Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! - #730575 - 06.06.2006, 16:20:17
Lieblingsbär
Nicht registriert


Moin Moin.

Ich hoffe, ich kann hier alles genau so ausdrücken wie ich es meine, denn es ist ein heikles Thema.

Die WM Steht vor der Tür und ich möchte dieses Mal meine Deutschlandfahne (1 Meter * 2 Meter) aus dem fenster hängen - Also so, dass sie nach unten hängt. Ich hab beeits versucht, die Fahne einfach ins Fenster unten zu klemmen, doch wenn ein Windstoß kommt, weht die Fahne hoch und auf den Nachbarsbalkon.. Das ist garnicht schön.. ich hab auch schon Gewichte drangehängt (100 Gramm Blei - Links und Rechts) doch das brachte auch nichts, wenn n Heftiger Windstoß kommt (wie gestern der Fall) haut uns das ding fast das Fenster kaputt und das Blei bollert gegen Die Hausmauer was den Nachbarn unter uns Stört...

Wie kann ich die Fahne nun aus fem Fenster hängen, ohne (!!) Dass sie durch den Wind durch die Luft geschleudert wird..?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #730672 - 06.06.2006, 17:00:48
Hasi90
Nicht registriert


Hmm. Vielleicht irgendwie versuchen noch an der Wand zu befestigen? Weil was dranhängen kannste ja anscheind nicht.

Tesa Powerstrips oder den Pattex-Mann fragen lach Nein sorry. Aber ich wüsste nix anderes ausser irgendwie versuchen an der Hauswand zu befestigen, und zwar so, dass man es hinterher auch problemlos wieder entfernen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #731263 - 06.06.2006, 20:26:51
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Hmm. Vielleicht irgendwie versuchen noch an der Wand zu befestigen? Weil was dranhängen kannste ja anscheind nicht.

Tesa Powerstrips oder den Pattex-Mann fragen lach Nein sorry. Aber ich wüsste nix anderes ausser irgendwie versuchen an der Hauswand zu befestigen, und zwar so, dass man es hinterher auch problemlos wieder entfernen kann.


Hatte ich auch schon dran gedacht, nur wenns regnet löst sich das ja auf.. Das ist ja ein weiteres Problem - hier in Hamburg regnets ja mal gerne :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #731529 - 06.06.2006, 22:46:03
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
also lass mal tim taylor ran lach bäh

nimm eine holzlatte die einen durchmesser von ca 2 CM hatt am besten rund (besenstil würds bestimmt auch tun) und mindestens 130 CM lang ist dann nimm das untere ende der fahne wickel es knapp um den stab und näh es fest^^ dann nimmst du einen bohrer und machst löcher in die stange um ein seil durchzubekommen (an den enden natürlich^^) und dann ziehst du ein seil durch und befestigst dieses iwie an der hauswand oder anderen möglicherweise gegebenen möglichen stellen wenn du meine erklärung nicht so ganz raffst sag bescheid ich mals dir auf aber vorsicht hab in kunst ne 6 gehabt cool

aber ich weis ja nich wie es bei euch zuhause aussieht und ob es überhaupt erlaubt ist was an die wand mit schrauben oder so zu machen^^ wir wohnen in nem dorf und ham en eigenes haus da bin ich alles en bisschen anders gewohnt^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: Serafin 16] - #731583 - 06.06.2006, 23:03:13
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

habt ihr ein Zelt? Nehm die Anker und und Faden, binde ein Ende fest um das Ende der Fahne, das andere Ende verknotest du fest mit dem Anker. Den Anker jetzt nur noch nah und Straff an der Hauswand in den Boden rein und fertig. :D Ich hoffe das klappt, weiss ja nich ob ihr da Garten bzw. Erde habt, dann wirds problematisch. :x

Sarah

Edit: Wenn ihr kein Zelt habt, frag Freunde oder Nachbarn. :)


Bearbeitet von Blue Eye Lady (06.06.2006, 23:03:39)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: Blue Eye Lady] - #732715 - 07.06.2006, 19:47:36
Lieblingsbär
Nicht registriert


Moin.

Erstmal Danke für die Ideen.. Ich wohne im Vierten Stock und darf leider nichts an der Hauswand bohren - muss ich mir genehmigen Lassen.. und bis das durch ist...

Hmpf, das mitm Besenstiel - das ist wieder sone Sache.. wenn n Windzug kommt, donnert es gegen die Hauswand => Nachbarn stressen...

Ich werd das wohl ans Fenster machen müssen (Oben und Unten einspannen) denn wie gesagt wohn ich im Vierten stock und kann nicht so einfach n "Anker" in Boden haun...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #1489304 - 04.06.2008, 17:46:47
Lieblingsbär
Nicht registriert


Sorry für's wieder hochholen, aber die EM steht ja nun vor der Tür und ich bin immernoch auf der Suche nach einer Möglichkeit.

Danke :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #1489424 - 04.06.2008, 19:16:09
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Och du Armer, hastes vor 2 Jahren nicht hinbekommen?^^

Wo ist denn das Problem einfach die Fahne nach unten hängen zu lassen?
Klar, bei einem Windstoß geht die nach oben, aber so weit kann das doch net sein. 2 Meter nach oben, wär doch gerade mal am Fuß des Obermieters.
Und so schlimm ises ja nicht wenns mal gegen die Hauswand knallt, ist schließlich nur Stoff.^^

PS: Du könntest auch 10kg-Gewichte unten dranhängen, es würde trotzdem total klatschen, weil der Wind ja durch die Seite reinkommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #1489447 - 04.06.2008, 19:40:47
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Och du Armer, hastes vor 2 Jahren nicht hinbekommen?^^

Wo ist denn das Problem einfach die Fahne nach unten hängen zu lassen?
Klar, bei einem Windstoß geht die nach oben, aber so weit kann das doch net sein. 2 Meter nach oben, wär doch gerade mal am Fuß des Obermieters.
Und so schlimm ises ja nicht wenns mal gegen die Hauswand knallt, ist schließlich nur Stoff.^^

PS: Du könntest auch 10kg-Gewichte unten dranhängen, es würde trotzdem total klatschen, weil der Wind ja durch die Seite reinkommt.


Nein, nicht wirklich. peinlich

Naja das Problem ist halt, dass sich die Fahne dann auf unsere Fensterbank legt wenn sie hochgeweht wird und nichtmehr hinunterhängt wie geplant. Obermieter haben wir nicht, ueber uns ist nichts lach

Und 10 Kilo-Gewichte würden mit sicherheit nicht die Fahne so zu Wackeln bringen, dass die Gewichte gegen die Wand Klatschen dass es Lärm ergibt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #1498258 - 14.06.2008, 14:40:00
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
häng sie soweit raus das nur das ganze fenster bedeckt ist^^
dann machst du die fahne oben raus und unten am fenster wieder rein...
dann klemmt sie fest :P

oder

oben die eine seite einklemmen und unten die andere...dann wedelt sie beim wind, fliegt aber nirgends gegen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: TobiasHH14] - #1501255 - 17.06.2008, 15:54:39
callon deas
Nicht registriert


Auch wenn die deutschen nur noch ein Spiel haben rolleyes hab ich neulich was gesehen, was dir helfen könnte. Also da hatten Leute eine Fahne rausgehängt und unten Tennisbälle dran. ich weiß zwar nicht, wie sie diese befestigt haben, aber irgendwie muss es ja geklappt haben. Ich denke der Vorteil daran ist ganz klar, dass ein Tennisball nicht viel Lärm machen dürfte, wenn er gegen die Hauswand schlägt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #1501639 - 17.06.2008, 21:07:58
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Auch wenn die deutschen nur noch ein Spiel haben rolleyes hab ich neulich was gesehen, was dir helfen könnte. Also da hatten Leute eine Fahne rausgehängt und unten Tennisbälle dran. ich weiß zwar nicht, wie sie diese befestigt haben, aber irgendwie muss es ja geklappt haben. Ich denke der Vorteil daran ist ganz klar, dass ein Tennisball nicht viel Lärm machen dürfte, wenn er gegen die Hauswand schlägt.


Weltklasse Idee, werd ich mal ausprobieren.

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #1502193 - 18.06.2008, 15:54:41
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Zitat:
Sorry für's wieder hochholen, aber die EM steht ja nun vor der Tür und ich bin immernoch auf der Suche nach einer Möglichkeit.

Danke :D


Bau dir doch einfach einen Ramen aus Holz und tacker z.B. die Flagge daran. Das ist nicht schwer und kostet nicht viel.


Ich habe eine 3m * 5m Flagge auf einem Mast, der auf dem Schornstein befestigt ist, muhaha :>

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: Newposse] - #1502411 - 18.06.2008, 18:43:35
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Huhu,


oft ist es aber auch so, dass die "billigeren" Flaggen nach wenigen Augenblicke an der Sonne o. generell draußen ausbleiben. Hatte es bei einem Deutschlandspiel zur WM 2006 gemerkt. Nicht mal 50 Minuten an der frischen Luft mit ein wenig Sonne war die Flagge direkt ausgebleicht. Deswegen weiß ich nicht, ob man 'ne Fahne "nur" wegen der EM / WM extra aus dem Fenster hängt, nur damit man Flagge zeigt, obwohl die Fahne mit großer Wahrscheinlichkeit ausbleicht.







» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: Gudako] - #1504323 - 20.06.2008, 16:15:30
callon deas
Nicht registriert


Ich frage mal im Gegenzug, was du sonst so mit der Flagge machen willst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: ] - #1505854 - 22.06.2008, 01:31:06
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Zitat:
Ich frage mal im Gegenzug, was du sonst so mit der Flagge machen willst?


Na wenn man sie nicht draußen aufhängen soll, wo soll man sie sonst aufhängen? Verdammt schwer.. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: Newposse] - #1511201 - 27.06.2008, 20:35:04
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
bettbezug xDD

jetzt weis ich wieder wo ich posten wollte lach

hab dieser tage beim auto fahren so über den thread nachgedacht und da kam mir eine idee.

im baumarkt einen holzstab oder einen runden aluminiumstab kaufen der in der breite etwas übersteht.
diesen am unteren fahnenrand einnähen bei holz ginge auch festtackern.

an diesen stab dann rechts und links etwas befestigen was gewicht bringt.
tennisbälle sind schonmal wegen der lärmvermeidung nicht schlecht aber denke sie werden zu leicht sein.
man könnte ja auch sofern am haus machbar den stab unten rechts und links durchbohren um dort einen strick einzufädeln den man dann weiter unten am haus befestigt sofern möglich.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: Oberflirtmaster] - #1542872 - 02.08.2008, 13:12:32
sweet-strawberry28
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.01.2007
Beiträge: 103
tja flaggen helfen jetzt auch nichtz mehr *muhaha* (viva Espana stolzer fan :D)
okee.. spaß beiseite ..
was gibtzn für probleme mit der f***SDFCNLSN Fahne ?
lasses doch einfach aus dem fenster baumeLn .. lach wenn die nachbarn ebenfalls schland fans sin werdn die schon nichtz dagegen haben.. aba nya NOMML 2 jahre dann haste wieder die Möglichkeit :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahne aus dem Fenster hängen - Probleme! [Re: sweet-strawberry28] - #1544074 - 03.08.2008, 22:57:02
jellin95
Nicht registriert


Fahne der WM lol Ist schon forbeii



hm... wie stellt man ein Fahnenbild hier rein?


Bearbeitet von jellin95 (03.08.2008, 22:58:09)

[zum Seitenanfang]