früher waren in chats mehr menschen mit geist unterwegs
heute sind leider oft nur noch geister unterwegs :-D

die gesellschaft wird "flacher" damit auch die gespräche.
solange ein status gleich welcher art (gibt ja viele statusse wie z.B.titel ämter oder besitz) für das ansehn eines menschen höher bewertet wird wie das was den menschen eigentlich ausmachen sollte solange wird sich daran nichts bessern.

und da ich kein phantast bin so bin ich mir sicher es wird schlechter nicht besser.


die frage "wie gehts" ist eine höflichkeitsform.
ich weis nicht warum man das nicht auch mal sieht und diese fragesteller gleich als langweiler oder einfältig abstempelt.
es kann auch eine art von schüchtern sein bedeuten wenn jemand ein gespräch so anfängt oder ein vorsichtiges herantasten denn schliesslich ist der/die angesprochene eine vollkommen fremde person.

meine vorposterin schrieb ja auch schon das man ja irgendwie ein gespräch anfangen muss und mit dem foto gebe ich ihr auch recht. :-D
ich finde übrigens auch diese leute die im motto oder wo auch immer stehn haben das sie diese und jene anrede nicht wünschen sich albern verhalten.
nicht nur albern sondern dumm weil sie damit beweisen das sie der kommunikation völlig unfähig sind sich aber dennoch in einem chat aufhalten :-D
ich denke das sind auch dann oft die die andere wegen jeder pisse per NRS melden.
solche leute sollten chats meiden doch leider lässt es sich nicht verhindern das sie sich anmelden.

mir ist natürlich klar wenn man diese frage 20 mal in einem zug hintereinander bekommt das es schon nervig sein kann.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet