Zitat:
Solange sie nicht allmächtig und die Liebe in Person sein soll, könntest Du Recht haben. Trotzdem hätte ich auch gerne in dieser Welt keine negativen Gefühle, Suizidversuche passieren nämlich nur dadurch.


Ich denke immer, dass das allmächtig eines Gottes ein anderes allmächtig sein könnte,als wir Menschen es kennen.. Ich meine: Wer weiß, was es alles noch außerhalb der uns bewussten Welt gibt? Vielleicht schließt das allmächtig, wie irgendeine höhere Macht es definiert, ja auch Gesetze oder Möglichkeiten ein, die alles logisch machen (warum es einen Gott geben muss oder so) und die uns völlig unbekannt sind.
Ich habe oben Gott geschrieben, aber an DEN Gott glaube ich auch nicht.. aber an irgendwas Höheres, das überall seine Finger im Spiel hat. Ich spreche zwar, wenn ich bete, einen 'Gott' an, aber ich hab jetzt nicht die Vorstellung, dass da oben im Himmel jemand sitzt und mir desinteressiert nickend zuhört. Für mich ist Gott (egal wie er/sie/es in anderen Sprachen oder Kulturen heißt) eher ein aufpassendes Wesen.. Vielleicht definiert er/sie/es auch Liebe anders... zB könnte er/sie/es der Meinung sein, dass wir trotzdem Leid brauchen, weil... bla. Wegen irgendwas, woran wir nicht denken können, weil wirs nicht kennen oder wissen.

Außerdem.. (mein Beitrag ist etwas wirr, ich weiß, aber mir fallen grad noch soviele Sachen ein^^) die meisten Eltern lieben ihre Kinder auch über alles, lassen sie aber ihre eigenen Erfahrungen machen, und auch Fehler. Wieso sollte eine Art Gott das nicht genauso machen? So nach dem Motto: Ein Rechenergebnis ohne Lösungsweg bringt mir nichts, aber auf den Rechenweg müsst ihr selber kommen?
_________________________
Etwas Unmögliches ist nicht undenkbar, aber etwas Undenkbares ist unmöglich ~~ Ich bin und bleibe wie ich bin