Zitat:
Der Nationalsozialismus war keinesfalls Atheistisch, das ist quatsch, allein schon an den ständigen Formulierungen über das göttliche oder die ganzen Esotherikerkreise mit ihrer Aussage z.b Verbrennungsennergie seie Satanistisch etc.

Dann definier mir doch mal bitte das Gottesbild des Nationalsozialismus, würde mich brennend interessieren (und bitte nicht wieder als Link zwinker).


Zitat:
Achja es ist mein sehnlichster Wunsch eine Demokratie mit einer Mehrheit der Bevölkerung als Atheisten

Man beachte den extrem wichtigen Unterschied zwischen deiner Formulierung und der Idee eines "allgemeinen weltweiten Atheismus". Wenn du "nur" eine Mehrheit von Atheisten willst, gestehst du ein, andere Religionen als den Atheismus nicht abschaffen zu wollen.
Absolut gesetzt ist und bleibt "Atheistische Demokratie" ein Widerspruch in sich, ebenso wie "Christliche Demokratie", "Islamische Demokratie" oder "Nationalsozialistische Demokratie".


Zitat:
da ich fester Überzeugung bin, das die Religion heute nicht mehr ihren Zweck als billige Moralinstanz von nöten ist.

Erstens, nochmals - ich rede von Ethik und nicht von Moral. Moral ist in meinen Augen grundsätzlich "nicht von nöten", im Gegenteil - ich erachte Moral als schädlich für das soziale Miteinander, egal aus welcher Quelle sie zurechtkonstruiert wird.

Zweitens widerlege ich bereits durch meine Anwesenheit deine Überzeugung (sofern man in ihr das Wort "Moral" durch "Ethik" ersetzt). Es gibt keinen Weg vorbei an Gott, wenn man die Hoffnung auf eine Bevölkerung, die allgemein in der Lage sein soll, ethisch zu handeln, nicht fallen lässt und zugleich nicht bereit ist, diese Fähigkeit in der Bevölkerung durch Liquidierung der Abweichler herzustellen.

Aber nachdem ich das jetzt mindestens zum vierten Mal sage, habe ich langsam das Gefühl, bei dir vor eine Wand zu reden. KO