Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
!!Locken!! - #756696 - 25.06.2006, 11:29:27
Locke1991
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.04.2005
Beiträge: 8
Hallo Leute

Also ich habe über die Schulterlanges gelocktes Haar, doch ich weiß nicht mehr was ich für frisuren machen soll! Habt ihr vielleicht ideen?

Danke schonmal!

Locke1991

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: Locke1991] - #756859 - 25.06.2006, 12:54:24
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Huhu,
Langes Harr ist ja gut und schön, nur ich mag nicht so gerne gelocktes Haar, deswegen würde ich die Haare etwas kürzer machen, damit die Locken leichter rausgehen.

- Ich bin bestimmt nicht der einzigste der keine Locken sooo gerne mag, aber es bleibt dir natürlich überlassen, was du für Vostellungen hast.

Eine Frage noch an dich Locke1991:

Welchen Stil bevorzugst du denn, oder was magst du an deiner jetzigen Frisur nicht?Denn dann wäre es leichter dir zu helfen.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: snoop-dogg-rapper] - #756987 - 25.06.2006, 14:01:45
sonnn
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 280
Ort: NRW Herscheid
Also ich mag Locken sehr. Es kommt drauf an wie die Haare sind ich könnt jetzt nich sagen Locken sind hääslig glatte Haare sin schön.
_________________________
Wären wir selbst ohne Fehler, Dann suchten wir nicht mit Eifer solche bei anderen aufzudecken.

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: snoop-dogg-rapper] - #758550 - 26.06.2006, 13:48:49
Lucy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.950
Ort: Friedberg ^^
Zitat:
Langes Harr ist ja gut und schön, nur ich mag nicht so gerne gelocktes Haar, deswegen würde ich die Haare etwas kürzer machen, damit die Locken leichter rausgehen.


hä? ^^ Meine Haare sind um so lockiger, je kürzer ich sie trage. Grad hab ich sehr lange Haare und durch das Gewicht werden die Locken n kleines bisschen rausgezogen.
_________________________
>> 1 2 3 4 take the elevator ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: Lucy] - #758580 - 26.06.2006, 14:02:39
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:

hä? ^^ Meine Haare sind um so lockiger, je kürzer ich sie trage. Grad hab ich sehr lange Haare und durch das Gewicht werden die Locken n kleines bisschen rausgezogen.


Lucy,
Normalerweise umso länger die Haare sind, desto lockiger werden sie, und dass stimmt eigentlich...
Und viel Gewicht ist das auch nicht, wenn du sie länger trägst, also normalerweise. Es sei denn, du hast noch etwas an den haaren hängen.

Kläre mich bitte einmal auf.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: snoop-dogg-rapper] - #758690 - 26.06.2006, 14:56:59
Bleuroyal
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.12.2003
Beiträge: 90
Snoop-Dog du täuscht dich da etwas, Lucy hat vollkommen recht.
Bei langen Haaren hängen die Locken aus und kommen weniger zur Geltung. Dazu reicht schon das Eigengewicht der Haare (die können ganz schön schwer sein). Die Locken sind dann nicht weg sondern die Windungen sind einfach weiter auseinandergezogen, vergleichbar mit einer Stahlfeder, an der ein Gewicht hängt.
Schneidet man seine gelockten Haare kürzer (vllt auch noch mit Stufen) so hat man auf einmal viel mehr und schönere Locken, die auch federn und nicht einfach hinunter hängen. Sie schnorren beim Trocknen eben besser zusammen ; )

Lucy, lass deine Haare doch lufttrocknen und trage sie dann offen oder steck sie locker zusammen, so dass einzelne Strähnen herausschauen (geht auch bei einem Pferdeschwanz o.ä.)

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: Bleuroyal] - #758722 - 26.06.2006, 15:14:39
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Liegt es echt nicht am Haar selber?
Gut ich kann mich natürlich getäuscht ahben, aber bei eingen Fruenen (m) von mir wäre das so der Fall.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: snoop-dogg-rapper] - #758734 - 26.06.2006, 15:21:08
Lucy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.950
Ort: Friedberg ^^
Ich bin zufrieden mit meinen Haaren, trotzdem danke für den Tipp ^-^

@ Locken rausziehen: Okay, verstehe. Bei Jungs is das wohl auch bissl anders als bei Mädchen. Wenn Jungs ihre Haare kurz tragen, haben die Haare wenig Gelegenheit sich zu kringeln ^^ Bei Mädchen, die nur in seltenen Fällen richtig kurze Haare tragen, sieht das schon anders aus - eben wie von Frau Vorposterin beschrieben.
_________________________
>> 1 2 3 4 take the elevator ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: Lucy] - #758765 - 26.06.2006, 15:39:17
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Hallo lach

