Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 16 < 1 2 3 4 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 *** [Re: ] - #877764 - 21.09.2006, 22:43:00
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 241
Zitat:
Kann man dann immer noch (wenn man nicht allzuviel gedehnt hat, also keine Riesenlöcher) nach ner Zeit wieder normale Ohrringe anziehen oder schrumpft das Gewebe nie wieder zusammen?



ich hab rechts auf 6mm gedehnt, leider isses mir eingerissen, allerdings nur hinten und es is wieder so wie vorher, ich kann ganz normal ohrringe tragen.

links bin ich jetzt bei 12 mm, es ist nicht eingerissen,allerdings bezweifel ich, das ich wieder auf die standardgröße zurückkomme^^.

die haut zieht sich allerdings sehr schnell wieder zusammen,zumindest bei mir, da muß der plug-/tunnelwechsel schnell gehen^^.

n freund von mir hatte 26mm, dem seine ohrlöcher sehen aus wien a****loch. da zieht sich nix mehr zurück.


ich glaube alles was über 6 mm geht wird tendenziell schwierig mit dem zurückbilden. wenn man bedenkt das die standardohrlochgröße 0,8mm ist, ist das auch schon n krasser unterschied.


wenn dus mit geduld machst und nichts einreißt, und wie schon gesagt, dir keine teller dehnen willst, wird das wohl kein problem sein^^
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: LostOne] - #877906 - 22.09.2006, 09:08:10
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Jabs...
Also ich habe "nur" 5 mm, aber die ziehen sich schon ziemlich schnell wieder zusammen. Hab mal den Tunnel zur Reinigung rausgenommen und das Einsetzen vergessen - das war ein Gefummel o.O Hätte fast schon wieder 'nen Dehnstab einsetzen müssen.
Es kommt halt immer auf das Gewebe an, das ist sehr individuell... aber die meisten sagen dass 5 mm auf jeden Fall schrumpft, 8 bei den meisten auch noch und alles darüber ist kritisch - kann, aber muss nicht.

Auf jeden Fall solltest du langsam dehnen, damit nichts einreißt und sich kein Narbengewebe bildet, das verringert die Chance auf's Zusammenziehen nämlich.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Chica911] - #878339 - 22.09.2006, 17:47:05
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
sucette91 fragt:

Zitat:
hay leute
also vor nem knappen jahr war ich bei bijou brigitte und habe mir ohrlöcher stechen lassen. ich habe sie immer schlön regelmäßig gedreht aber nicht desinfiziert weil ich dachte man muss es bei entzündungen tun. also dann hab ich nach 3 wochen die medizinohrringe rausgetan denn alles war voller blut und eiter.....ich habe dann andere getragen auch über nacht und so...aber es eiterte und war ganz rot das ohr! ich wusste net was ich machen sollte ich habe es desinfiziert mit alkohol aber hat nichts gebracht.....ich ahbe sie mir zuwachsen lassen...nun möchte ich es egrne noch einmal verscuehn. Ich würde gerne ausführliche tipps haben die ich mir ausdrucken könnte^^ naja hab noch ein paar fragen :
.
1. Wo soll ich sie mir am besten stechen lassen?
2. Wie lange sol ich sie drin behalten?
3. Muss ich die medizinohrringe desinfizieren?
4. ich habe jede woche schwimmunterricht ist das ein problem?
5.muss ich sie über ancht drin lasssen?
6. anch den medizinohrringen msus ich silber oder gold ohrringe tragbnr ein jahr? ich hab das mal gehört.
naja danke im voraus gruß sucette91 :D
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Chica911] - #878352 - 22.09.2006, 17:56:58
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
1. Wo soll ich sie mir am besten stechen lassen?
>> Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, dann lässt du sie dir am besten beim Piercer machen. Kostet mehr, dafür wird aber auch nicht - im Gegensatz zum Schießen mit der Pistole - das Gewebe zerfetzt. Außerdem ist beim Piercer alles absolut steril (sofern du in ein gutes Studio gehst), diese Pistolen werden nur desinfiziert und oftmals nicht richtig. Wenn also das Gewebe so wenig wie möglich gereizt wird und keine Bakterien usw. "eingeschleust" werden, ist das Risiko einer Entzündung viel geringer.

2. Wie lange sol ich sie drin behalten?
>> 3-5 Wochen braucht das Piercing, um abzuheilen.

3. Muss ich die medizinohrringe desinfizieren?
>> Die werden dir ja steril eingesetzt, du musst nur das Ohrloch selbst desinfizieren... also das Antiseptikum am Ohrloch auftragen und durch Drehen des Ohrrings in den Stichkanal bringen

4. ich habe jede woche schwimmunterricht ist das ein problem?
>> Ja, a) reizt Chlor eine offene Wunde und b) finden sich, trotz des Chlors, im Schwimmbad z.T. doch ganz schön viele Bakterien...

5.muss ich sie über ancht drin lasssen?
>> Also nach dem Piercen darfst du die erst mal bis zu 5 Wochen gar nicht rausnehmen o.O Und danach, wenns gut verheilt ist, kann man Ohrringe über nacht rausnehmen (warum auch immer)

6. anch den medizinohrringen msus ich silber oder gold ohrringe tragbnr ein jahr? ich hab das mal gehört.
>> Kommt drauf an, ob du gegen Nickel allergisch bist. Beim Piercer wird dir bestimmt was aus Titan eingesetzt oder etwas anderes anti-allergisches.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Chica911] - #878664 - 22.09.2006, 22:31:58
LadyNo
Nicht registriert


Es kann auch einfach sein, dass du allergisch gegen das Material warst. Ich kann selbst auch meine Ohrringe nur sehr sehr kurz tragen, nachn paar Stunden fangen meine Ohren an anzuschwellen und zu eitern (und ich hab Ohrlöcher seit mittlerweile 14 Jahren!). Von bestimmten Allergien wie gegen Nickel etc weiss ich bei mir aber eigentlich nichts..
Komischerweise konnte ich aber Ohrringe, die um die 60 Cent gekostet haben und ich wohl mehr aus Spass gekauft hab, unheimliche lange tragen ohne dass was passiert ist.
Also wenns nach dem nächsten stechen wieder so ist, probier einfach n bisschen rum. Es müssen nicht immer die teuren Ohrringe sein, die besser sind..

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #878746 - 22.09.2006, 23:54:48
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Es kommt gan auf die Allergie an denke ich

Ich habe zB ine Goldallergie also bei Goldketten krigt ich zB ausschlag & bei Ohrringen entzüdet sich das also kann ichnur das Billigzeug zB tragen.

Meine bf hat Nickelallergie und kann deswgeen nur Nickelfreies anziehen also wenn sie mal hrringe anzieht enzündet sich das ebenfals

Kunstoffallergie gibt es auch alleridngs habe ich keine richtigen Erfahrungen damit gemacht wobei ich bedenke das, dass die gleiche Auswirkungen hat nur halt das es gegen Kunstoff ist zwinker

Ob man etwas gegen diese Allergien tun kan? Ich weiß es nicht und ich denke es gibt auch mehrere als nur diese 3 die ich hier erwähnt habe...

Marina

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #879058 - 23.09.2006, 11:20:36
sucette91
Nicht registriert


okay danke, aber muss ich davor ein allergie test machen? ach übrigesn ich hab es ja bei bijou brigitte gemacht ich mache es jetzt beim juwelier. weil mit dem piercer möchte meine mum net...ihr wisst schon....die hat was gegen tätowierte und vollgestochene ...oh man....ich kann sie net überreden also ist es beim juwelier auch hygienisch? =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #879085 - 23.09.2006, 11:34:06
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Beim Juwelier wird es auch durch (unqualifiziertes) Personal mit einer Pistole geschossen - ist also derselbe scheiß.

Aber muss deine Mutter ja wissen rolleyes

Vllt liegt's ja auch echt nur an einer Allergie, dann könnte vernünftiger Schmuck schon Abhilfe schaffen.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Chica911] - #879086 - 23.09.2006, 11:35:06
sucette91
Nicht registriert


also es sollte nicht geschossen sondern gestochen werden? also bei bijou brigitte wurde mir es geschossen oda?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #879126 - 23.09.2006, 11:53:34
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Es wurde doch mit so einer Pistole gemacht, oder?
Sowohlbei Bijou brigitte als auch beim Juwelier nutzen die normalerweise immer diese Pistolen, es wird also geschossen.
Gestochen wird es, wenn man es mit einer Piercingnadel (also so einer Kanüle) macht.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Chica911] - #879133 - 23.09.2006, 11:56:09
sucette91
Nicht registriert


oh aber gestochen das tut doch arsch weh! ich meine dann kann man es doch gleich zu hause alleine machen lol oder? wie viel kostet es denn dann beim piercer? also ohrringe?^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #879185 - 23.09.2006, 12:42:58
LadyNo
Nicht registriert


Zitat:
kann sie net überreden also ist es beim juwelier auch hygienisch? =)



Ein gewisses Maß an Hygiene ist schon da, aber man muss ich bedenken, dass so ne Pistole nicht komplett desinfizieren kann. Eine Nadel beim Tattowierer ist immer 100% sauber (in einem guten Laden jedenfalls). Wenn deine Mutter persönliche Abneigungen gegen tattoowierte oder gepiercte Leute hat, dann sollte sie bedenken ob ihr die Gesundheit ihrer Tochter nicht irgendwie wichtiger ist. Sie muss ja keinen von denen mit nach Hause nehmen.. Und dass sie selber Schmuck tragen spricht ja nur für sie, sie können die beraten und wissen was wichtig ist. Das kann irgendein Juwelier um die Ecke nicht, der hat nicht die nötige Ausbildung.
Und wegen der Nadel würd ich mir keine Gedanken machen, die tut nicht mehr weh als schießen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #879814 - 23.09.2006, 20:26:18
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Zitat:
okay danke, aber muss ich davor ein allergie test machen?


Wäre zu Empfelen weil Allergien könen auch ganz plötzlich auftreten, leider weiß ich aber nicht ob das was kostet oder so...^^

Marina

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #879828 - 23.09.2006, 20:35:59
third
Nicht registriert


Noch mal zu xHasix:
Ich hab mein Tragus seit über 1 1/2 Jahren und absolut kein Problem damit. Wurde ordentlich gestochen und ordentliche gepflegt. Kommt halt auch immer drauf an, wie man mit seinem Piercing umgeht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #881685 - 25.09.2006, 12:59:47
s tigerle
Nicht registriert


Ich hab mal 'ne Frage zum Zungenpiercing...
Ich hab mir meins am Mittwoch stechen lassen. In der Pflegeanleitung steht, dass die Schwellung nach ca.3-5 Tagen weg ist. Ich hab's jetzt heute den 6. Tag und meine Zunge ist immer noch dick. Ich kann zwar reden und essen und es tut auch nur selten weh, aber ich hab das Gefühl, dass meine Zunge einfach nicht abschwillt...
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Zunge abgeschwollen war?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #885028 - 27.09.2006, 21:11:30
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 241
bei mir hats ganze 3 wochen gedauert >.< meine zunge war sowas von zickig und beleidigt, also keine sorgen machen, das passiert durchaus des öfteren^^
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: LostOne] - #885434 - 28.09.2006, 14:38:37
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
[color:"blue"] Frage von Da GumMiBärcHen: [/color]

hi,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen.
ich möchte mich nächstes jahr (wenn ich 18 bin) piercen lassen.
wie schon im betreff angegeben an/in der augenbraue.
ich hab nur ein problem und das ist meine ANGST vor SCHMERZEN.
mir is schon klar, dass es richtig doll wehtut. .ich wollte aber eure meinungen und erfahrungen dazu hören.
was ist zudem besser, ein ring oder n stab und welches material würdest ihr bevorzugen, titan, silber, gold...
danke im vorraus schonmal

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: TangaBambi] - #885455 - 28.09.2006, 14:56:05
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Also ich fand mein Labret schmerhafter als mein Augenbrauenpiercing.
Als Ersteinsatz hatte ich Plastik (was genau weiß ich gar nicht mehr), was aber aufgrund der einfachern Reinigung echt gut geklappt hat.
Weiß gerad noch jemand wie das Zeug heißt?
N Stab hast du zu Anfang erstmal, würd ich sagen. So wie ich es in Erinnerung hab, würde ein Ring zu viel Spannung verursachen.

Also so schlimm fand ich es wirklich nicht. Klar ist das bei jedem anders, aber an der Stelle würd ich mir keine Sorgen machen. Du darfst halt nur nicht die Augen zukneifen, währen der Piercer gerade am Stechen ist. Das fand ich viel schlimmer, dass ich mich halt so gar nicht 'bewegen' durfte, der Schmerz war nur gering & ganz schnell wieder weg.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Ampelmännchen+w] - #885572 - 28.09.2006, 15:58:10
Da GumMiBärcHen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 5
Ort: Hohen Neuendorf
was ist ein labret confused
kann dort viel in sachen lähmung geschehen oder ist es dort eher nich so schlimm wie zum beispiel in der lippe?
kannst du mir mal deine ganze story in sachen augenbrauenpiercing ezählen mit alles einzelheiten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Da GumMiBärcHen] - #885581 - 28.09.2006, 16:03:05
s tigerle
Nicht registriert


Bei Fragen zu Piercings kann ich allgemein die Seite www.wildcat.de empfehlen.

Dort gibt es Beschreibungen zu nahezu jedem Piercing und auch Pflegeanleitunge.
Außerdem gibt es Bildergalerien und ein Forum...

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 16 < 1 2 3 4 ... 15 16 >