Zitat:
Zitat:
Atheismus wäre die Lizenz zum Morden und Vergewaltigen.
Wtf?

Nein, im Gegenteil, wenn die Menschen sich aus freien Stücken an die Gesetze halten würden und nicht aus Angst nicht in ein Paradies zu kommen, nach dem Tode, wäre die Welt bedeutend sicherer.
Auch Kriege gäbe es nicht mehr so viele, da das Fundament der Kriege fehlt, die Meisten Kriege werden im Namen der Religion geführt...

Ein allgemeiner weltweiter Atheismus, was natürlich unmöglich wäre, würde also zu höherer Sicherheit führen, der ganze Anti-Terror-Überwachungsstaat-Krams wäre unnötig und somit könnte man sich auf dass essentielle Konzentrieren, man hätte mehr Geld für Forschung und Ausbildung da die Sicherheits und Militärausgaben drastisch reduziert werden könnten...

Tut mir leid, ich muss dir entschieden widersprechen.

Es geht bei auf Gott begründeter Ethik (was die einzige Ethik ist, die für Solipsisten wie mich möglich ist) nicht - zumindest nicht notwendigerweise - um Angst vor Göttlicher Strafe. Es geht vielmehr darum, überhaupt eine Motivation zu haben, sich sozial konstruktiv zu verhalten.

Ich sähe keinerlei Grund, mich an so etwas wie "Gesetze" zu halten, wenn es Gott nicht gibt. In diesem Fall wäre ich nämlich das einzige Wesen im Universum, dessen Existenz ich sicher sein kann, daher per default souveräner Herrscher des Kosmos, und wenn ich Leute töten oder vergewaltigen will, hätte ich jedes Recht dazu - denn es steht nichts über mir, was die Befugnis hätte, mir diesen "Spaß" zu verbieten.
Rechte hätte nur ich, der Rest hätte lediglich Pflichten - vor allem die, mir jede Laune zu erfüllen... und wenn ich Bock auf Töten habe, habt ihr die Pflicht zu sterben. Das ist atheistische Ethik - zumindest, wenn man wie ich "mit Solipsismus infiziert ist".

Ich verzichte auf Mord und Vergewaltigung nicht deswegen, weil Gott mich bestrafen würde, wenn ich es täte (Gott, wie ich ihn verstehe, ist unendliche bedingungslose Liebe, akzeptiert und "vergibt" alles und bestraft nichts), sondern weil in einer Welt, die Gottes Schöpfung ist, andere Menschen aufgrund ihrer Eigenschaft als Kinder Gottes gewisse unveräußerliche Rechte besitzen, z.B. Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Nimm Gott aus dem Spiel, und die sogenannten "Menschenrechte" sind nur noch leeres moralistisches Geschwafel von Seiten weltfremder Gutmenschen.

Ein allgemeiner weltweiter Atheismus würde dazu führen, dass man Menschen wie mich entweder lebenslänglich wegsperren oder gleich euthanasieren müsste, um Amokläufe zu verhindern. Höhere Sicherheit? Klar, aber um den Preis der Freiheit. Das hatten wir in den atheistischen Totalitarismen unter Hitler und Stalin auch schon - mit SS und Gestapo auf der Straße steigt die innere Sicherheit gewaltig, weil jeder aus Todesangst vor Strafe systemkonform handelt oder als Abweichler vom System schnell und effizient beseitigt wird.
Interessant ja auch, dass solche Systeme dazu neigen, sich selbst zu Ersatzreligionen hochzustilisieren. Religion ist nun mal ein unausrottbarer Urdrang des Menschen.

Ich bin gegen jede Vermischung von Religion und Staat, und deswegen bin ich ein entschiedener Gegner atheistischer Staatsmodelle - denn Atheismus ist eine Religion. *zum 1000. mal sag*