Man sollte es nicht glauben... Da kommt der Andy daher und nähert sich ein Stück weit meiner Position an. lach

Wenn du zustimmst, dass alles im Grunde dieselbe Energie ist, und aus diesem Grund alles innerhalb dieses Energiefelds miteinander verbunden ist, dann ja.
Wissenschaftlich gesprochen: wenn du ein hinreichend starkes Mikroskop hättest, könntest du irgendwann nicht mehr sagen, wo du aufhörst und deine Umgebung anfängt, weil beides irgendwann nur noch identisch aussehende Wirbel von Energiepartikeln (man möge mir verzeihen, wenn die Terminologie falsch ist - ich bin kein Physiker, sondern Mystiker *lol*) in einem größtenteils leeren Raum sind... "Feste Masse" besteht ja selbst wissenschaftlich gesehen zu 99,999 % ihres Volumens aus Vakuum. zwinker

Wobei du dann aber immer noch nicht erklären kannst, wie die Energie "auf die Idee kommt", sich ausgerechnet so zu gruppieren, dass (scheinbar) feste Materie entsteht, und woher das Vakuum (= Raum und Zeit) stammt... sprich, "wer die Naturgesetze aufgestellt hat". zwinker