Data, mir kommt es nicht so vor, als hättest du verstanden, was Mysti schrieb..

Zitat:
Zitat:
Ich stelle mich lediglich "über" Leute, die einer Religion (und Atheismus ist zweifellos eine solche) folgen und diese als die objektive wissenschaftliche Wahrheit verkünden. Das ist nichts anderes als sich selbst in die Tasche lügen, und in dem Punkt schäme ich mich nicht zu sagen, dass solche Leute sich mich in Punkto Ehrlichkeit zum Vorbild nehmen können - oder sogar sollten.


Damit diskreditierst du 4 Milliarden Menschen, wenn nicht gar mehr.
Wo ist die Relation, wo ist das Verständnis

Verständnis ist die eine Sache, lügen die andere.

Zitat:
und wer sagt dir, dass Agnostizismus die allumfassende Wahrheit ist,

Agnostizismus ist keine Aussage und kann somit weder wahr noch falsch sein.

Zitat:
Eigentlich gestehst du dir damit nur ein, dass du es nicht besser weißt, als der Rest der Menschheit. Und das gibt dir kein Recht dich über andere zu stellen und die als dumm und Lügner abzustempeln.


*lol* Schlüssele mal auf, was du da sagst: "Nur weil du dir eingestehst, dass du nichts weißt, brauchst du die, die behaupten, dass sie was wissen, obwohl sie es nicht tun, nicht dumm und als Lügner abzustempeln". Klar. Macht Sinn.

Zitat:

Auch kannst du nicht sagen, dass der Atheismus "zweifelsfrei" eine Religion ist. Es gibt keine Definition von "Religion".
Rein übersetzt ist es ja die Abwesenheit von dem Glauben an höhere Wesen.

Der Unterschied ist minimal, aber du hast Recht, Atheismus ist nicht unbedingt eine Religion.

Zitat:
Das prädestiniert ja eigentlich zur empirischen Wissenschaft.
Damit hätte er einen entscheidenden Vorteil gegenüber des Fundamentalists, auf dessen Position er sich deiner Meinung nach befindet. Er kann seine Argumentationen ohne Dogmata führen, denn er glaubt an keine.


Bis auf "Es gibt keinen Gott"..

Zitat:

Objektivität ist nichts göttliches, sondern nichts menschliches. Das solltest du eigentlich als überzeugter Agnostiker trennen...


Hier hast du gerade bewiesen, dass du Mysti nicht verstanden hast.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..