Warum sind dann die Staaten mit der geringsten Anzahl an aktiven Gläubigen die friedfertigsten, und die mit der größten Masse an stark Gläubigen objektiv sehr kriegerisch ?

Deine Gleichung geht bei weitem nicht auf, es gibt Millionen von Menschen die sich nicht an Gott oder irgendwelche Götter hingeben müssen um eine Moral zu gewähren.
Das ist das größte, und "falscheste" Vorurteil gegen Atheisten, das besonders hier mit irgendwelchen Anarchie Gedanken geprangert wird.

Ich brauchte nie eine Vorstellung von Gott oder Göttern, oder gar als Argumentation das andere dessen Schöpfung sind, da ich sowieso nicht an Genesis glaube. Das wir heute den Begriff unveräußerliche Rechte kennen, ist kein Verdienst eines Schöpfers sondern derer vieler millionen Menschen die dafür kämpfen mussten.

Ich akzeptiere und respektiere das Recht auf Leben anderer da ich diese als Menschen sehe, das reicht. Ich brauche da keine Idealisierung, vorallem finde ich es immernoch sehr perfide das wir, die unbeschreiblich unbedeutsam im Universum sind, uns als von Gott oder Göttern erschaffene Lebewesen sehen.

Man erinnere sich nur an das ständige Festhalten der Erdscheiben Theorie, wir seien im Mittelpunkt des Universums, alles drehe sich um uns, das ist wahre Größe und zwar eine unerreichbare Größe von Arroganz.

Aber ich finde es schade Myst, das du Atheismus mit politischen Führungssystem verwischst oder gar vergleichst, vorallem das 3. Reich, hier wurde gewaltig viel Esotherik und Religiösität teils neu erschaffen, das ist geschichtlich völlig falsch hier einen Atheismus zu suchen, gar ihn für etwas verantwortlich zu machen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..