Zitat:
hy erstmal und nun muss ich auf den wichtigsten satz in der genesis hindeuten der besagt das wir ein abbild also ein spiegel gottes sein sollen.


Bemerkung: Das Spiegelbild(oder Abbild), ist nicht real.

Zitat:
das müsste also das menschliche an gott beweisen und so ist gott so wie ich und du und dadurch, wenn es ihn gab, ist er schon inzwischen tot!!! engel


Das würde nur beweisen, dass Gott so aussieht, und geht wie ein Mensch oder ähnliche (jedenfalls nur das äußere). Möglicherweise schließt das die Lebensdauer nicht ein. Abgesehen davon gibt es die Möglichkeit, dass Gott wiederaufersteht oder was auch immer.

Zitat:
wenn gott aber das abbild des menschlichen geistes ist gab es weder gott noch wird er jemals exestieren


Denn es gab weder einen menschlichen Geist, noch wird er jemals existieren. Und wem hast du zu verdanken, dass du gerade schreibst? Deinem Bauch bestimmt nicht.

Zitat:
und ca. 1 miliarden menschen plus nachkommen sind nutzloserweise gestorben peinlich


Falsch, alles hat seinen Nutzen. Welche Nachkommen? Die ungeborenen?

Zitat:
abgesehen davon das ihr hier religiöse lehre mit gott ohne eine grenze im inhalt verbindet und so zu einem fallschen verstricken und denken prowuziert todtraurig


Mir ist nicht ganz klar was du damit meinst.


Zitat:
ihr dürft nicht einfach so über ein extrem wichtiges thema reden als wäre es spass


Ich fühle mich hier nicht angesprochen.

Zitat:
wegen eure äuserung könnte ein fanatischer sack zb Berlin hochjagen mad


Und mit diesem Satz könntest du jemandem den Impuls gegeben haben, der daran schon gedacht hat, den er gebraucht hat um es tatsächlich zu tun.
Jetzt müssen wir alle in Angst und Schrecken Leben.

Zitat:
naja die stadt ist nicht toll


Nur weil sie dir nicht gefällt, ist sie noch lange nicht "nicht toll".

Zitat:
aber es sterben dann menschen staun


Echt?

Zitat:
echt!!! KO


Das hätte ich unter keinen Umständen für möglich gehalten.


Zitat:
naja bereut etwas


Ich werd mich gleich auf den Weg machen und die Beichte ablegen.

Zitat:
und hört auf sowas öffentlich zu diskotieren nur im [color:"red"]kleinen kreis [/color]


Keine Macht der freien Meinung!
_________________________
1 Mio Chatter in Knuddels können nicht richtig cheaten und stressen. Schreib dich nicht ab, lern Boten und Spammen.