Schöne Paarungen, oder?

Verbandsligist Völpke hat das grosse Los gezogen - die Bayern kommen. Freut mich für diesen kleinen Verein. Schlimm wäre es gewesen, wenn einer der Amas das grosse Los gezogen hätte (warum dürfen eigentlich Amateur-Teams auch noch im DFB-Pokal mitspielen? Reicht es nicht, dass 11 der 37 Regionalligaplätze belegen?)

Pokal Neuling Schöneiche hat den anderen grossen Münchner Club gezogen. Auch wenn die 60er "nur" noch Zweitligist sind, ist dies sicher auch ein attraktiver Gegner.

Ein wunderbares Nordduell gibt´s dann auch noch: RL-Absteiger VfR Neumünster empfängt Hannover 96.

Für mich persönlich natürlich interessant: Fortuna Düsseldorf hat mit dem VfL Bochum auch ein gutes Los gezogen.
Den Bochum-Fans sei gesagt, dass die Partie mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht in Düsseldorf ausgetragen wird, da die neue Arena bis zum Spieltermin nicht fertig sein wird und das Paul-Janes-Stadion, in denen Fortuna im Moment spielt für dieses Spiel zu klein ist. Ich gehe davon aus, dass in Krefeld gespielt wird.

Weitere Anmerkungen zur 1.Runde von Euch?
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?