Rezension:

Als Freund alternativer Rockmusik wie Freiwild, Onkelz und natürlich Rammstein befindet sich nun ein Unterordner namens "Sacha Korn" auf meinem PC. Mittels diverser kontroverser Geschichten im Netz über ihn gestolpert, waren mir die knappen 7€ für das 10 Titel Album dann auch nicht zuviel.

Zu Beginn erwartet mich Treibjagt, welches weniger mit einem melodischen Refrain als vielmehr mit harten Drums und kernigen Aussagen über Vergangenheitsbewältigung auffällt. Auch im zweiten Song handelt es mittels Schreigesang über das gesellschaftlich/politische Klima (wohl in Deutschland): "Müssen links stehn, wie lange noch?". Begleitet wird dies jedoch von sehr angenehmen Gitarreneinlagen.

Erstmal Gänsehaut kommt im Refrain des dritten Stücks "Ewige Ruhe" auf, welches mit ruhigen Strophen und emotional-rockigen Kehrreim zu begeistern weiß. Mit Gesellschaftskritik geht es im Sprechgesang beim Lied "Warum" weiter. Ein melodisch ordentlicher Refrain wertet dieses Lied dann auch musikalisch sehr auf. Etwas völlig anderes (im angenehmen Sinn) erfährt man mit dem Titel 5 "Zimmer 100", bei welchem eine Frauenstimme das insgesamt recht softe Lied stimmig abrundet.

Im Anschluß erwartet eines der besten Stücke auf der Platte namens "Freiheit". Klasse Gitarreneinlagen, mitreißende Drums sowie Gesang und Melodie wissen zu überzeugen. Endlich wieder Gänsehaut! Mit "Komm mit mir" steigt den "Gute Laune Pegel" weiter an und lädt zum Mitnicken ein. Nun wird es mit "Seele" wieder anständig emotional. Auch "Sehnsucht" erinnert an den Einstiegssong "Treibjagt" mit ähnlich schematischem Aufbau.

Zu guter Letzt eine ganz ordentlich umgesetzte akustische Einlage mit dem Titel "Unsere Kraft" welche das Geschehen auf den Finanzmärkten kritisiert.

Zusammenfassend gesehen, hat sich der Besuch bei Amazon gelohnt. Inhaltlich mögen sich die Songs voneinander kaum von Gesellschaftskritik und diversen emotionalen Sehnsüchten unterscheiden (teilwesie politisch nicht ganz ungrenzwertig), die gute Mischung von Rock, Akustik und Soft stellt mich jedoch zufrieden. Nicht gänzlich jedes Lied kommt bei mir persönlich gut an, trotzdem schaffen es gleichzeitig mehrere Titel wieder, mir Gänsehaut, gute Laune und einen nickenden Kopf zu verschaffen.

Gesamtbilanz: 8/10 Sternchen.

Prima!


>> Zwei 30-sekündige Hörproben von meinen persönlichen Favoriten:

http://www.youtube.com/watch?v=SYvImEZDKnE

http://www.youtube.com/watch?v=LKiGUeYfcr8