Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem **** [Re: Holgi] - #735253 - 09.06.2006, 21:39:20
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Schönen guten Abend,

Nochmals melde ich mich, um meinen Vorschlag weiter zu verfeinern und hoffentlich auch zu verbessern. zwinker

Wie wäre es - gennant wurde es bestimmt schon - wenn man die Daten (seien es Gästebucheintrage, Fotokommentare, empfange /m's oder auch ganz simpler Chat-Text) LOKAL auf dem Computer des Chatters abspeichert? Leider kenne ich mich mit Java nicht so gut aus und kann deswegen auch nicht sagen, ob man dazu die Rechte hat, Dateien mit Java anzulegen, sie zu erweitern oder sie zu löschen.

Mit Umsetzung dieser Idee, wird der Traffic im Chat erheblich gesenkt! Die Log-Files, in denen alles, was in der letzten Stunde dem Chatter vor die Augen gekommen ist, steht, sollten dann natürlich verschüsselt gespeichert werden, um unerlaubtes Schreiben dieser Dateien zu verhindern. Entschlüsselt und dem Benutzer vor dem Bildschirm (vielleicht so ähnlich wie bei meinen Screens) angezeigt werden sie dann vom Knuddels-Server wieder, wenn man den entsprechenden Notruf-Button klickt.

Und zu den Antworten von NetterSingle25: grins

Zitat:
Den erstens wie ich in meinem ersten Beitrag schon erwähnt hab würde ich eine Notrufknigge einführen!

Klasse Idee. Wenn das mit den 2 Notruf-Buttons und dem gesamten neuen Notrufsystem klappt, würde ich so eine Notruf-Knigge befürworten. Wer die Notruf-Funktion missbräuchlich verwendet, wird - dank der Knigge - die daraus entstehenden Konsequenzen tragen.


Zitat:
Hm... da bin ich anderer Ansicht ich traue es jedem User zu, selber zu entscheiden was für eine Dringlichkeit sein Notruf hat!

Mit Einführung dieser Knigge bei dem neuen Notrufsystem wird es, denke ich, auch noch ein paar Dringlichkeitsverstöße geben, aber nicht soviele, wie als hätten wir diese Knigge nicht.


Zitat:
Und du kannst mir nicht erzählen das ein User nicht zwischen Rassismuss oder eine kleine Beleidigung unterscheiden kann! zwinker

Doch, das könnte ich. Screens habe ich davon zwar nicht, aber es war wirklich zum Ablachen. lach
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Feldsvendark] - #735924 - 10.06.2006, 14:27:57
Anonym
Nicht registriert


lol, DAS soll die Arbeit vereinfachen? Ist das ein Witz?
Zur Zeit werden Admins noch halbwegs verschont, weil kein User so richtig Lust hat wegen jedem Scheiß nen Screen zu machen und diesen an einen Admin zu schicken. Aber wenn nun JEDER User ALLES melden kann, dann viel Spaß xD
Dann sind alle Admins nur noch mit ihren Zweitnicks on, ich will mir nicht vorstellen, wie da die Notrufflut sein wird, wenn man einen Notruf schon mit 3 simplen Klicks abschicken kann, ohne wie jetzt noch eine umständliche Beschreibung schreiben zu müssen.

Viel Spaß rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #736276 - 10.06.2006, 19:01:12
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Wurstgewitter, du musst aber auch bedenken, dass die Bearbeitung von Notrufen nun schneller geht. Man muss sich nicht erst umständlich einen Screen zu schicken lassen. Einigen Usern muss man sogar erst erklären, was Screen eigentlich sind. Da ist eine einfache Bedienung des Notrufsystems im Endeffekt wohl etwas leichter.

Ob das System letztendlich zum Erfolg führt, weiß ich nicht. Dazu müsste es gut ausgefeilt werden und wohl auch den ein oder anderen Testlauf überstehen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #738143 - 12.06.2006, 12:43:57
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Wenn du schon an einen neuen Notrufsystem arbeitest, solltest du noch was reinbringen.

Wenn ein CM ein Adminruf bekommt vom chatter XY, und er den Adminruf weiterleiten will, und es sind gerade keine ADMINS da oder Beschäftigt das er diesen Notruf dann speichert, und mit einen Button einer Funktion diesen dann erneut verschicken kann, somit muss man den adminruf nicht erneut verfassen!
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Vanguardboy] - #746822 - 18.06.2006, 19:02:44
PoGa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2005
Beiträge: 13
Zitat:
Hat man den Nicknamen ausgewählt, so erhält man die Liste aller Nachrichten, die man von diesem Mitglied innerhalb der letzten drei Minuten erhalten hat. Man wird dazu aufgefordert, alle Nachrichten zu selektieren, die einen Verstoß darstellen.


im ganzen finde ich das echt eine super idee jedoch denke ich das für den admin in jedem fall der ganze verlauf sichtbar sein muss denn erfahrungsgemäß verschleiern manchmal ausschnitte eines gespräches die komplette situation.

außerdem könnte es leute geben die jemanden extra beleidigen und sich dann beleidigen lassen und dann meinetwegen 3 minuten warten und das dann einen admin schicken, da dann die selber geschickten beleidigungen nicht mehr da sind zu schicken. also das manche das außnutzen und jemanden nur provozieren. unschlüssig so könnte jemand mit einem neu erstellten nick zB einen stammi dazu bringen gesperrt zu werden und das wäre ja auch wieder mies.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #747453 - 19.06.2006, 02:24:44
Kevin2311
Nicht registriert


hab mir jetz erstma nur die 1. seite durchgelesen & auf dieser war der punkt den ich mal ansprechen will noch nicht drauf...

also... in der Beschreibung stand, dass die nachrichten die innerhalb von 3 minuten, an denjenigen (also privat oder per name im öffentlichen text, per /m usw...)

das wirft folgendes problem auf:

wer schreibt´die folgenden sachen an eine bestimmte person?
-mychannel-, hp-, fotowerbung
-cs anfragen
-rechtsradikale parolen

und so weiter...

oder: viele der leute, die nur auf beleidigungen oder sonstigen stress aus sind, sind neulinge... & wissen daher nich unbedingt, wie man nicks kopiert oder lassen die nicks aus bequemlichkeit einfach ganz weg... (was den erfolg der neuen notruffunktion nochmals mindert)

also mein abschließendes statement dazu:
eigentlich gute idee, allerdings leider nicht unbedingt "gut" durchdacht

[color:"blue"]Code für's Fettschreiben korregiert - indy[/color]


Bearbeitet von Indy J (19.06.2006, 06:39:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #747731 - 19.06.2006, 13:23:43
Powerman03
Nicht registriert


Finde die Idee ziemlich gut...dadurch könnte man endlich mal mehr Ordnung schaffen.

Also ich würde dafür stimmen... :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #750509 - 21.06.2006, 04:47:15
Mario1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.01.2006
Beiträge: 233
Ort: Gladbeck
Ich finde die Idee klasse aber könnte man das nich so bauen, dass sich bei Funktion /Admin Grund dieseS Fenster öffnet mit dem Auswählen der Nachrichten und allem? Fände ich besser weil ein Notruf Button direkt im Chatfenster würde einen Neuen User doch nur Negatives zu Denken geben.
_________________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #750759 - 21.06.2006, 14:13:53
Dennis nähe Koblenz
CM​

Registriert: 09.08.2004
Beiträge: 243
Erstens Brauchen wir viel mehr Admins
es sind von 161 nur meistens 10-20 Online, und sowenige bei dieser Community ist sehr Schwach, daher sind die Admins sehr übervordert, weil sie manchmal auf Keinerlei Fragen reagieren..

Und öhm Zweitens, das Notruf System ist ein sehr guter Vorschlag von Dir Holgi, ich hoffe das wir damit viel Erfolg haben werden und viele Verstöße gemeldet werden, weil so manche Chatter gehn einem richtig aufm nerv, und Screenshots schicken dauert sehr lang wenn man das 5-10 mal machen muss.

Also ich find die Idee Klasse :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Vanguardboy] - #751919 - 22.06.2006, 13:27:43
G-King16
GuRke​-DeLu​Xe.​

Registriert: 19.02.2005
Beiträge: 1.448
Ort: Köln, Deutschland
Ich finde das die zeit auch recht kurz ist aber ich wollt noch was fragen?? Was soll das mit den Punkten?? Wie werden die verteilt?? Warum?? Ist es nicht eine art ProfilGeilheit??
_________________________
Was auch immer - Du mich auch! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #773619 - 06.07.2006, 11:37:58
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe


Danke für jeden einzelnen Beitrag zur Idee des neuen Notrufsystems. Ich habe alle Vorschläge, Kritik und weitere Ideen aufmerksam gelesen, mir viele Notitzen dazu gemacht und werde diese bei der Ausarbeitung der finalen ersten Version berücksichtigen. Weitere Ideen sind jederzeit herzlich willkommen.

Nachdem die Emailverifizierung jetzt erfolgreich eingeführt ist, steht dem neuen Notrufsystem nichts mehr im Wege. Mein Ziel ist es, die erste Version mit Beginn der neuen Adminperiode an den Start zu bringen.


Euer Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #773626 - 06.07.2006, 11:45:39
3Xzibit3
Nicht registriert


hi holgi^^

ich hab noch ne idee aber ich weiß nicht ob sie schon genannt wurde
also:

wie wär es wenn zum Beispiel in Channeln wo nicht oder gar keine CM´s gibt das man da die /admin funktion so macht das man auch CM´s oder admins von anderen channls holen kann
weil bei mir war es oft jemand hatte Werbung gemacht ect. und ich hab die /admin funktion in dem channel gemacht aber da es da keine CM´s gibt und der Admin nie kommt -.- musste ich immer in einen anderen channel gehn um die CM´s,Admins zu benachrichtigen
und dann sagen die CM´s auch noch
cm: "ist der XX hier in dem channel?"
ich: "nein aber in dem channel ...."
cm:" wenn in dem channel ... rpobleme sind wede dich dort an CM´s ansonsten musst du sehn wie du mit dem problem fertig wirst"

da fragt man sich doch was soll das denn wenn die CM´s von channel neben an ned dem andern channel helfen confused

naja das war mein Vorschlag bäh

mfg
thomas

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #773708 - 06.07.2006, 12:53:00
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Zitat:

cm: "ist der XX hier in dem channel?"
ich: "nein aber in dem channel ...."
cm:" wenn in dem channel ... rpobleme sind wede dich dort an CM´s ansonsten musst du sehn wie du mit dem problem fertig wirst"

da fragt man sich doch was soll das denn wenn die CM´s von channel neben an ned dem andern channel helfen confused


Das liegt ganz einfach daran, dass Channelmoderatoren, wie schon das Wort sagt, nur für einen Channel / eine Channelgruppe seine Moderatorenrechte hat. D.h. also er kann höchstens einen CM vom "anderen" Channel bzw. einen Admin darüber informieren, dass dein genannter Chatter XX Werbung gemacht hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #773902 - 06.07.2006, 14:30:34
Anonym
Nicht registriert


Scheint ja doch schneller zu gehen als gedacht.
Dreht sich was - sehr löblich. glücklich

Ein Anreiz mehr um Admin zu werden und als Elchtester an diesem durchaus revolutionär anmutenden Projekt teilzunehmen.
Strengt euch an! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #783349 - 13.07.2006, 02:47:46
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Ich frage mich ob das System die wirkliche Gefahr bannen kann ....

Beispiel:

Mann ca. 25-30 Jahre macht sich einen Nick wo er sagen wir mal 15-16 ist und erschleicht sich dann das vertrauen der 10-14 Jährigen und wenn er dann "gut" war bekommt er nach einigen Wochen/Monate nette bilder oder filmchen.

Na wird es das verhindern ?!

Das System mag in einigen Bereichen hilfreich sein allerdings wird es in dem Wichtigsten Bereich versagen.

Meint ihr nicht das man endlich da ansetzen sollte wo der Hase begraben liegt ???
Beim Elternhaus !

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #783850 - 13.07.2006, 14:36:55
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
ähm.... Team Jugenschutz? schon mal davon was gehört?
außerdem steht auch mehrfach da, das man aufpassen soll. wers nicht tut, dem kann man so oder so ne helfen ;)
von daher.

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #783857 - 13.07.2006, 14:44:41
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Knuddels hat keine Möglichkeit beim Elternhaus anzusetzen. Was soll das Jugendschutzteam denn machen?! Hausbesuche?

Wir haben nur die Möglichkeit mit z.B. solchen Notrufsystemen die Chatter zu schützen. Darum ist es wichtig, dass neue eingeführt und verbessert werden. Mehr ist kaum möglich.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Mordor Ork] - #784483 - 13.07.2006, 21:21:26
CANDYBOY123456789

Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 2.172
Hey,


da kommt mir gerade eine Idee:


Was ist wenn ein Nick nachgemacht wird oder der Ncikbesitzer mit zb. dem Nick "Topliste" knuddels klauen will?

Beispiel:Nick Topliste sagt zu Nick xyz:Hey!Du bist soeben auf Platz eins Der besten und knuddeligsten chatter gelandet!Du kannst die Liste mit /knuddel Toplist aufrufen!



Deswegen würde ich es begrüßen wenn man noch einen Hacken wie "Nickfake" bei der Begründung machen kann!Ausserdem sollte man wenn nötig es so einrichten das der betroffene Chatter kein Text makieren muss!
_________________________
.D <-- Das ist Peter,er ist leider behindert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #785132 - 14.07.2006, 13:29:38
sixpeck boy
Nicht registriert


Ich finde eine neue idee des Notrufssystem sehr gut da viell auch später sogar auch newbies adminrufe machen können sie haben die meisten probleme meinermeinung nach
Frage wann wird das neue Notrufssystem ungefähr fertig sein? confused [color:"red"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #785901 - 14.07.2006, 21:53:14
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Zitat:

Frage wann wird das neue Notrufssystem ungefähr fertig sein? confused


angeblich nachdem die neuen admins da sind. jedenfalls nicht eher ;) also geduld
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >