Zitat:
Nein, ich will die Religion sicherlich nicht abschaffen, lediglich, dass religionen nicht mehr im Staat verankert sein können und aus dem öffentlichkeitsraum verbannt werden. ..


Na also Slave, so gut kannst du das mit Religionen ja nicht meinen. In einem Gottesstaat wärest du dafür erschossen worden zwinker

Also Slave, hab ich richtig verstanden ja? Du würdest also als Kultusminister beantragen, alle Kirche von der Bildfläche verschwinden zu lassen...

Wenn ich dich auch noch an anderer Stelle richtig verstanden habe, gehen viele, die meisten Kriege von Religionen aus. So sind Kirchen für dich der Ort von der Entstehung von Gewalt und Brennpunkte für Kriegsintrigen.

Ist das soweit richtig?

An dieser Stelle lösche ich besser meine Meinung...;-)

Nein, Kirche ist das komplette Gegenteil. Und dein Zitat
Zitat:
"Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andren zu"


stammt aus der Bibel!

Du siehst, unbewusst hat man dir Atheisten ein christliches Sprichwort untergejubelt! Welch ein Betrug zwinkerUnd ich bin mir sicher, du kennst noch haufenweise mehr davon, ohne zu wissen, dass sie aus der Bibel stammen.

Sei doch einfach mal so offen und geh in eine Kirche und überzeuge dich selbst davon, was so in einer Kirche gesprochen wird. Vielleicht kennst du dann wenigstens den groben Rahmen und hast vielleicht ein Verständnis dafür, was Christen außer Krieg so denken.

Zum Glück erlaubt aber die Verfassung, ganz entgegen deiner Meinung, die Religionsfreiheit. Das verpflichtet dich wenigstens zur Toleranz aller Religionen in Deutschland. Du darfst nicht mal diskriminieren. Ehrlich gesagt, freut mich das.

Ich bin mir nicht sicher, ganz unabhängig von meiner Überzeugung, ob ein demokratischer Rechtsstaat wie Deutschland genau so geordnet wäre, wenn er ohne christlichem Einfluss wäre. Aber du hast recht, christlicher Einfluss kann evtl zu Antisemitismus führen. Dem ist in Deutschland aber nicht mehr so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suc...;amp;go=Artikel

Unser Land ist ohnehin weg von christlichen Grundsätzen. Im täglichen Leben ist ja viel Freizügigkeit erlaubt und ist aus meiner Sicht schädlich. Es kommt darum zu Gewalt und zu ungezügelten Suchtverhalten. Die Grenzenlosigkeit, die Menschen fernab von göttlichen Einfluss haben schadet ihnen selbst. Manchmal, ohne es überhaupt wahrzunehmen. Unsere Demokratie erlaubt nun mal alles in der persönlichen Lebensführung, was zum anderen andere Mitmenschen in ihrer Lebensführung beeinträchtigen kann und sie ärgert. Toleranz gehört dazu und kann zur Verunsicherung in der eigenen Meinungsbildung führen.

Aber nun bin ich etwas abgeschweift.
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden