Zitat:

Daran sehe ich, dass du mich nicht verstehst, aber bei dir scheint es so zu sein, dass du nur das verstehst, was du eben willst!


Ich denke schon, dass ich dich verstehe. Ich sagte nie, dass dir die Intelligenz deiner Freundin vollkommen egal ist, aber ich denke, dass die anderen Faktoren, die ich aufgezählt habe, wichtiger sind bei der Wahl deiner Freundin. Sicher bin ich mir jedoch nicht, da ich nicht weiß, wie Intelligenz definierst. Aber so, wie sich das für mich anhört, beschreibst du lediglich gesellschaftlich festgelegte Umgangsformen.



Zitat:

Kennst du es nicht, wenn man z.b. in so nem gehobenen Restaurant sitzt und auf einmal lacht eine lauthals los obwohl man nur einen flachen Witz gemacht hat?


Nein, aber ich kann es mir vorstellen. Was willst du nun damit sagen? Das zeugt doch nur von einem anderen Humor, weiter nichts.

Zitat:

Wir müssten uns vorab erst mal fragen, woher kommt Inteligenz, ist sie genetisch bedingt?


Meiner Meinung nach - Potenzial vererbt, Entfaltung durch Umwelt.

Zitat:

Weil so wie du klingst, ist es egal, ob man zur Schule geht oder nicht, das ändert nichts am IQ, ich bin da anderer meinung, wenn man selbst Abi hat, gerne über Gott und die Welt philosofiert und dann eine Partnerin hat, die nix davon kapiert, wo selbst ein kleinkind inteligenter ist, bringt das einfach nichts!


Ob man zur Schule geht oder nicht, ändert schon was am IQ, aber meiner Meinung nach ändert das nichts/oder kaum etwas an der Intelligenz.
Ja, ich kann verstehen, dass du so eine Person nicht gerne zur Partnerin haben willst. Aber, dass das daran liegt, dass diese Person es nicht versteht, weil sie kein Abitur hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

Und selbst da muss ich anmerken, dass es auch da Personen gibt, wo es vielleicht doch der Fall ist, aber im Beispiel Politik, muss ich meinen Vorredner recht geben, denn es ist so, wie will man mit einer nicht inteligenten Person über bestimmte Themengebiete diskutieren?


Wenn du das so definierst, ist jede Person intelligent. Da jede Person über bestimmt "Themengebiete" reden kann, und sei es, dass sie die Schule scheiße findet, wie man Wäsche wäscht etc.
Keiner kann sich in jedem Bereich auskennen, dass bedeutet immer noch nicht, zum 1000. Male, dass diese Person unintelligent ist.