Ich wollte einfach mal frei von allem vor mir gepostetem meine Meinung/Einstellung zu diesem Thema äußern.

Und zwar kommt es erst einmal darauf an, wie man Gott deffiniert. Allgemein wir als Gott (zumindest hier in Deutschland) der Christliche Gott angesehen. Diese Anschauung teile ich nicht, sondern ich deffiniere Gott als das, was hinter allem steht, wobei dieser Gott für mich personell nicht vorhanden ist. Genau erklären wie ich mir dies vorstelle, kann ich leider nicht, bzw es würde mein Posting sprengen, wenn ich es versuchen würde. Aber demzufolge glaube ich an Gott, allerdings weder an den christlichen, noch an den Gott irgendeiner anderen Religion.

Ich persönlich bin auch gegen diese Einstellung, dass man sich zu einer Religion bekennt, denn für mich ist jeder Mensch so individuell, dass es keine zwei Menschen mit exakt der selben Einstellung geben kann. Und da eine Religionsangehörigkeit dies ja vorraussetzt, dass man mit "Gleichgesinnten" an diese Religion glaubt, tue ich eben dies nicht.

Wenn man so will habe ich meine eigene "Ein-Mann-Religion", der auch keiner beitreten kann, denn dazu müsste es einen Menschen geben, der in allem mit mir einer Meinung wäre, was ich mir nicht vorstellen kann, denn wie gesagt, jeder Mensch ist einzigartig.

Das selbe System wie ich es hier beschreibe gilt für mich eignetlich auch für die Gesellschaft allgemein, was nicht heißt, dass ich prinzipiell gegen alles bin was es dort, oder auch in Religionen gibt, es mag sogar sein, dass ich mit vielen Dingen übereinstimme, allerdings nicht in 100%.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.