Also ich habe seeeeeeeehr gelocktes Haar, was an meiner Naturkrause liegt. Zudem ist mein Haar ziemlich dick, das heißt (so sagt es mein Friseur!), je kürzer ich es schneiden lasse, desto mehr lockt es sich. Daher lasse ich sie auch lieber wachsen. glücklich
Nach dem Haarewaschen lasse ich sie an der Luft trocknen, aufgrund der ungesunden Fönluft. Das heißt, dass sie nach dem Trocken ziemlich stark gelockt sind, und dementsprechend schwer. Letztens hatte ich deshalb sogar leichte Kopfschmerzen.
Nun... ich sprühe meistens so eine Kur von Guhl rein, das bringt leichtere Kämmbarkeit und glättet die Mähne etwas. Meistens mache ich mir einen Pferdeschwanz, manchmal trage ich die Haare auch offen, da es bei lockigen und dicken Haaren nicht so viele Frisurmöglichkeiten wie bei glatten gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: Plumbümchen] - #758902 - 26.06.2006, 17:01:29
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Plumbümchen, darf ich fragen wie lang' du deine Haare trägst?

LG, das Jaelchen zwinker
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: snoop-dogg-rapper] - #758978 - 26.06.2006, 17:41:50
Afra
Nicht registriert


Zitat:
Huhu,
Langes Harr ist ja gut und schön, nur ich mag nicht so gerne gelocktes Haar, deswegen würde ich die Haare etwas kürzer machen, damit die Locken leichter rausgehen.


aaalso da muss iche srtmal wiedersprehcne..wenn sie ehct naturlocken hat dann werden die druch das kürzen nur noch mehr [ich hab selber locken udn weiß wei ds ist...^^]

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: ] - #758987 - 26.06.2006, 17:46:14
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:

aaalso da muss iche srtmal wiedersprehcne..wenn sie ehct naturlocken hat dann werden die druch das kürzen nur noch mehr [ich hab selber locken udn weiß wei ds ist...^^]

Ja wie schon mehrmals gesagt^^,
Aber wie ich eben schon sagte, dass es vermutlich am Geschlecht liegt, denn bei Mädchen kommen Locken beim kurzem Haar und bei Jungs umgekehrt...

Außerdem gibt es ja diese lockenglätter, die die Funkrion eines Bügeleisens übernommen haben, nur halt für die Haare.
Scheint ja auch logisch zwinker
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: snoop-dogg-rapper] - #759183 - 26.06.2006, 19:01:44
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hallo. grins
Die so genannten Glätteisen sind aber auf die Dauer recht schädlich für das Haar. Abgesehen davon dauert es mindestens eine halbe Stunde, die Haare zu glätten [zumindest bei entsprechender Haarlänge], insofern ist das nicht immer eine Alternative..

LG, das Jaelchen zwinker
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: 2ocean] - #759206 - 26.06.2006, 19:08:14
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
Hallo. grins
Die so genannten Glätteisen sind aber auf die Dauer recht schädlich für das Haar. Abgesehen davon dauert es mindestens eine halbe Stunde, die Haare zu glätten [zumindest bei entsprechender Haarlänge], insofern ist das nicht immer eine Alternative..

LG, das Jaelchen zwinker

Huhu,
Gut, das kann natürlich gut sein, aber dies liegt natürlich auch an der Qualität der Glätteisen.
Manche sind ahlt qualitativ besser als andere, nur sind nicht unbedingt die Teuren auch die Guten...

Außerdem kann man sich die Haare auch beim Friseur gutg lätten lassn, ist zwar relativ teuer, aber macht 100ig glatt.


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (26.06.2006, 19:12:01)
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: 2ocean] - #759213 - 26.06.2006, 19:09:39
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Glätteisen sind Folterinstrumente für die Haare!

Ich habe ganz glatte, aber wirklich 100%ig glatte Haare.
Um da Locken reinzubekommen braucht man 2 große Hände voll Haarschaum, über 1 Stunde Trockenhaube und ne halbe Dose Haarspray >.< (das war meine Prozedur für den Abiball).
Ich finde Locken toll, die haben (meistens) so schönen Schwung, meine Haare hängen einfach nur runter. Wobei ich meine stracken Haare aber auch schön finde ;)
*hust.. Ich glaube ich weiche ab.


Hm, du kannst ja auch einfach mal bei Google nach "Frisuren" suchen und dann schauen, ob was für gelockte Haare dabei ist.
Hier ist zB was =)

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: Plumbümchen] - #759375 - 26.06.2006, 20:17:46
happysan
Nicht registriert


hallo erstmal
Zitat:

Nun... ich sprühe meistens so eine Kur von Guhl rein, das bringt leichtere Kämmbarkeit und glättet die Mähne etwas. Meistens mache ich mir einen Pferdeschwanz, manchmal trage ich die Haare auch offen, da es bei lockigen und dicken Haaren nicht so viele Frisurmöglichkeiten wie bei glatten gibt.

grad dabei kannste extremst viele frisuren dir machen. ich bin seit 28 jahren mit dichten locken gesegnet
und hab eine riesige auswahl an frisuren zur verfügung von hochstecken über zöpfe bis hin zu wellen oda löwenmähne

Zitat:

Gut, das kann natürlich gut sein, aber dies liegt natürlich auch an der Qualität der Glätteisen.
Manche sind ahlt qualitativ besser als andere, nur sind nicht unbedingt die Teuren auch die Guten...

zu dir nur eins versuch mal deine haare mit einem glätteisen egal welcher qualität zu maltretieren danach unterhalten wir uns weiter wenn du dann noch haare auf dem köppken haben sollest denn es gibt kaum etwas ungesünderes fürs haar als das ausser zb dauerwelle und gleichzeitiges färben

greetz

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: 2ocean] - #759415 - 26.06.2006, 20:39:32
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Wie meinst du das jetzt? confused
Schulterlang!?

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: Plumbümchen] - #759436 - 26.06.2006, 20:49:55
HeRz@007
Nicht registriert


@happysan:

Selbstverständlich ist Glätten so ziemlich das Schlimmste, was man dem Haar antuen kann, aber deshalb hat man doch hinterher noch Haare auf dem Kopf o__O
Und wenn man ab und zu mal die Haare glättet (ich sage ab und zu - nicht ständig), dann ist das sicherlich okay (nicht gut!!!).

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: 2ocean] - #759687 - 26.06.2006, 22:36:51
vanny12345
Nicht registriert


Zitat:
Abgesehen davon dauert es mindestens eine halbe Stunde, die Haare zu glätten [zumindest bei entsprechender Haarlänge], insofern ist das nicht immer eine Alternative..


Also ich hab lange Haare, also bis zum BH-Verschluss und da denk ich kann man schon lang sagen und ich hab meine Haare in höchstens 10 Minuten geglättet. Hab auch niemand im Freundeskreis, die über 15 Minuten für´s glätten brauchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: ] - #759744 - 26.06.2006, 23:15:55
lena446
Nicht registriert


hey ho!

also ich hab verdammt krasse locken und um sie gut hinzukriegen bürste ich sie nach dm waschen durch so dass kein knoten mehr drin ist...dann nehm ich ne hand von haarschaum und verteil sie gut im ganzen haar (ich hab schulterlanges vllt. etwas längeres haar kommt drauf an wie mans sieht) dann kämm ich sie nochmal durch und dann knete ich meine haare so dass sie im nasszustand schon schön lockig sind und dann lass ich sie lufttrocknen...wenn sie trocken sind nehm ich ne große haarspange und nehm breite strähnen von vorne, binde sie nach hinten und steck sie fest...den pony lasse ich mit seitenscheitel vorne offen...
so sieht das sehr gut uznd ordentlich aus...manchmal sprüh ich noch was haarspray drauf wenn ich weiß dass es sehr windig wird...

und zum thema glätteisen:
lasst es sein...ich habs mal probiert als ich meine locken total gehasst hab und die sind voll kaputt gegangen...bin froh dass sie jetzt wieder heile sind...und es ist egal was das für ein glätteisen ist weil sie haben ja alle die metallschicht die sich erhitzt...da ist nirgendswo ne bschichtung odr so drauf...
wenn ihr di haare einigermaßen glatt haben wollt nehmt on-the-spot-haargel und kämmt die haare durch...dann nur noch mit ner rundbürste langziehen und föhnen...dann werden die auch eineigermaßen glatt

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: ] - #760047 - 27.06.2006, 10:54:41
HeRz@007
Nicht registriert


Du kannst doch nicht allgemein über Glätteisen reden, wenn du selbst nur eines hattest und mit dem schlechte Erfahrungen hast.
Meine Schwester benutzt schon sehr lange ein Glätteisen (ein richtig teures - so wie die beim Frisör) und ihre Haare sind kein Sütck kaputt - im Gegenteil: Der Frisör sagt immer, dass sie sehr gesunde Haare hat.
Selbstverständlich ist Glätten schlecht für's Haar, aber es kommt auch immer auf die Qualität des Eisens an (es gibt sicher auch gute Glätteisen, die günstig sind), aber wir hatten z.B mal eines von Babyliss - das war der größte Schrott. Man kann also nicht verallgemeinern...

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: Locke1991] - #760601 - 27.06.2006, 15:48:50
Afra
Nicht registriert


Hey

Zu den Glätteeisen: Alsoo...glätte eisen sind 1000% schädlich. ich sleebr abe ,wie egsgat, naturlpken udn meine kloken sidn durch das glätten total kaputt gegangen. erst nahc vielen kuren hab ich sie wiedre richtig hinbekommen. Durch die wärem vom eisen wird die oberste schuppen schicht die auf jedmem haar drauf ist zerstört.

also: Böööödsse Glätteisen!

julia :)

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: ] - #760679 - 27.06.2006, 16:25:57
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Die Qualität des Eisens spielt keine wichtige Rolle, jedes schadet dem Haar, auch das vom Frisör.

[zum Seitenanfang]  
Re: !!Locken!! [Re: Plumbümchen] - #761118 - 27.06.2006, 19:16:43
HeRz@007
Nicht registriert


Ich habe nie etwas anderes behauptet - ich habe nur gesagt, dass es Qualitätsunterschiede gibt...
Ist doch ganz klar, dass jedes Glätteisen schlecht für's Haar ist, schließlich verfahren sie alle nach dem gleichen Prinzip unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle