Ehm ja ich weis gar nich wo ich anfangen soll denn wenn ich das alles jetz hier hin schreibe wird das ein Roman aber aus Liebe zu meinen Nachfolgern mache ich mir mal die Arbeit ;D

Beruf: werdender Arzt bzw. Notarzt

Tätugkeit: Zu meine Aufgaben gehören im Moment da man ja zum Anfang "nur Assistenzarzt" ist folgende Aufgaben:
Als Assistenzarzt arbeite man in Krankenhäusern und Fachkliniken, wo sie die Routinearbeit auf der jewaligen Station wo man ist erledigt. Man führt Morgenvisiten durch, verschreibt und verabreicht Medikamente für den Tag und ordnet soweit man es weis und verantworten kann Untersuchungen an. Darüber hinaus unterstützt man die Oberärzte, Chefärzte oder Stationsärzte dabei, Krankheiten zu diagnostizieren, Ursachen und Risiken von Krankheiten und möglicher Eingriffe einzuschätzen und über geeignete Heilungsmaßnahmen zu entscheiden. Du führst auch schon Untersuchungen (z.B. die Aufnahmeuntersuchungen in Notaufnahme) sowie Behandlungen durch, wirkst bei Operationen mit, überwachst Krankheitsverläufe, prognostizieren die Dauer, schlägst auch schon vereinzelt Therapien und Eingriffe vor und dokumentierst deine Behandlungsabläufe.

Ich pendele im Moment zwischen meiner Universität in Heidelberg und meiner Arbeitstelle im Uniklinkium Bonn.

Das Arbeitsklima ist soweit ok auser mit den ärztlichen Kollegen das diese meist kein deutsch können -.- Also wir brauchen DICH deutsche Ärzte in Deutschland ;)

Interessen:
Du solltest dich sehr für den menschlichen Körper und allgemein für das Thema Medizin interessieren.
Allerdings solltest du auch Ruhe, Verständiss, Höfflichkeit, Genauigkeit haben.
Es ist auch wichtig das du lernst mit deinen Fällen umzugehen was ich nun wieder gemerkt habe im Laufe der Jahre geht es aber am Anfang sehr schwer ....... wenn es um alte bzw sehr junge Menschen geht den das Leid dieser Personen geht nich an jedem Spurlos vorbei .... diverse Operatiotionen und auch Verletzungen erfordern einiges an Mut und kein großes Ekelempfinden.

Aufbau des Studiums:
Voraussetzung für diesen Beruf ist ein 6,5 Jahre dauerndes Grundstudium (was ich auch noch selber mache) der Humanmedizin.
Dafür wiederum ist sowohl ein Abiturdurchschnitt von 1,3 vom Vorteil als auch noch im Moment der nummerus claussus.

Wieso hab ich mich für diesen Beruf entschieden ?
Zuerstmal war es für meine Familie ein Schock wo ich anfing mit Ich Will Arzt Werden ...... den aus meiner Familie hat noch niemand das Abi geschweige denn die Uni gemacht.
Aber ich wollte ..... un hab nach der Grundschule das Gymnasium bzw Internat besucht und das mit der Skepsis meiner Eltern ... und bin am Ende mit 1,3 Abi Durchschnitt vom Hof stolziert :)
Der Beruf Arzt ist sowas von Interessant ich mochte schon immer gerne Leuten helfen, behandeln, heilen es war einfach immer ein Traum.
Die Vorstellung schon alleine Menschen zu helfen und wieder gesund zu machen ist einfach nur geil ^^
Ich kann es nich sagen was genau es ist ....... aber ich finde den Beruf gut. Und DAS NICHT WEGEN DES GELDES Oo
Zum Notarzt möchte ich mich ausbilden lassen weil ich den Notarztwagen, das Blaulicht und die Sirene so geil finde :D nein Spaß ^^
Ja also die Herrausforderung liebe ich schon immer :)
Ja und ich weis nich die Aufregeung, das Adrenalin und der Nervenkitzel sobald ein Notruf reinkommt ist einfach nur geil.
Die Ungewissheit .... was wird es wohl diesmal sein ? Sind Tote dabei ? Sind Kinder verletzt ? Wie viele sind verletzt ?
Das sind Angaben die man nicht immer unbedingt weis ........




Ich hoffe das es so grob reicht für euch .... den wenn ich jetz noch weiterschreibe dauert es noch Stunden xD
Allgemein möchte ich noch sagen ein Medizinstudium ist nichts für Faulpelze, Wichtigtuer, lahme Enten und vorallem kein Zuckerschlecken .....

Bei Fragen steh ich ech gern zur Verfügung :)

Gruß der Freak