Die Frage, ob es einen Gott gäbe ist nach meiner Meinung sehr leicht zu beantworten.
Ja, es gibt einen Gott, da es mehrere Millionren Menschen gibt, die an seine Existenz glauben und für diese Menschen existiert auf jeden Fall ein Gott. Von daher muss man sagen, dass ein Gott auf jeden Fall existiert, sobald auch nur eine Person nicht an seiner Existenz zweifelt. Die bessere Frage hierbei wäre, ob ein Gott in jedem Fall materiell ist oder ob er nur fiktional , also erdacht, existiert. Man kann weder beweisen, ob ein Gott als Materielles Wesen existiert, oder ob nicht, da bisher noch niemand mir Gott als Wesen gezeigt hat.
Allerdings kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, dass nie ein Mensch mir einen Gott zeigen wird. Von daher kann ich nicht beweisen, ob ein Gott reel existiert, jedoch muss ein Gott erdacht existieren, da Menschen an ihn glauben und ihn sich erfinden, soweit er nicht existiert.
Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder Mensch, der einen Gott benötigt auch einen haben soll, solange es zu seinem eigenen Wohl ist.
Immerhin kann ich als einzelne Person für mich auch nicht beweisen, ob andere personen überhaupt existieren, oder ob ich nur getäuscht werde oder mir die ganze Welt nur einbilde...
Die frage ddann wäre aber warum ich mir eine solche Welt mit so grausamen Vorgängen und Menschen vorstellen würde und nicht einfach eine perfekte Welt schaffen würde.
Jeder Mensch, der an einen reelen Gott glauben möchte, der kann dies tun und für diese Person soll der Gott nach meiner Meinung auch existieren, da ich nicht davon Schaden trage... aber kein Mensch kann mir beweisen, dass kein fiktioneller Gott existiert, also muss man die frage gibt es einen Gott? eindeutig mit der Antwort JA beantworten, so schwer es einem auch manches mal fallen mag.
Ich persönlich brauche keinen reelen Gott und glaube deshalb nicht, dass es irgendwo einen Gott gibt, den ich anfassen oder sehen könnte.

MfG,
darkspirit90