Mir geht das schon auf den Keks wenns mir schlecht geht und dann JEDER so doof "Warum? o.o" fragt und die dann erwarten, dass ich ihnen noch alles genau erkläre; "Äh ja mein hamster ist gestorben, mein Lehrer hat mir ne 6 gegeben aber hey freust du dich schon auf weihnachten?"
Wenn ich im Chat bin will ich mich von Problemen ablenken und nicht drauf rumreiten.
und überhaupt, wieso wollen überhaupt alle wissen, was man am PC bzw. nebenbei macht?
Ja, das ist die einfachste art den chat zu beginnen und vielen ist das egal, die sind selbst so, die fragen das ja auch selbst pausenlos.
Es ist eine höflichkeitsform, wenn man es auch höflich meint. Wenn danach sowas wie "und, lust auf *** ?" kommt oder die Person gar nichts mehr zu schreiben weiß, nützt auch eine höfliche begrüßung nicht viel.
Aber es ist ja auch so, wenn man fröhlich in den Channel textet und versucht ein Tehma zu starten und Leute zum öffl. chatten zu bringen, wird man öfters wegen angebliches "Spammen", oder dass man einfach jemanden Privat anschreiben soll, verwarnt.