Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse - #780770 - 11.07.2006, 17:23:40
didi210
Nicht registriert


Hallöchen,


nun geht es mal um euren WOHLFÜHLBEREICH :)
Hier könnt ihr mal euren Balkon und/oder euren Garten und/oder eure Terrasse vorstellen :)
Also eine Beschreibung wie es aussieht & was ihr am liebsten dort macht & wann ihr meistens da seit.
Fotos wären natürlich toll :)

Ich fang mal mit meiner (unsere) Terrasse an :D.

Also meine Terrasse ist ca. 10-15m² groß. So genau kann ich nich schätzen *fg. Auf jedenfall ist rechts sone kleine Ecke, die mit Holz & verkleidet ist, aber da sind noch Fenster drin (wegen dem Wind und so ^^). Da 'drin' steht ein blauer Tisch mit so 6 Stühlen glaub ich ^^. Da essen wir meistens und sitzen auch so nachmittags draußen beim Kaffee.
in der Mitte steht nur ein kleiner Schrank, wo alles mögliche für den Garten drin ist. Links auf der Terrasse steht meiner Mama ihr Heiligtum: Ihre PFLANZEN ^^ Ich weiß gar nicht, was das da alles is, nur dass da ne riesengroße Bananenpflanze steht, die wie Unkraut wächst & son kleinen Zitronen- oder Orangenbaum.
Außerdem hat sie da mal son Nektarinenkern verpflanzt & der wächst :o lool. Aber bisher nur ganz klein ^^
Ansonsten hat sie an der Decke noch sone Hängegeranie & hinten beim Küchenfenster steht noch unser Grill & unser Mülleimer (lol ôO).

Naja, genug erklärt, das ganze mal auf Fotos ^^:

Blick auf die Essecke

Blick auf ddie Pflanzen & Wohnzimmertür

Son Blick auf die ganze Terrasse

Das Heiligtum ^^

Ich bin meistens immer dann draußen, wenn ich zeit hab. Zum Mittag essen, dann zum chillen. Wenn Freunde hier sind, sitzen wir meistens immer draußen weil warm & schattig ^^.
Und oft sitz ich mit meinen Ellis auch abends draußen & trink ein Gläschen *fg lach

Bin gespannt auf eure Wohlfühlplätze :)

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: ] - #782783 - 12.07.2006, 19:12:54
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 241
hast dus schön eh >.<

mein balkon ist zwar kein wohlfühlplatz, aber trotzdem aufgrund des minimalismusses ein foto hier wert denke ich^^

er ist ca. 1 m² groß und ist zur zeit mit einem wäscheständer bestückt.
draussen bin ich zum wäsche aufhängen und abnehmen, um zu gucken wer bei mir klingelt, da der balkon direkt zur straße liegt im EG >.<
und auf partys rauchen wenns drinnen zu stickig ist^^

also mal das komplette gegenteil zu deiner tollen terrasse xD

war aber n foto wert find ich :D

klick
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: LostOne] - #782853 - 12.07.2006, 19:53:36
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

unser garten ist etwas 89 m² groß, hat nen hang drin und am rand wachsen viiele Sträucher, die aber hauptsächlich im Winter blühen.
unsere Terasse ist aus natursteinen und ziemlich groß.. aber kA wie groß genau. ich werd' morgen mal nen paar fotos reinsetzen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: ] - #783062 - 12.07.2006, 21:52:46
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Joa, war eben mal draußen und hab ein paar Fotos gemacht *g
Wir haben keinen Balkon und auch keine Terrasse, aber unser Riesenhof reicht zum Entspannen völlig aus *g

Hof vom Hoftor aus gesehen.

Und andersrum: Zum Hoftor hinguckend.

Unsere Sitzecke. (etwas verschwommen).

Bilder sind etwas dunkel, da ich sie wie gesagt eben erst gemacht habe *auf die Uhr guck*.

Joa, also das erste Bild ist vom Hoftor aus fotografiert. Links sieht man den Sonnenschirm von der Sitzecke.
Bei dem vielen Grün und den gelben Blumen ist unser Teich.

Beim 2. Bild steh ich hinten an der Scheune und fotografiere halt dorthin, wo ich beim ersten Bild gestanden habe bäh
Da sieht man noch meinen Liegestuhl mit Handtuch, vom Schwimmen *g
Unser Schwimmbecken ist hinten im Hof, also sozusagen hinter der Scheune, das hab ich jetzt nicht fotografiert.
Da hinten haben wir auch noch einiges an Platz und Grün usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: TangaBambi] - #783120 - 12.07.2006, 22:38:44
Lauri90
Nicht registriert


Also. Wie groß unser Garten genau ist weiß ich auch nicht. Ich werde gleich mal fragen. Wir haben eine kleine Terasse mit Sitzecke. Dort lässt es sich im Sommer ganz gut Café trinken und Abends grillen. Hinter der Terasse haben wir noch eine kleine Rasenfläche. Am Ende befindet sich ein kleines Gartenhäuschen, welches sich an meiner Party spontan zum DJ-Häuschen umfunktionieren ließ. Links und rechts von meiner Terasse sind Beete, welche von meinen Eltern und manchmal auch von mir ordentlich gehegt und gepflegt werden.

Fotos reiche ich Morgen nach, da es jetzt zu spät zum fotografieren ist.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: LostOne] - #784059 - 13.07.2006, 16:46:33
Tine333

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 540
Hallu,

machte gerade doch glatt nen Rundgang durch meinen Hof mit meiner Cam ausgerüstet.

Hier meine Ergebnisse ^^

Hinterer Teil unseres Hofes/Gartens
Eingang
Bester Kumpel von meinem Vater - Der Grill xD
Der eigentliche Garten & so...
Vorderer Teil Eigtl wollt ich da noch eins machen..aber wie man sieht kamen da schon so komische Leute angelaufen...xD
Eigentliche Garten von der anderen Seite
Vom Eingang aus Richtung hinterer Teil
Und zum Schluss...Der Brunnen - das Herzstück des Gartens


Kenn die genauen Mase nicht von dem ganzen Platz. Aber ich hoff, ich konnt euch einen kleinen Einblick in meinen Garten bieten lach

Tine

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: Tine333] - #784545 - 13.07.2006, 21:56:48
Lauri90
Nicht registriert




Bearbeitet von Lauri90 (13.07.2006, 21:58:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: Tine333] - #784558 - 13.07.2006, 22:07:04
Comicgirl
Nicht registriert


oh man habt ihrs schön... wir haben zwar ne terasse aber dort kann man im sommer nich hingehn dort sind 40 grad ~.~ wir haben so ein glasdach oben drüber und unsere terasse ist irgendwie so ne grümpelkammer xD dort steht alles was wir nich brauchen ^^ dafür muss ich nur die treppe runterlaufen und bin in der gartenwirtschaft vom restaurant meiner eltern dort siehts schön aus alles mit pflanzen und meine hasen und meerschweinchen sind auch dort ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: ] - #795896 - 22.07.2006, 20:46:13
CANDYBOY123456789

Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 2.172
Huhu!

Mein Lieblingsplatz ist der Garten!
Wir haben umgefähr 500 Quadratmeter Platz,nen schönen sauberen Pool,und eine alte Eiche unter der man perfekt ein Eis essen kann! nase


Das eintigste was mich stört sind Maulwürfe die manchmal unseren Rasen und das Beet umgraben!Dafür macht's um so mehr Spaß wenn wir Silvester ein paar Knaller in die Löcher werfen! lach
Dann sind die auf einmal alle weg! glücklich
_________________________
.D <-- Das ist Peter,er ist leider behindert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: CANDYBOY123456789] - #795933 - 22.07.2006, 21:21:34
didi210
Nicht registriert


Zitat:
HDafür macht's um so mehr Spaß wenn wir Silvester ein paar Knaller in die Löcher werfen! lach
Dann sind die auf einmal alle weg! glücklich



Ich will ja nichts sagen, aber du weißt schon, dass Maulwürfe unter Naturschutz stehen? ôO

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: ] - #795948 - 22.07.2006, 21:35:18
CANDYBOY123456789

Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 2.172
Zitat:
Ich will ja nichts sagen, aber du weißt schon, dass Maulwürfe unter Naturschutz stehen? ôO



Wenn man unseren Rasen manchmal ansieht dann ist dir das eigentlich ganz egal!


Sterben tun die Dinger deswegen nicht!Soweit können wir die Knaller garnicht reinwerfen!
_________________________
.D <-- Das ist Peter,er ist leider behindert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: CANDYBOY123456789] - #796026 - 22.07.2006, 22:35:22
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Die armen Maulwürfe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: TangaBambi] - #796085 - 22.07.2006, 23:10:11
didi210
Nicht registriert


Der Sauerstoff gehalt sinkt aber & die Maulwürfe atmen die Gase ein, bzw. den Rauch der Knaller, so gesund ist das nich.


-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: ] - #796231 - 23.07.2006, 02:59:56
Sonic17
Nicht registriert


wie manche menschen mit tieren umgehen ist echt unglaublich !

ich finde mann sollte dich auf ein großes Feld stellen und dann mit Gewehren Und pistolen auf dich Schiesen !

mal gucken wie du dir dann vorkommst wenn du nicht abhauen kannst...

Die Armen Maulwürfe <.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Balkon / Euer Garten / Eure Terrasse [Re: ] - #796311 - 23.07.2006, 09:50:59
CANDYBOY123456789

Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 2.172
Gut!


Dann frag ich dann gleich mal den Maulwurf ob er nicht abbhauen kann oder ob er immer noch weitermacht! KO



Schade,ich hatte gedacht das man in diesem Subforum auch seine Meinung sagen darf!Ich bleibe dann lieber in meinen Lieblings-Subforum!Da geht das noch!
_________________________
.D <-- Das ist Peter,er ist leider behindert.

[zum Seitenanfang]