Guten Tag,

sämtliche in meinem Beitrag erwähnte "Schritte" gehen der Richtigkeit nach.

Ich habe bei diesem Wettbewerb nicht vor anderen etwas vorzugaukeln, sondern einfach mein Rechner zu präsentieren und die Änderungen euch zu zeigen.

Zuerst möchte ich erwähnen, dass mir Effekte gefallen, die je nach Lichteinfall und Lichtintensivität Ihren Effekt ändern.

Wie du erwähnt hast, auf dem Foto sieht der Perlmuttlack fast genau so aus, wie das "Original". Die blaue Scheibe entspricht dem selben Ansatz. Was man leider auf den Bildern nicht sieht, ist der starke Schimmer des Lacks und die richtig blaue Tönung der Scheibe. Die Standartscheibe hingegen sieht total durchsichtig aus, wenn man frontal auf sie draufschaut. Die blaue hingegen besitzt einen richtig starken Blau-Ton.

Als Grundgerüst habe ich die Front gemeint (sprich Lichterschläuche und Chrom-Effekt). Zur Lackierung lässt sich diese ganz einfach im Gehäuseinneren aushängen, so dass man nur noch das Metall hat. Dies dann abschmirkeln, Grunddierung der Lackierung drauf und dann die richtige Lackierung.

Um dem Verdacht nachzugehen, dass ich keine Säge verwendet habe - dies stimmt, doch ich hoffe, dass Schmirkelpapier ein guter Ersatz darstellt. Meiner Meinung nach, darf man dieses Gehäuse zu den echten "Moddern" zählen, da es für mich als Einzestück gilt und viel Arbeit dahintersteckte.

Ich hoffe ich konnte deinen Fragen nachgehen.

mfg