenen Sparte (one, s oder prime) oder von den Nutznießern der OpenSource wie Samsung und etlichen anderen. Frage an Grabroiber, willst du behaupten das dieses iPhone von der Hardware dermaßen Highend ist das es das einzige Mobiltelefon wäre das man nach Qualität der Hardware kaufen müsste. Ich glaube hier täuscht du dich gewaltig.

2.) Das iPhone ist teuer, es ist überteuert! Ich lege mir kein Mobiltelefon zu das von der Zusammensetzung der Hardware nicht auf dem aktuellsten Stand ist und obwohl sämtliche Käufer von Bauteilen (GPS Modul, UMTS Chipsatz, Kamera, etc.) die selben Preise bezahlen, hier das iPhone einen eigenen großen Nutznießen hat das die Kunden wohlanscheinend nicht richtig überlegen, denn ich zahle keinen Preis welches einem goldenen Ei entspricht obwohl ich ein gewöhnliches und nicht mal besonderes Ei bekomme.

3.) Die Software "Android" ist wesentlich besser, ich brauche kein iTunes oder Drittsoftware auf meinem Rechner, ich habe sofortigen Zugriff über USB auf sämtliche Daten, habe ich mein Android ge"rootet" so stehen mir weitere Möglichkeiten offen, vom aufspielen eines neuen CustomROM bis hin zur Taktfrequenz-Tuning welche mir beim iPhone niemals offen stehen werden.

Habe ich damals für das PRIME über 650 Euro bezahlt so war dieses eine Auswägung das diese 650 Euro für bessere Hardware eindeutig besser angelegt sind als für ein iPhone welches mit schlechterer Hardware mir entgegenkommt und mich in der Bedienung total eingeschränkt lässt. Das hat überhaupt nichts damit zu schaffen das Androidanwender kein finanziellen Mittel haben wenn diese gezielt sich lieber einer breiteren Masse von Hardwareprodukten stellen können und hier sicherlich bessere Einkäufe machen.

In der Anzahl sämtlicher Möglichkeiten sehe ich überhaupt keine Gründe die eigentlich für ein iPhone sprechen, es sei denn ich bin mit einem Überraschungsei groß geworden und habe mich daran gewöhnt etwas vor die Nase gelegt zu bekommen was irgendwo einen einfachen Sinn ergibt.

Grabroiber nenne mir nur einen vernünftigen Grund der für ein iPhone spricht als für Androidgerät bzw. Software!