Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) *** [Re: Sir Drako] - #956089 - 25.11.2006, 09:39:18
AssassinNo1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.03.2005
Beiträge: 123
Hallo zusammen zwinker

Die Idee verdient meinerseits ein großes Lob kopfstand

Ich bin der Ansicht, dass es auch gut funktionieren würde.
Mit der Sammlung von Erfahrungen, wie z.B. aus den verschiedenen Bereichen der Spiele, Handlungsweisen und Lernbereitschaft aktiver Teammitglieder, wäre so ein Team durchaus eine Bereicherung für die Kategorie Spiele in Knuddels.de.

Für die Umsetzung und Enstehung des Teams drück ich mal die Daumen und hoffe auf Verwirklichung.

Gruß AssassinNo1 grins

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: AssassinNo1] - #956581 - 25.11.2006, 17:35:41
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Heho Leudings glücklich,



So, da ich nun noch einge Gespräche mit einigen leuten hatte.
'mRchaoX' meint, das dieses Team nix bringen wird, weil es ja wohl bald die K - Cms / Global - Cms kommen sollen.

Da bin ich aber wiederrum anderer Meinung. Den diese Cms, können niemals die Funktion dieses Teams übernehmen.
Und wie dem auch sei, das Team bringt einen sehr großen Vorteil mit sich.
Wie andere schon geschrieben haben, den Problempunkt mit der /gl - Funktion, bleibt weiterhin ein Problempunkt.
Den man aber mit der Anzahl bzw. Auswahl der Teammitglieder ausgleichen kann.
Desweiteren, würde das Team, auch noch für die neuen Spiele zuständig sein.
Wie hier ja schon bekanntgegeben wurde bzw. wird: [color:"green"]Herzlich Willkommen - Hinweise zur Nutzung dieses Subforums![/color]

Ich denke mir, da ja auch nach und nach neue Spiele in Knuddels.de erscheinen werden, sollte man die auch durch ein Team übersichtlich halten.
Nicht, das nachher die Admins nachher wieder leider schreiben müssen: 'Sry, ich hab keine Ahnung von dem Spiel. unschlüssig'
Den dies wäre sehr Schade & würde die Spielfreute wieder zerstören.
Zu diesem Zeitpunkt weiß ja nur die Chatleitung, welche Spiele noch geplant sind. glücklich

Aber es wäre trotzdem sehr sinnvoll, so ein Team aufzustellen, damit Probleme usw. gleich aus dem Weg geräumt werden.


Und Ich muss schon sagen, wenn ein Admin eine /m schreibt & da sich schon äußert.
Das Sie in so ein Team möchte, sollte man es doch wohl schnell erstellen (von Holgis Seite aus).

Siehe die /m hier:

[img]http://www.directupload.net/images/061125/2DKT3bM9.jpg[/img]


Hofft weiter, das dieses Team kommt & dann wird denke ich mal, das leidige Rumgefrage in den Channels ein Ende haben. glücklich
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #956633 - 25.11.2006, 18:28:40
KMR der wahre
Nicht registriert


Also natuerlich wuerde dieses team was bringen, da dadurch die CMs bzw. Admins in den verschiedenen Channels unterstuetzt bzw. entlastet werden.
Vorallem bei der momentanen Situation in Quiz bzw. Quiz Newbie.
Denn, wenn man sich z.b. die Nominierungen in Quiz NEwbie ansieht, ahnt man schon boeses...

Naja und das Argument mit den Kategorie-CMs bzw. Global-CMs bringt wohl auch relativ wenig...
Denn:

1. Ist noch fraglich wann diese ueberhaupt kommen werden

2. Wenn sie in naechster Zeit kommen, werden diese auch ziemlich ausgelastet sein.

3. Ist so ein team viel eher auf die Beine gestellt.

4. Wird bei einer Kategorie-CM- bzw. Global-CM-Wahl wieder sehr viel nach Sympathie gewaehlt werden, die nicht gerade Ahnung haben und in solchen teams sitzen dann wirklich "qualifizierte" Leute.


Und mal so..
Es ist wirklich ne geile Idee von dir Friedel, denn man merkt ja echt krass, was fuer ein Chaos in den Spielechannels herrscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #956646 - 25.11.2006, 18:48:56
phoebetron

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 493
Öhm, ja - lach.
In meinen Augen ist dies eine hilfreiche Idee ;>
Es gibt immer mal Admins, die sich in speziellen Spielen nicht auskennen, dafür aber in Richtung Jugendschutz unschlagbar sind. Sie haben kaum Kentnisse und müssten erst nachlesen (nachfragen, aber erstmal jemanden zum nachfragen finden) oder sagen einfach ehrlich (oder KB-Phase), dass sie von dem Spiel keine Ahnung haben und der Hilferufende muss sich anders helfen. Ansonsten kann man z.B. einfach einen CM nach einen Teammitglied fragen und bekommt schnellere Hilfe.

Mal sehen, wie weit dies alles ins Notrufsystem eingebaut ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #957184 - 26.11.2006, 11:16:25
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Gegenfrage:
Wo bleiben denn die Wordmix-Channels, Mix-Channels und Hangman-Channels?
Obwohl 2/3 der Spiele keine Punkte mehr gibt, spielen es trotzdem immer noch ein paar.

Zum anderen, gibt es in jedem Spiele Channel CM's und die CM's sind in erster Linie Ansprechpartner für Spielerklärungen oder sehe ich da was falsches? Also wieso ein extra Team für jeden Spiel.
Irgendwann gibt es echt bald für jedem Müll ein eigenes Team und man verliert wirklich irgendwann mal die Übersicht.
Derzeit gibt es 20 Teams die auf dieser HP stehen, hinzu kommen noch zwei Teams die nicht drauf stehen: Smileytausch und lol*ipop.
Und ich denke es werden mindestens noch zwei Teams folgen, wo ich glaube das sie bald auch ein offizielles Team werden. Welche das sind, bleibt mir vorbehalten.

Also alles in einen finde ich das nutzlos!
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: CH1986M] - #957419 - 26.11.2006, 13:55:52
KMR der wahre
Nicht registriert


Es heisst ja nicht, dass fuer jedes Spiel ein extra Team angelegt werden soll.
Nur dieses Chatspiele-Team soll in verschiedene Kompetenz-Bereiche unterteilt werden.


Ein Bereich fuer Wordmix ist ja vorgesehen, aber Hangman und Mix wurden nicht beruecksichtigt stimmt, dennoch ich denke in Hangman und Mix ist die Lage noch unter Kontrolle.
Naja aber diesen beiden Spiele koennten auch ohne weitere Probleme in so einem Team beruecksichtigt werde.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #957727 - 26.11.2006, 17:08:34
Bommel boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 341
Also erstmal zu dir FriedeL die Idee und wie du alles beschrieben hast ist sehr gut! lach

Wegen der GL Funktion, eigentlich wäre ich dagegen....wenn sollten nur bestimmt Team-mitgleider diese Funktion benutzen dürfen.

Ansonsten hab ich nix gegen diese ganze Idee.
_________________________
Robin

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Bommel boy] - #961911 - 30.11.2006, 17:57:09
Alarielle
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 221
Ort: Willroth
Feini feini feine...Würd mich sofort dafür melden wenns das schon geben würde lach

Vorteile wurden genügen genannt die ich ebenso sehe nachteile? *grübel* man is in nem team und hat was in der Info drin stehn lach wow mögen sich die profilgeilen darauf stürzen *lach*

nein ehrlich ich mag die idee...

umsetzungsvorschlag zur umgehung der GL-Funktionsweitergabe *man man mna mein deutsch heut wieda* lach:

Es gibt ja solche schicken seiten vom APT und Juschu und und und...wieso also auch nich dann hierfür...eine seite wo meinetwegen ein screen von jemandem hochgeladen wurde worauf erkennbar is

-Verstoß
-Uhrzeit
ectrara

die teammitglieder können sich dann das anschaun/zuschicken lassen...oda schon bei der seite rausschmeissen weils nich beweiskräftig is oda wie auch imma die gründe dafür aussehen könnten lach

da auch art mitglieder nich die a-whois sehen können (sofern sie halt nur stammis sind) könnte es auch in diesem team so funktionieren, das das stammimitglied admin anschreibt und um gl bittet wegen eben der sache der kontrolle und erwiesenem verstoß

also es geht ohne die einsicht in die a-whois und gl funktionsweitergabe an die stammis...muss halt nua schick aufgebaut werden

vllt sollte dann auch mit bei den screens stehen welcher chatter den hochgeladen hat damit man sich auch an den wenden kann wenn vllt die situation fraglich is ob nen verstoß nun vorliegt oder nich

ebenso kann das team wie ja schon erwähnt wurde aufklärungsarbeit leisten....nich jeder versteht zum beispiel mafia würde es aber gerne spielen...wie wärs wenn man auf der seite dann dementsprechend links hat...einmal Verstoß melden und einmal Ich hab ne Frage lach

die ich hab ne frage funktion würde dann vllt auch mit einem mailverteiler an das team zugestellt werden können...also alles in allem es wäre umsetzbar ohne irgendwelche rechte rauszugeben und dennoch als entlastung zu dienen lach

in dem sinne grüße dat ala *gg*
_________________________
~*~Lebe glücklich, lebe heiter, wie der Spatz am Blitzableiter!~*~

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Alarielle] - #962457 - 01.12.2006, 10:14:36
Grabroiber
Nicht registriert


finde die ergänzung von ala nicht schlecht ;D und drakos idee ist wie gesagt spitze bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: ] - #965879 - 04.12.2006, 08:34:33
gutelaunetyp
Nicht registriert


Ich hätte dazu noch die Idee, dass man doch das Billardturniere Team "auflösen könnte". Mal ehrlich, das Team ist nur 2-3mal im Jahr aktiv, wenn es ein offizielles Turnier gibt.
Dieses Team würde man dann im Spiele Team einbinden und die Billard Abteilung für die Turniere verantwortlich machen.
So hat man gleichzeitig vorgesorgt, dass es nicht i-wann 100ende Teams gibt glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: ] - #966081 - 04.12.2006, 14:28:39
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Die Idee fänd ich sogar mal gar nich so schlecht. Denn theoretisch würde das noch in das Themengebiet gehören, da es da ja auch um Chatspiele geht. Dann könnte das eben am Ende so aussehen:
Teams: Chatspiele (Billardturniere) oder ähnlich (Sorry, aber ich habs nich so mit Screens faken)

Fänd ich persönlich gar nich mal so schlecht. Naja, ich hab Holgi gefragt auf dem CT, und ich werd auch weiternerven bis die Sachlage dann klarer ist. :)

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: The-Spirit-of-Trees] - #983819 - 20.12.2006, 14:20:59
Kaddi89
Nicht registriert


Hallu glücklich

Also erstmal, super Idee! grins
Über so ein Team habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, jedoch nicht so ausführlich wie es Friedel gemacht hat zwinker

Vorteile wurden ya schon ausführlich gesagt, ich schließe mich hier den Meinungen auch zu 100% an.
Nachteile sehe ich eig. keine. Außer, dass es dann wieder ein Team mehr gibt, & dann wieder nur gemotzt wird: 'So ein Team ist überflüssig, ist doch eh nur wieder Futter für Profilgeile.'

Ich denke jedoch, dass so ein Team wirklich Sinn macht.
Ich fände es auch gut, wenn die Teammitglieder auch die GL-Funktion erhalten (ohne Einsicht in die A-Info), wenn es möglich ist. Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, einen Admin wegen dem GL bescheid zu geben.

Erstmal fällt mir hierzu auch nicht mehr ein lach


In dem Sinne, Kaddi engel

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: ] - #985665 - 22.12.2006, 12:32:07
Bommel boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 341
Zitat:

Nachteile sehe ich eig. keine. Außer, dass es dann wieder ein Team mehr gibt, & dann wieder nur gemotzt wird: 'So ein Team ist überflüssig, ist doch eh nur wieder Futter für Profilgeile.'


Wenn wieder gemeckter wird dann versteh ich es wirklich nicht....da dieses Team wirklich Sinnvoll ist.

Dazu kommz noch das viele sich immer beschweren mit "Profilgeilheit" und so nen Kram!

Deshalb sag ich ma dazu wieso gibt es dann überhaupt das Smileytausch-Team?

Meiner Meinung nach ist dieses Team viel Sinnvoller.....
_________________________
Robin

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Bommel boy] - #985744 - 22.12.2006, 13:59:10
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
So, nun melde Ich mich hier auch mal wieder zu Wort. lach -LacH-

Da Ich nebenbei noch Informationen gesucht habe und Sie auch gefunden habe.
Meiner Meinung nach, gibt es noch sehr viel zu klären.
Wie man in den nachfolgenden Links noch erkennen kann. zwinker
Desweiteren aber auch Aufklärungen, gegen über Spielen.

Zum Beispiel: 'Wie spiele Ich richtig Mafia?' confused - Und andere Sachen.

Hier mal ein paar Links, die sich auf Mafia beziehen, da das Spiel größer und Komplexer ist.
Als die anderen Spiele, hier soweit in Knuddels.de. zwinker


Link 1 >> Hilfe, Fragen & Probleme zu Knud...> Mafia1

Link 2 >> Hilfe, Fragen & Probleme zu Knud...> Mafia2

Link 3 >> Knuddels.de >> Chatspiele > Mafia - wie man es R-I-C-H-T-I-G spielt

Link 4 >> Knuddels.de >> Chatspiele >> Mafia und Wordmix - Verbesserungsvorschläge

Link 5 >> Knuddels.de >> Chatspiele >> Verbesserungsvorschlag: Mafia Neuer Text

Link 6 >> Knuddels.de >> Chatspiele >> Schließt die ?-Mafiachannels


So, wie gesagt, das sind zwar nur Links. Wegen dem Spiel 'Mafia', aber auch für die anderen Spiele muss was getan werden.
Ich habe mir auch mal wieder die Infos, von den Quiz - Channels angeschaut und naja,... man siehe sich die noch der Zeitigen Cms da an & dann die, die auch der 'Moderatorenwahlliste' da stehen.
Die HZA, sind auch nicht immer da und können was machen, geschweige.
Es kann auch niemand, von dennen verlangen, das Sie immer da sind.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Cms & für die Teammitglieder dieses Teams.
Wenn das Team kommen sollte. (mich mal überraschen lass lach)

Auf jedenfall kommen auch mehrere Anfragen schon, wann das Team kommt.
Ich denke mir, das man sich damit nicht all soviel Zeit lassen sollte.
Zu dem sei auch gesagt, das andere Sachen auch wichtig sind. glücklich
Zu dem Thread von 'Alarielle' oben, kann Ich nur zustimmen und wegen diesem 'Billardtunier - Team' - Beitrag auch.
Der Aufgabenkomplex dieses Teams würde sehr groß werden, da ja nach und nach mehr Chatter nach Knuddels.de kommen.
Und auch zB. Spiele spielen wollen - und die auch nach und nach Fragen mit sich bringen.

Ich würde mich freuen, wenn weiter nach und nach mehr Ideen zu diesem Team bzw. zu anderen Spielen kommen würden.
Damit man da vielleicht auch weiter drauf eingehen kann und nicht immer die Admins Fragen muss.
Weil die sind nämlich auch nicht allwissend und kennen sich auch nicht überall mit was aus.

