Wie schon gesagt - Intelligenz kann viel heißen. Ich würde sagen: Es gibt absolut keine Eigenschaft, von der man allgemein sagen könnte, dass der "Partner" sie braucht. Ich persönlich brauch schon Menschen, mit denen ich diskutieren kann - Aber das heißt ja nicht, dass jeder Mensch, den ich mag oder mit dem ich eine sexuelle Beziehung will, oder mit dem ich mein Leben teilen will, intelligent sein muss.

@Kayako
Zitat:

was soll ich mit nem Partner wenn er/sie aussieht wie nen Topmodel aber dumm ist wie nen stück Brot?


Sex? Öfter mal in Schach schlagen? Nicht auszuschließen, dass es irgendwas gibt.

@chatterbox
Zitat:

Sprich: Die zwei Extreme (megaintelligent - strohdumm) werden nicht funktionieren (denke ich.)


Seh ich nicht so. Es kommt natürlich auf die Definition von "Intelligenz" an, aber "Gegensätze ziehen sich an" <- schlau und dumm können sich ergänzen, sie brauchen natürlich irgendwas, das verbindet.

Meh, hast du den Code geknackt und herausgefunden, was man in einer Liebesbeziehung eigentlich sucht, oder wie kommst du dazu, Theorien aufzustellen, was es braucht, damit eine Liebesbeziehung funktioniert oder mit wem es bei dir gar nicht gehen kann.

@bluephoenix:
Zitat:

Wo einige nur nen Mädchen zum xxx haben wollen, die das am besten garnicht kapieren soll, kann so ein "dummchen" gerade richtig sein...


Ich fühl mich da jetzt irgendwie angesprochen. Ein "Dummchen" kann für eine Beziehung, bei der es eher um Sexualität geht, ganz interessant sein, aber das würd ich auch nicht als "nur zum xxx haben wollen" bezeichnen.

Den Rest zitier ich nicht, aber mir scheint, dir geht es nicht um Intelligenz sondern um ähnliche Meinungen und Weltbild.

@BabyLiee
Zitat:

Wenn du meinst, dass man Grips braucht um Mutter/Vater zu werden, stimme ich dir nicht zu.


Um es zu werden, wohl nicht, aber um sich auch um das Kind kümmern zu können ist unter anderem auch eine gewisse Intelligenz nötig.

@mainkopf
Zitat:

na ja, also ich mit Abi würde wohl nie mit einer Sonderschülerin zusammen sein, weil wir eine andere Wellenlänge haben.


Ah, jetzt geht's nach Schulformen? Ich kenne einen Hauptschüler, der mit mir teilweise Intelligenzmäßig auf einer Ebene ist und ich kenne eine (ehemalige) Sonderschülerin, die ich als sehr viel schlauer empfinde als viele in meiner Klasse.

@dumdideldu
Zitat:

Zuviel Schlauheit führt irgendwann zu Arroganz ...


Bin ich nicht der Meinung. Zu viel Schlauheit führt oft dazu, seine eigenen Schwächen zu sehen und damit zu Minderwertigkeitsgefühlen. Dadurch, dass man die Schwächen aber sieht, kann man sie ausbessern und irgendwann hat man allen Grund zur "Arroganz". =)

@BabyLie
Zitat:

Und ich dachte, unerwiderte Liebe tue immer weh.


Manchen offenbar nicht.

Zitat:

Niemand hat etwas davon wenn man sich mit dem Partner nicht gut unterhalten kann, auf dauer ergibt sowas nur Stress.
Anfangs mag die Intelligenz des Partners einem egal erscheinen, aber später wenn der Alltag einen einholt ist es wirklich besser wenn beide das selbe Niveau haben.


Um sich auf irgendeiner Ebene zu verstehen, braucht man keine ähnliche Intelligenz.


Bearbeitet von cib (08.03.2008, 20:18:31)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..