Ich kann dazu nichts mehr sagen. Ist ja deine Meinung, und meine verstehst du ja nicht, obwohl ich oft genug versucht habe, es dir zu erklären.
Es geht mir nicht um das Abi, es geht mir darum, dass du so sehr darauf beharrst, dass jemand, der gut in der Schule ist auch gleich intelligent ist, und jemand der schlechte Noten nach Hause bringt, gleich unintelligent ist. Das klingt alles viel zu verallgemeinernd.
Ein Beispiel dafür wären Hochbegabte, die sind auch oft schlechter in der Schule als ihre Klassenkameraden, weil sie sich einfach unterfordert fühlen und keinen Bock auf Schule haben, und dementsprechend auch nicht lernen. Schule hat sehr oft nur mit bloßem Auswendiglernen zu tun, und wer dafür zu faul ist, hat eben auch schlechtere Noten (wenn er nicht gerade ein Wunderkind ist, und nie lernen muss o.o).
Ich kenne auch welche, die haben relativ früh die Schule geschmissen, und sind trotzdem um Längen intelligenter als manch anderer.



Zitat:

Ich habe vor kurzen eine 26 jährige und eine 16 jährige kennen gelernt, du glaubst nicht was für himmelweite Unterschiede da herschten und nein, ich rede nicht davon, dass die 26 jährige inteligenter war, ganz im Gegenteil, mit ihr konnte man super über alles reden, die 26 jährige war von der Inteligenz eher wie ein kleinkind, hat sich auch so verhalten...


Hast du dich nun mit der 16 Jährigen oder der 26 Jährigen besser unterhalten können? Das kam aus deinem Beitrag nicht so klar heraus.