Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tefefon im Zimmer?! - #729618 - 05.06.2006, 22:20:46
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Hallo,
Was mich mal interessieren würde ist,
wie schlimm es ist, wenn man nachts im
Kinderzimmer das telefon liegen hat.
Ich habe mal in so einer Boulevardzeitschrift
gelesen, dass das schädlich sein kann...
Ist da etwas wahres dran?
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: snoop-dogg-rapper] - #729645 - 05.06.2006, 22:38:08
sonnn
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 280
Ort: NRW Herscheid
wieso sollte das schädlich sein was is denn das schädliche dadran?
_________________________
Wären wir selbst ohne Fehler, Dann suchten wir nicht mit Eifer solche bei anderen aufzudecken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: sonnn] - #729651 - 05.06.2006, 22:43:15
didi210
Nicht registriert


Huhu,

also bei mir is das Telefon ständig im Zimmer.

ich denke mal es ist viel schädlicher ein handy da zu haben, als ein Telefon, da das Telefon nur 'aktiv' wird, wenn es klingelt, bzw. jemand anruft. Ein Handy hingegen meldet 1x pro Stunde oder so eine Kurzinfo ans Netz (das macht jedes handy, bzw. das läuft automatisch).
Also ich denke, nicht ôO


-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: ] - #729661 - 05.06.2006, 22:51:15
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich habe seit 6 Jahren ein eigenes Telefon - in meinem Zimmer.
Naya, geschadet hats mir bisher noch nicht ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: TangaBambi] - #729775 - 06.06.2006, 00:31:28
Hasi90
Nicht registriert


Hm ich glaub das ist nur bei schnurlosen Telefonen irgendwie so..
Da gabs mal son Bericht im TV aber was genau da gesagt wurde hab ich mir leider nicht gemerkt.

Handys sind auch schädlich.. und ich merk auch nix.

Ich glaub sowas merkt man dann vielleicht erst nach 30 Jahren oder so xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: ] - #732023 - 07.06.2006, 14:00:16
Choppy
Nicht registriert


mein handy liegt grundsätzlich neben mir im batt das telefon auch oder es is auffm schreibtisch, also ich weiß ja nich, ich lebe noch *drittes auge rubbel weil juckt*
Ich hab keine probleme, bei mir ist alles ganz normal, *4te socke über 4ten fuß zieh*
Ich weiß garnicht was ihr habt, ich glaub das alles eh nich!
Bis dennsehn ;)

Choppy nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: ] - #732653 - 07.06.2006, 19:22:23
Paperflower
Nicht registriert


*lol* Choppy! lach

Ich hab mein Handy immer auf dem Nachttisch liegen, und mein Telefon hab ich auch meistens hier im Zimmer...
Ich lebe (meines Erachtens nach) auch noch.^^"

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: ] - #734693 - 09.06.2006, 14:34:06
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
ich hab ein Telefon in meinem zimmer und mein Handy liegt auch neben meinem bett lach uuuund geschadet hat´s mir noch nich o_0 Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: tha lil Kitty] - #734797 - 09.06.2006, 15:37:59
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
didi hier voll zustimm ein festtelefon ist nahezu unschädlich.
gut jedes gerät strahlt mehr oder weniger aber die gefahr von einem festtelefon ist sicherlich gegen null selbst bei schnurlosen denn wie didi schon sagte es wird erst aktiv wenn es klingelt.

beim handy kann man das regelmässige verbinden des handys mit dem homenetz auch unterbinden indem man die netzsuche auf manuell stellt.
das schont obendrein den akku und das handy bleibt länger an ohne das man nachladen muss.

bei mir liegen 2 handys steht der pc und der fernseher ich bin eh nicht mehr zu retten.
ausserdem ist strahlung gut gegen ungeziefer. lach
wenn ich mit 65 an darmkrebs sterbe wegen unserer schlechten lebensmittel dann ist es eigentlich egal ob ich da auch noch hautkrebs oder sonstwas für zeug hab.
ich seh das alles nicht so enge und lebe jetzt so lange ich lebe und nehme mit was mir der liebe gott alles bietet.
wenn der tag gekommen ist wo er ruft dann ist's vorbei das kann heute sein morgen oder in 80 jahren wer weis das schon.
es gibt so viele schädliche einflüsse auf der welt das es auf das eine auch nicht ankommt. und dennoch steigt die lebenserwartung von jahr zu jahr daher hab ich keine panik was mich umbringen könnte.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: Oberflirtmaster] - #737549 - 11.06.2006, 19:15:53
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Aber ich denke am schädlichsten ist wenn dann die Aufladestation (laut magazin)
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: snoop-dogg-rapper] - #741976 - 15.06.2006, 13:27:25
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Egal ob Handy oder Festnetz (mit Schnur oder ohne), das spielt keine Rolle.

Im Grunde ist beides auf ihre unterschiedlichen Weisen schädlich, und doch bei vielen unterschiedlich in der Wirkungsweise.

Hier geht es aber mehr um die Schädlichkeit im Allgemeinen, und die ist bei beiden unterschiedlich und zusammenfassend.

Das Handy/Festnetz selbst ist möglicherweise sehr sehr leicht schädlich, im Lautlosen Zustand, meisstens dann eher bei Kleinkindern, oder bei Leuten die stark auf elektromagnetische Impulse reagieren.

Einige können gut mit einem Handy neben dem Bett schlafen, andere wiederum nicht. Beide Geräte senden elektomagnetische Impulse ab.

Das Handy selbst sendet alle 2/60 Sekunden (nicht jede Stunde lieber Didi glücklich ), ein Signal an den Netzprovider, sowie an den Knotenpunkt der Sendezentrale, sowie den Zellensender.

Damit wird die Aktivität überprüft, zu einem des eigenen Netztes beim Handy, sowie des Providers, sowie werden dadruch auch GPRS Interfrezenzen unterbunden, sowie auch die Frequenzen abgestimmt, in denen das Handy aktiv ist.

Inzwischen sind die Handy´s aber so gut abgeschirmt, das kaum noch eine Frequenz auch für sehr anfällige Menschen spürbar ist.

Beim Festnetz und Handy ist wohl eher das schädlichste im Kinderzimmer, wenn es in der Nacht klingelt.

Man stelle sich vor, ein Kind schläft in der Nacht und auf einmal bimmelt das Handy/Festnetz.

Was passiert

Dieser wird in der Regel,dann im grossen aus der REM Phase oder Einschlafphase rausgeschmissen, was zu Störungen führen kann im Schlafrythmus und auch dazu führen kann, das es Konzentrationsschwächen kommen kann, wenn es öfters passiert.

Ich selbst habe zwar auch mein Handy und Festnetz bei mir zu liegen und keine Probleme beim einschlafen, aber in der Regel ist beides dann auch lautlos bei mir glücklich

Ansonsten muss man dazu auch sagen, das ein PC, Fehrnseher oder sonstiges wenn es am Stromnetz ist und keinen RT Offline Schalter besitzt, es so oder so elektomagnetische Impulse absendet.

Deswegen, schädlich ist es dann wenn nur für dem Schlaf oder anzumerken innerhalb eines halben Jahrhunderts.

Oberflirtmaster hat es da gut getroffen mit den Satz über die Lebensmittel.

Wenn man Schokolade ist, ist das Risiko auch höher an Darmkrebs etwa zu sterben, deswegen halte ich solche elektomagnetische Strahlun die ein geringstel ist, für nicht schädlich.

Ob diese auf den Menschen so nun wirklich körperlich schädlich ist, ist leider vollends noch nicht bewiesen, nur das diese zu Schlafstörungen/kopfschmerzen führen können, wenn diese zu hoch sind, aber die Menschen unterschiedlich gut/schlecht darauf reagiere.

Mehr aber auch bisher nicht glücklich

Weshalb ich nicht wenn ich KindA hätte, ihnen das verbieten würde glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: ] - #742180 - 15.06.2006, 15:25:22
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 241
ich lebe auch noch, und in meinem wohnklo finden sich sämtliche elektrogeräte auf kleinstem raum zusammen, und schlafen tue ich nur schlecht, wenn der aschenbecher neben dem bett steht, aber nicht weil ich mit meinem handy kuschel...
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: LostOne] - #742752 - 15.06.2006, 20:34:52
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
ich lebe auch noch, und in meinem wohnklo finden sich sämtliche elektrogeräte auf kleinstem raum zusammen, und schlafen tue ich nur schlecht, wenn der aschenbecher neben dem bett steht, aber nicht weil ich mit meinem handy kuschel...

ich sagte ja nicht, dass man gleich davonb sterben kann.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: snoop-dogg-rapper] - #752100 - 22.06.2006, 15:04:11
LadyDeLilly
On th​e Roa​d.​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 336
Ort: Südhessen
also ich hab Handy immer im meim zimmer..vom telefon nur die basisdingsda..(is schnurlos)..tele is meist unten bei meiner mum und nur nachts oben zum aufladen...geschadet hats mir nie o.O..*ihre 50 finger, 53beine und 466464 augen angucks*
_________________________
Die Fantasie ist ein ewiger Frühling. (Friedrich Schiller)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: snoop-dogg-rapper] - #754471 - 23.06.2006, 21:31:41
neuer in berlin
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.01.2005
Beiträge: 2
Ort: Berlin
Ich weiß nur das man ein Funktelefon nicht unbedingt nebens Bett legen soll. Wissenschaftlich ist da wohl noch nichts erwiesen aber wer weiß. Und schadet ja eigentlich auch nichts wenn man das Gerät nicht auf den Nachtisch sondern auf den Schreibtisch legt.
Und irgendwie ists ja schon ein wenig komisch das man warme Ohren bekommt wenn man lange mit einem Funktelefon telefoniert. Aber obs dann schlimm ist... wer weiß.
Das Problem bei Funktelefonen ist, das sie dauerhaft eine Verbindung zu der Basisstation halten müssen. Das machen sie dann natürlich auch wenn man sie nicht benutzt. Auch wenn sie in der Ladestation stecken...
Aber man soll ja auch nicht in die Sonne gehen weils schädlich für die Haut ist.


Bearbeitet von neuer in berlin (23.06.2006, 21:33:32)
_________________________
Wer Scheiße schreibt kriegt Scheiße wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: snoop-dogg-rapper] - #765834 - 30.06.2006, 21:11:53
AntiYou
​Familymitglied

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 398
Ort: Nordrhein zu Westfal x]
Zitat:
Zitat:
ich lebe auch noch, und in meinem wohnklo finden sich sämtliche elektrogeräte auf kleinstem raum zusammen, und schlafen tue ich nur schlecht, wenn der aschenbecher neben dem bett steht, aber nicht weil ich mit meinem handy kuschel...

ich sagte ja nicht, dass man gleich davonb sterben kann.



Ihr sagt alle, dass ihr NOCH lebt. ^^ Finde ich beachtlich.
Schnurlose Telefone sind schädlich, da sie im ständigen Kontakt zu der Station bleiben ''wollen'', bei Handys ist das Schädliche allgemein bekannt. Es kommt nicht auf den Menschen an, ob er nun Elektrosmok ''verträgt''. Der menschliche Körper ist bei jedem schließlich in etwa gleich aufgebaut und kann somit auch bei jedem Störungen aufweisen.

Studien belegen, dass durch die Strahlung von Telefonen unter anderem Schlaflosigkeit und Depressionen hervorgerufen werden können.

Nicht so auf die leichte Schulter nehmen ;] Eigtl weiß keiner so genau, wie es dann in 40 Jahren mit unseren Körpern aussieht.
_________________________
Ich z.B. lege immer eine leere Flasche Mineralwasser in den Kühlschrank.
Es könnte ja mal jemand kommen, der nichts zu trinken haben möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: AntiYou] - #766342 - 01.07.2006, 11:39:54
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich lebe auch noch, und in meinem wohnklo finden sich sämtliche elektrogeräte auf kleinstem raum zusammen, und schlafen tue ich nur schlecht, wenn der aschenbecher neben dem bett steht, aber nicht weil ich mit meinem handy kuschel...

ich sagte ja nicht, dass man gleich davonb sterben kann.



Ihr sagt alle, dass ihr NOCH lebt. ^^ Finde ich beachtlich.
Schnurlose Telefone sind schädlich, da sie im ständigen Kontakt zu der Station bleiben ''wollen'', bei Handys ist das Schädliche allgemein bekannt. Es kommt nicht auf den Menschen an, ob er nun Elektrosmok ''verträgt''. Der menschliche Körper ist bei jedem schließlich in etwa gleich aufgebaut und kann somit auch bei jedem Störungen aufweisen.

Studien belegen, dass durch die Strahlung von Telefonen unter anderem Schlaflosigkeit und Depressionen hervorgerufen werden können.

Nicht so auf die leichte Schulter nehmen ;] Eigtl weiß keiner so genau, wie es dann in 40 Jahren mit unseren Körpern aussieht.


Wie Du schon sagtest: Langzeitstudien gibt es noch keine darüber. Allerdings sollte man diese Sache mit dem Smog meiner Meinung nach auch nicht überbewerten. Schließlich leben wir auch schon seit Jahrzehnten mit Radiowellen, Mikrowellen, Funkwellen usw. die durch unseren Körper jagen. Ich denke, dass es so eine kleine Panikmache einiger Leute ist.
Auf jeden Fall ist es sicher nicht gesundheitsfördernd, wenn man direkt neben einem Sendemast wohnt - das bedeutet aber auch nicht, dass es schädlich ist


Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: ] - #776565 - 08.07.2006, 11:57:05
Tine333

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 540
aLoa,

hab selbst nen schnurloses Tele + Handy.
Bis jetzt hab ich noch nicht gemerkt, dass sich irgendwas mit & in mir verändert hat lach
Vielleicht meinen die Experten damit die Wellen, die diese Geräte aussenden?!
Mal sehen wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt mit uns
bäh

gruß, Tine

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: Tine333] - #781737 - 12.07.2006, 09:36:15
Lauri90
Nicht registriert


Also. Ich habe auch ein eigenes Telefon, welches jedoch noch mit unserem Festnetzanschluss vernetzt ist. Dieses Telefon stelle ich jedoch meistens Abends aus, damit ich nicht in meinem Tiefschlaf geweckt werde zwinker

Mein Handy habe ich immer neben meinem Bett auf dem Boden liegen, meistens lädt es sich dort auf ^^
Doch geschadet hat es mir bis jetzt nicht ^^

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tefefon im Zimmer?! [Re: ] - #781775 - 12.07.2006, 10:41:10
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 427
Ort: Dortmund
Ich glaube das könnte schädlich sein wenn es ein Schnurlos telefon wäre... vll
wegen den ganzen Strahlen? confused
könnte ja sein ;D
_________________________
~> lach Das Chris war wieder hier lach <~

[zum Seitenanfang]