Klingt für mich nach einer Form von Agnostizismus, da du keine Aussage über die Existenz Gottes triffst, sondern nur dein nicht vorhandenes Bedürfnis nach einem religiösen Glaubenssatz feststellst. (Wenns ein besonders Fremdwort für deine Einstellung gibt, dann kenn ichs zumindest nicht. =P )

Atheismus ist es deswegen nicht, weil dazu die eindeutige Annahme gehört, dass alle Theisten Unrecht haben. Diese Aussage triffst du ja nicht, zumal du auch theoretisch nicht ausschließt, dass du zu einer (theistischen) Religion deiner Wahl konvertieren könntest, falls du je ein entsprechendes Bedürfnis verspüren solltest. (Ja ich weiß - sehr hypothetisches Szenario... nase )

Von Missionierung in jedweder Form halte ich auch nichts - und gerade aus dem Grund werde ich Atheisten auch weiterhin den Spiegel vorhalten, sobald sie anfangen, ihrerseits unter dem Deckmantel von "Wissenschaftlichkeit" zu missionieren.

Wieso es weniger Missionierung sein soll, einem Theisten den Glauben an Gott auszureden als einem Nicht-Theisten den (bislang offenbar nicht benötigten!) Glauben an Gott aufzuschwatzen, ist ein typisch atheistischer Denkfehler, den ich Gott sei Dank (sorry für den Kalauer XD ) nie begreifen werde.