Hallo?

Zitat:
Zeichne mal eine Gerade in ein Achsenkreuz und verrate mir, wo sie beginnt und wo sie aufhört, wenn du sie endlos verlängern kannst...- gibt es nicht. Eine Gerade ist unendlich verlängerbar!

Beginne mal von 1 an zu zählen und zähl so lange bis du ein Ende gefunden hast- gibt es nicht. Es gibt nach oben wie nach unten keine letzte Zahl.

Warum kann ein Mensch nicht hinnehmen, dass es Gott schon immer gab? Ohne Anfang, ohne Ende? Gott ist eine Konstante...


Drehen wir die Sache mal um, warum kann ein Gläubiger nicht hinnehmen, dass Gott unlogisch ist und die Materie die Gerade ist und nicht ein "Gott" ?

Zitat:
Ich halte es für gewagt, sich hinzustellen und zu behaupten, dass es keinen Gott gibt. Beweise gibt es nicht, aber rund um den Atheisten und Agnostikern wird geglaubt. Seit Jahrhunderten. Das Christentum ist eines der erfolgreichsten Religionsgeschichten seit 2000 Jahren und behauptet sich scheinbar hartnäckig gegen andere Meinungen und offenbar erst gegen die rationale Wissenschaft.



Ich halte es für nicht minder gewagt steif und fest zu behaupten, dass ein Gott existiere...

Warum hält sich die Religion?
Ganz einfach weil sie für diejenigen die nicht weitersuchen eine scheinbar plausible Lösung für die Probleme und Fragen der Menschen bietet...

Zitat:
Und ich gebe zu: Sich mit Agonostikern und Atheisten über Gott zu unterhalten ist so sinnlos, wie man einem von Geburt an Blinden die Farben erklären will. Kneift man einem Blinden in die Wange, kann er wenigstens fühlen, wie sich rot anfühlt.


Lol sich mit Gläubigen ernsthaft über Wissenschaft zu unterhalten ist auch unmöglich...

Mehr Vorurteil geht wohl nicht oder?

Ein Tipp an jene die mich nicht verstehen (wollen), versucht mal rational zu denken, in logischen Strukturen, DANKE!