Hallo BssG,

wie versprochen komme ich nun mein Versprechen nach dir zu deinem Bootscreen Problem einen Lösungsweg zu posten.

Entschuldige das dies erst jetzt nach 3 Tagen erfolgt ist, aber hatte doch ein bisschen viel um die Ohren glücklich

Einen Vista Bootscreen unter XP lässt sich folgendermaßen machen:

Hab dir deswegen mal eine zwar ältere News von der Seite Winfuture rausgesucht, ist aber wie gesagt folgendermaßen möglich.

Die genauen Details dazu wie es geht erfährst du unter dem unterstehenden Link, möchte dazu auch nicht soviel schreiben, da du dort auch eine Anleitung findest, die dir hoffentlich weiterhelfen möge glücklich

XP Bootscreen in Vista Beispiel Bootscreen ändern

Ansonsten eine weitere alternative wäre folgende Bootscreens zum Beispiel zu nehmen - wobei es sehr schön viele unterschiedliche gibt.

Nähmlich hier glücklich

Diese Bootscreens kannst du mit der Software:

Bootskin 1.03
nutzen.

Das Tool stammt von folgender Domain: bootskin.com

Viel Spass dir nase

Wenn du für Vista direkt einen anderen Bootscreen haben willst (also nicht für XP), dann melde dich bitte noch einmal hier, da ich jetzt davon ausgehe, das du meinst unter XP diesen zu ändern wollen - ich hoffe, ich lag damit soweit richtig.

Ansonsten in Vista ändert man den Bootscreen auf eine andere Art und Weise, da es dort direkt keine boot.ini mehr gibt und es eigentlich schwerer zu realisieren ist (aber zum Glück nicht unmöglich) glücklich