Drückt die Daumen, das dieses Team real wird und das einige Admins, weniger Probleme dann haben.
Zu dem hätten Sie dann auch mehr Zeit & eine Entlasstung, seitens dieses Teams. glücklich
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #1030863 - 01.02.2007, 23:52:09
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Dank Friedel bin ich hier gelandet Oo

So hab mir hier nun alles ganz genau durchgelesen und kann jetzt meinen senf dazu abgeben...

Wie Robin (Bommel Boy) sagte ich seh in der GL Funktion wirklich ein Kritikpunkt, sollen doch die admins entscheiden da sie ja in die A-Info gucken.

Ein anderer Kritikpunkt von mir wäre die Sache wegen Bewerbungen. Ich finde schon, dass es MindestRang MindestAlter und Erfahrung mit sich zu bringen ist. Meine Kritik bezieht sich aber auf die Kontrolle ob schon was vorgefallen ist. Ich bin nun seit über einem Jahr in Mafia und als ich angefangen habe bekam ich ein GL von einem Admin (der nun keiner mehr ist) weil ich mich als maff geoutet habe obwohl ich schon 100% tot war. Dieser Ex-Admin hat nun zur zeit den Rang Spieler da frage ich mich was er für ein Rang damals hatte lach. Naja was ich damit sagen möchte ist, dass es vllct nicht so ganz durchschaubar ist (außer man hat etliche GLs) wer wirklich ehrlich ist. Eine sehr gute Lösung wäre sich aber zB an die HZA eines jeweiligen Channels zu melden (in meinem Fall zB EikeB). Da ich nun 4 Monate in Mafia CM war und meiner Meinung nach gutes geleistet habe wäre die Gefahr eines Missbrauchs deutlich geringer als jmd der noch nie CM war.

NAja sehr gute Idee vllct meldet sich Friedel nochmal dazu. Paar Sachen müssten noch geklärt werden ansonsten Daumen hoch grins
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: jonnynator] - #1031387 - 02.02.2007, 15:51:36
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW


Moin


Zitat:

Ich bin nun seit über einem Jahr in Mafia und als ich angefangen habe bekam ich ein GL von einem Admin (der nun keiner mehr ist) weil ich mich als maff geoutet habe obwohl ich schon 100% tot war. Dieser Ex-Admin hat nun zur zeit den Rang Spieler da frage ich mich was er für ein Rang damals hatte lach. Naja was ich damit sagen möchte ist, dass es vllct nicht so ganz durchschaubar ist (außer man hat etliche GLs) wer wirklich ehrlich ist.


Nur, weil der Admin ein geringen oder garkeinen Mafiarang hat, heißt es doch nicht sofort, dass er keine Ahnung von den Mafia-Regeln hat. Er ist ja nicht umsonst Admin geworden. In Quiz Newbie, gibt es auch genügend CM´s, die nur einen kleinen Quizrang haben, und machen ihre Arbeit trotzdem gut und ordentlich. Das man in dem Team eine mindest Erfahrung brauch, finde ich auch, weil

- Es viele Spiele gibt (auch wenn man für ein speazieles Spiel da ist, muss man sich mit den anderen auch auskennen).
- man Vertrauen zu den Teammitgliedern braucht.

mfg Marvin xD
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: marvin 147] - #1032064 - 03.02.2007, 04:20:48
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:

- Es viele Spiele gibt (auch wenn man für ein speazieles Spiel da ist, muss man sich mit den anderen auch auskennen).
- man Vertrauen zu den Teammitgliedern braucht.


Schnell mal hierrauf eingehen. ^^

Also, wegen den Spielen ansich, sollte jedes Mitglied ganz klar. Ahnung von allen Spielen in Knuddels.de haben.
Sprich, er hat zwar ein Speziall - Gebiet aLa Wordmix oder kA.
Aber er sollte schon auch, die Regeln usw. - von Mafia kennen.
Sollte sich aber wirklich jemand, nur mit Quiz auskennen, aber zB. nicht mit Mafia.
Könnte man sowas ja dann klären. zwinker


Wegen der Sache mit dem Vertrauen.

In jedem Team, muss ein Vertrauen auf die anderen Mitglieder
da sein und sowas ist Gang & Gebe in einem Team. zwinker


So, worauf ich nochmal eingehen mag, ist die Bewerbung.
Falls dieses Team Realität werden sollte!

Eine gewisse Ahnung von allen Spielen sollte schon da sein.
Den man soll ja auch wissen, was man zu tun hat.
Dann Ideen - Entwicklung.

Klar ist, das dieses Team in meinen Augen, dann schon die neue CM - Funktion bekommen sollte.
Die seit ca. einem Monat aktiv ist. - Somit kann man Verstöße auch wenn man etwas später in den Channel gekommen ist noch bearbeiten.
Ohne da groß ein Screen anzufordern bzw. darauf zu warten, das einer nach Stunden kommt.


Falls noch andere Sachen in euren Augen zu klären sein sollten, dann schreibt diese einfach hier hin.
Somit man dann auch eine Dikussionsgrundlage hat, was man soweit schon verbessern könnte.
Bzw. gleich mit einbauen könnte und wegen der Sache, mit der GL - Funktion.
Diese mag möchte ich auch nur den Admins dann in diesem Team überlassen und keinen Stamm - Chattern.
Ich denke mir, das die Stamm - Chatter in diesem Team dann mit Status 3 eigentlich reichen müssten.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: marvin 147] - #1032468 - 03.02.2007, 16:16:28
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Zitat:


Moin


Zitat:

Ich bin nun seit über einem Jahr in Mafia und als ich angefangen habe bekam ich ein GL von einem Admin (der nun keiner mehr ist) weil ich mich als maff geoutet habe obwohl ich schon 100% tot war. Dieser Ex-Admin hat nun zur zeit den Rang Spieler da frage ich mich was er für ein Rang damals hatte lach. Naja was ich damit sagen möchte ist, dass es vllct nicht so ganz durchschaubar ist (außer man hat etliche GLs) wer wirklich ehrlich ist.


Nur, weil der Admin ein geringen oder garkeinen Mafiarang hat, heißt es doch nicht sofort, dass er keine Ahnung von den Mafia-Regeln hat. Er ist ja nicht umsonst Admin geworden.


Lesen, Denken und dann Antworten rolleyes


weil ich mich als maff geoutet habe obwohl ich schon 100% tot war

Er mag ja die Regeln gekannt haben aber der GL war nicht berechtigt zwinker


So nun zu Friedel...

Klar ist es von Vorteil wenn man sich mit allen Spiele ein bisschen auskennt, kann ja passieren dass zu einer gewissen zeit alle TemMitglieder aus Mafia nicht da sind, dann könnte man sich an die anderen wenden glücklich

Ausserdem wollte ich fragen ob X-belibiege Stammchatter mitmachen könnten oder nur die leute die schon mal CM waren. Wegen der Missbrauchgefahr...
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #1032519 - 03.02.2007, 17:13:01
ds2006
Nicht registriert


Also ich hab mir nun nicht diesen kompletten thread durchgelesen aber dafür den von siasse16 (hoffentlich richtig geschrieben)

Das Team ansich gute Idee und auch umsetzbar.

Die GL-Funktion einem Stamm-Chatter in die Hände zu geben halte ich auch für recht riskant da man wie Admins ya auch schon erwähnten einsicht in die Admin-info bräuchte ausser man könnte die Einsicht in die A-Info insofern nur auf die Anzahl der Gamelocks begrenzen dann wäre es für mich speziell denkbar auch die Stamm-Chatter mit einer GL-Funktion auszustatten.

Falls dies technisch nicht möglich sein sollte die A-Info insoweit zu beschränken (also den Einblick in selbige) dann könnte man vllt noch über eine abgeschwächte GL-Funktion nachdenken die den Spieler nur für einen oder zwei Tage von allen Spielen ausschliesst.

Alle Teammitglieder sollten die Basics der Spiele kennen da sie ya Alle als Ansprechpartner dienen sollen und wenn wir dann nur Spezialisten hätten hätten wir nicht viel gekonnt.

Daseinzige was mich etwas Traurig stimmt ist das viele eine CM-Erfahrung von 4 Monaten oder mehr fordern / wollen . Denn ich denke es gibt auch genug engagierte Spieler mit hohem Rang die entweder nie CM wahren oder nur eine Periode absolviert haben und diese wollt ihr dann schon komplett ausschliessen traurig

Aber in fände im Team selber eine Unterteilung nochmal wichtig das man sich doch in nennen wir sie Spezialteams aufgliedert die einen zuständig für Mafia die anderen für Quiz usw. aber wie schon erwähnt jeder muss die Basics wissen damit er bei Fragen von Neulingen antworten kann .

Im anderen Thread klang es auch an das man einen öffentlichen Channel zur Beratung /Betreuung wünscht dies wäre denke ich auch ein Schritt in die Richtige Richtung da man so an der Wurzel ansetzen könnte und den Neulingen die Spiele erklären könnte solange sie es wollen.

Die Jugend spielt heute Mafia eh nicht mehr wirklich aus den Gründen weil man logisch denken muss bei dem Spiel oder das man sich mit anderen messen kann . Sie spielen es zum grossen Teil nur noch aus Profilgeilheit um sagen zu können schau mal ich bin Gauner oder ähnliches wozu sollten sonst manche Leute bots für dieses Spiel Programmieren. Aber wir sollten usn auf die Leute konzentrieren die das Spiel aus Spass und Freude spielen und sollten es ihnen wenigstens ordentlich beibringen den lieber Spiel ich mit einem Spieler der es richtig spielt als mit nem Pseudo-Profi der sich die Punkte eroutet hat und gar nichts drauf hat . cool

Ich hoffe ich konnt meine Meinung verständlich rüberbringen. zwinker

Komma, Punkt & Ende.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: ] - #1043634 - 14.02.2007, 02:31:12
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:

Die GL-Funktion einem Stamm-Chatter in die Hände zu geben halte ich auch für recht riskant da man wie Admins ya auch schon erwähnten einsicht in die Admin-info bräuchte ausser man könnte die Einsicht in die A-Info insofern nur auf die Anzahl der Gamelocks begrenzen dann wäre es für mich speziell denkbar auch die Stamm-Chatter mit einer GL-Funktion auszustatten.


Die GL - Funktion soll soweit auch nur Admins vorbehalten bleiben.
Den somit wird der Missbrauch dieser Funktion nicht passieren. zwinker

Zitat:
Falls dies technisch nicht möglich sein sollte die A-Info insoweit zu beschränken (also den Einblick in selbige) dann könnte man vllt noch über eine abgeschwächte GL-Funktion nachdenken die den Spieler nur für einen oder zwei Tage von allen Spielen ausschliesst.


Ob das geht, weiß icht nicht. - Da musst du dich in diesem Fall an einem Admin bzw. Vertrauensadmin wenden.
Ich denke mir, das The-Spirit-of-Trees soweit auch was dazu sagen kann.

Zitat:
Alle Teammitglieder sollten die Basics der Spiele kennen da sie ya Alle als Ansprechpartner dienen sollen und wenn wir dann nur Spezialisten hätten hätten wir nicht viel gekonnt.


Das wird Grundvorraustzung sein, den ohne solch ein Wissen, bräuchte man sich in der Regel eigentlich dann nicht bei so einem Team bewerben. -denk-

Zitat:
Daseinzige was mich etwas Traurig stimmt ist das viele eine Cm-Erfahrung von 4 Monaten oder mehr fordern / wollen . Denn ich denke es gibt auch genug engagierte Spieler mit hohem Rang die entweder nie Cm wahren oder nur eine Periode absolviert haben und diese wollt ihr dann schon komplett ausschliessen traurig


Das mag ja sein, das andere auch schon so genug Wissen haben und sich somit einbringen können.
Am besten wäre es, wenn man erstmal schaut, ob die Chatleitung ja zu solch einem Team sagt.
Und dann liegt es in der Hand, der Teamleiter, diese Regeln aufzustellen. zwinker

Zitat:
Aber in fände im Team selber eine Unterteilung nochmal wichtig das man sich doch in nennen wir sie Spezialteams aufgliedert die einen zuständig für Mafia die anderen für Quiz usw. aber wie schon erwähnt jeder muss die Basics wissen damit er bei Fragen von Neulingen antworten kann .


Das ist durchaus geplant zwinker, da nicht jeder die Sachen die ein anderes Spiel betreffen genau weiß.
Deshalb auch eine kleine Untergliederung innerhalb dieses Teams dann.

Zitat:
Im anderen Thread klang es auch an das man einen öffentlichen Channel zur Beratung /Betreuung wünscht dies wäre denke ich auch ein Schritt in die Richtige Richtung da man so an der Wurzel ansetzen könnte und den Neulingen die Spiele erklären könnte solange sie es wollen.


Das ist auch ein Grund, warum es dieses Team geben soll.
Alleine schon die Kritikthreads über Mafia Legends zeigen, das noch viel Gesprächsbetdarf da besteht.

Zitat:
Die Jugend spielt heute Mafia eh nicht mehr wirklich aus den Gründen weil man logisch denken muss bei dem Spiel oder das man sich mit anderen messen kann . Sie spielen es zum grossen Teil nur noch aus Profilgeilheit um sagen zu können schau mal ich bin Gauner oder ähnliches wozu sollten sonst manche Leute bots für dieses Spiel Programmieren. Aber wir sollten usn auf die Leute konzentrieren die das Spiel aus Spass und Freude spielen und sollten es ihnen wenigstens ordentlich beibringen den lieber Spiel ich mit einem Spieler der es richtig spielt als mit nem Pseudo-Profi der sich die Punkte eroutet hat und gar nichts drauf hat . cool


Das ist ja das Ziel, dieses Teams.
Die Spiele sollen auch alle wieder Spass und Freude machen.
Wenn man sieht, wozu es nun schon überall Bots uws. gibt - da sieht man echt, das noch Handlungsbedarf besteht.
ich würde es sehr begrüßen, wenn die Chatleitung das Okay, für dieses Team geben würde.

Was Ich noch dazu sagen mag, User, die Profilgiel sind. Und nur dafür in das Team rein wollen, oder mit den Spielrängen bzw. Spielpunkten pralen wollen.
Sind heir sowie so an der falschen Adresse.
Dieses Team, soll die Interessen, der ordentlichen und normalen bzw. ehrlichen Spieler Stärken.
Den um so mehr Präzens man zeigt, um so mehr wissen die Cheater & Boter usw. das keine Chance mehr haben.
Diese Programme auch zu nutzen.




Was Ich noch vergessen habe, ist das sich diese Teammitglieder unter anderem auch.
zur Aufsicht, einiger 'Chatspiele Events' bzw. Chatevents' eigenen.
Das heißt, das man dazu dann nicht mehr die Admins nerven brauch und diese in Ruhe, soweit es geht.
Sich um die User kümmern können, die Probleme mit anderen Usern und dem Chat haben.


Edit: Auf Wunsch zwei Beiträge zusammengefasst. Ampel


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (14.02.2007, 16:23:31)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle