Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Eastpack waschen ~> wieviel Grad? - #721198 - 29.05.2006, 17:03:18
didi210
Nicht registriert


Huhu,


da ich absofort meine Wäsche selber waschen muss, hätte ich da mal ne' Frage. Ich weiß ja wie man die Waschmaschine bedient, aber ich hab vor, meinen Eastpack zu waschen, damit ich den wieder neu bekritzeln kann, da die alte Schrift sehr verblasst ist.

Ich denke mal, ich werde auf Stufe pflegeleicht waschen, aber keine Ahnung wieviel Grad.

(Und jetzt sagt bitte keiner, dass man den nich inner Waschmaschine waschen darf... ich habs schonma gemacht, hab nur vergessen wieviel Grad, aber ich will ja die Fasern nicht kaputt machen).

Danke schonmal für eure Antworten.

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #721218 - 29.05.2006, 17:16:05
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Ich habn bei 30 Grad gewaschen & er hat überlebt
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #721223 - 29.05.2006, 17:19:52
Hasi90
Nicht registriert


30 Grad. Sollte man immer machen, wenn man nicht weiß wie heiß man waschen darf. (Wir waschen eh alles ausser Handtücher bei 30 Grad xD)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #721296 - 29.05.2006, 18:27:00
didi210
Nicht registriert


Ok. Dankeschön :D
Nich, dass ich nachher n Kinderrucksack hab Ôo lol


-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #721662 - 29.05.2006, 23:02:53
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Aber muss man den Rucksack danach nicht neu imprägnieren, damit er auch weiterhin wasserabweisend bleibt?

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: DrXMas] - #721666 - 29.05.2006, 23:06:01
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
wenn man den "schutz" will, ja. die imprägnierung geht beim waschen weg. zumindenst teilweise.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: Wonderbra] - #721703 - 30.05.2006, 00:00:38
didi210
Nicht registriert


Huhu,

meine Mum hat son' Spray, aber das benutz ich eigentlich nicht, da ich wenns regnet, einen Regenschirm habe und den Eastpack eh nur für Schulsachen benutze ^^

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #721752 - 30.05.2006, 04:36:17
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Nich, dass ich nachher n Kinderrucksack hab Ôo lol


*rofl* lach
naja es gibt ja auch so kleine. zwinker
zur not kannst es dann auch als federmappe oder schminktäschchen verwenden. grins
ich stell mir das grad so bildlich vor wie du da so voller stolz dein sack reinpackst und dann die maschine öffnest und nichts mehr drin ist bzw. dann so ein täschchen rausangelst. *fg*
das erinnert mich sehr an mein eines plüschtier was so ein minisäckchen auf dem rücken hat.
ich würd auch sagen bei 30°C kann man nichts verkehrt machen oder vielleicht ne handwäsche?
selbst 40°C dürften noch nicht zu hoch sein wenn die wäsche nicht im wasserbad schwimmt weil die angezeigte temperatur höher ist wie die wirkliche temperatur an der wäsche.
imprägnieren ja kommt aber auf die fasern und webgefecht selber an wie das beschaffen ist würde ich mal meinen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: Oberflirtmaster] - #721790 - 30.05.2006, 09:41:43
didi210
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Nich, dass ich nachher n Kinderrucksack hab Ôo lol


*rofl* lach
naja es gibt ja auch so kleine. zwinker
zur not kannst es dann auch als federmappe oder schminktäschchen verwenden. grins
ich stell mir das grad so bildlich vor wie du da so voller stolz dein sack reinpackst und dann die maschine öffnest und nichts mehr drin ist bzw. dann so ein täschchen rausangelst. *fg*


Mach mir bitte keine Angst? *fg
Ich hab sonst nix anderes für die Schule ^^


-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #721958 - 30.05.2006, 14:21:54
liebguck
Nicht registriert


Ich hab mein Eastpak schon öfter gewaschen und bei 30°C passiert da auch nix^^ alo meiner ist noch genauso groß wie vorher und hat auch nicht seine farbe verloren lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #722659 - 30.05.2006, 23:14:25
shut up 91
Nicht registriert


Entweder 30°C oder du wascht ihn mit Hand ô.o
Dann kannste auch rechtzeitig aufhören,
wenn etwas passiern sollte, was deinem Eastpack töten würde +.+

Naja ich glaub mit der Umhängetasche ist das auch nicht anders, oder? ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #722668 - 30.05.2006, 23:33:44
didi210
Nicht registriert


Naja... ich möchte ja, dass das alte Gekritzel abgeht und ich das wieder neu raufmachen kann, da das sehr verblasst.

Und wenn ich den dann mit Hand waschen will.. da schrubb ich mich ja dusslig und dämlich, daher lass ich das dann doch lieber die Waschmaschine machen *fg

Wenn mein Eastpack stirbt, wein ich ! unschlüssig

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #722815 - 31.05.2006, 11:35:30
CrazyNolly
Nicht registriert


Wenn das aber mit Edding bekritzelt is' geht das doch net raus oder?
Steht bei denen net irgendwas mit 60° drauf?
Oder war das nur mein extra Stoffedding? x'D

Also meine Eastpacks ham's immer ueberlebt..
In Originalfarbe und Groeße!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #722826 - 31.05.2006, 12:05:08
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
vieleicht wäre auch gut lange vorher einzuweichen in kaltem wasser allerdings ist die frage wie die farbe das dann ab kann.
vielleicht nur ganz wenig waschmittel zum einweichen nehmen oder garkeins.
kommt wohl auch sehr drauf an mit was du die kritzelleien gemacht hast.

Zitat:
Wenn mein Eastpack stirbt, wein ich !



dann tröst ich dich und schenk dir weihnachten ein neues. zwinker
das kriegst den minirucksack von mein plüschtier und den schleuderst du so lange bis er gross genug ist wie so ein ausgenuddelter wollpullower. lach
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: Oberflirtmaster] - #723468 - 31.05.2006, 20:57:07
didi210
Nicht registriert


HeyHo,

mein Eastpack is sauber! Und wisst ihr was? Ich hab extra viel Weichspüler genommen, damit der schön kuschlig is, aber nun ist alles weg ôo also alles gekritzele von vorher, man sieht nichtmal Blässe!!Ich hatte mir son tolles Logo raufgemalt mit weißer Tusche und wollte den waschen und das dann mit Edding genau nachmalen und nun ist alles weg! Jetz darfish das alles nochma machen *wein


Also er hats überlebt, er sieht noch etwas kaputt aus und kam sehr.. 'verschnörkelt' aus der Waschmaschine <~ das auseinander zu wurschteln ist schon ne Wissenschaft für sich! lol.
Nun habe ich ihn vorhin erhangen (sagt man das so?) und hoffe, dass er die trockene Phase überlebt und danach wieder einsatzbereit ist.


Zitat:

dann tröst ich dich und schenk dir weihnachten ein neues. zwinker
das kriegst den minirucksack von mein plüschtier und den schleuderst du so lange bis er gross genug ist wie so ein ausgenuddelter wollpullower. lach


Loool.. wenn du das sagst grins *hüpf


-didi-


Bearbeitet von didi210 (31.05.2006, 20:57:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #723603 - 31.05.2006, 22:52:16
shut up 91
Nicht registriert


Ehm.. dumme Frage.. aber..
kann ich en Patch auf meine Eastpack Hängetasche bügeln? +.+
Oder würdet ihr davon, eher abraten? :o



Jessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #723615 - 31.05.2006, 23:06:42
didi210
Nicht registriert


Ich würd dir eher davon abraten. Einmal ok, aber nid öfters.

Wenn dann bügel drum rum? ôo du kannst das Patch ja auch abmachen, dann tasche bügeln und das patch dann wieder raufnähen ôo

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #723747 - 01.06.2006, 12:09:13
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich glaube sie meint eher, dass sie das Patch draufbügeln will?! Es gibt ja welche zum draufbügeln... ich hab die früher jedenfalls IMMER angenäht - dann konnte man sie wenigstens wieder entfernen zwinker

Vllt versteh ich sie auch falsch aber dann ist's komisch formuliert.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: Chica911] - #723764 - 01.06.2006, 12:33:21
didi210
Nicht registriert


Ähm.. es ist schon ein Unterschied ob es Bilder zum Aufbügeln sind, Aufkleber zum Aufkleben oder Patches zum Aufnähen.

Und Patches bestehen meistens aus Stoff, welchen man Aufnähen MUSS. Die Aufbügelteile (die zB öfters in der bravo oder so drin sind) die kann man gar nicht aufnähen? die muss man aufbügeln.

ich dachte sie meint jetz, dass wenn sie son aufgenähtes patch hat, da drüberbügeln kann oder so.

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Eastpack waschen ~> wieviel Grad? [Re: ] - #723862 - 01.06.2006, 13:51:44
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Es gibt doch sogar in so Katalogen wie EMP usw. Patches zum AUFBÜGELN ^^ Und ICH habe einen Patch mal nur aufgenäht obwohl der so eine Aufbügelbeschichtung hatte...
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle