Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem **** [Re: Xykar] - #935161 - 07.11.2006, 12:31:43
guru2244
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2004
Beiträge: 19
Zitat:
Fände gut, wenn CMs die Adminrufe kommentieren/ergänzen/genauer erklären könnten, bevor sie weiterleiten.

Ich bekomme oft Notrufe, die unvollständig sind oder die ich nicht verstehe und es mir erst von nem User erklären lasse. Damit ich dem Admin dann nicht so einen 0-8-15 Notruf senden muss und ihm zusätzlich immer ne /m schicken muss, die er meistens nicht beachtet, sondern nur den Notruf, wäre es gut, wenn man unter dem Notruf ein Feld für Ergänzungen erstellen kann, umso noch Notizen eintragen zu können.


ja, ds wäre das idealste!

gut wäre es noch, dass es auchTeams für CMs gibt! jeder CM bekommt zB 3 Teams wo er dann am besten drüber bescheid weiß! Damit diese aber ausgelastet werden bekommt der CM die Notrufe aus seinem bereich aus Channeln gleicher Kategorie! beispielsweise Aus unter 18 Channeln, Lokalrunde, Flirt etc!

So würde es mehr sinn machen! Als teamleiter wird dann jeweisl ein Admin zur verfügung stehen! das kann ja variieren. Immer wenn sich ein Admin einloggt bekommt er ein Themenfeld. Das wäre ne möglichkeit! Cms werden dann sinnvoll genutzt und sind trotzdem noch ein Ansprechpartner "Vor Ort"
Verstoße wie MCW oder ähnliches sollten von einem CM übernommen werden. ist keiner da wird der notruf dafür freigeschaltet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: guru2244] - #935233 - 07.11.2006, 13:49:01
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
gut wäre es noch, dass es auchTeams für CMs gibt! jeder CM bekommt zB 3 Teams wo er dann am besten drüber bescheid weiß! Damit diese aber ausgelastet werden bekommt der CM die Notrufe aus seinem bereich aus Channeln gleicher Kategorie! beispielsweise Aus unter 18 Channeln, Lokalrunde, Flirt etc!

So würde es mehr sinn machen! Als teamleiter wird dann jeweisl ein Admin zur verfügung stehen! das kann ja variieren. Immer wenn sich ein Admin einloggt bekommt er ein Themenfeld. Das wäre ne möglichkeit! Cms werden dann sinnvoll genutzt und sind trotzdem noch ein Ansprechpartner "Vor Ort"
Verstoße wie MCW oder ähnliches sollten von einem CM übernommen werden. ist keiner da wird der notruf dafür freigeschaltet.



Siehe Shop, neue Funktionen/Konzepte, Sonstiges.
Da steht was, mit 'Kategorien CMs' & das wird demnächst auch noch kommen. Frage ist nur wann.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #937212 - 08.11.2006, 21:35:52
Lugyfour
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 35
Di idee ist klasse und was mir besonders gut gefällt ist das man dem admin keine /m schreiben muss, denn dem sein Briefkasen ist immer voll. Und nun können die Adminsuns auch endlich Glauben!!! also ich bin eindeutig dafür!!!!
_________________________
--------------------- spitzen Idde oder????

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #937897 - 09.11.2006, 16:51:26
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Hai Holgi,


die Idee ist zwar gut & schön, keine Frage.

Was mich nur beschäftigt ist.
Wenn man zB. einen Notruf als CM bekommt & der an einem Vertrauensadmin gehen soll, aber keiner von dennen ist online.
Kann man das nicht so machen, das diese Vas dann eine /m bekommen vom System?
Bzw. das auf jedes team so machen, den ich denke mir.
Das aus keine Team irgendein Mitglied immer rund um die Uhr online sein wird. confused

Ich wollt das nur mal gesagt haben. glücklich
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: shadows destiny] - #938091 - 09.11.2006, 18:28:29
Silona
Nicht registriert


Zitat:
man sollte sich das system schon genauer durchlesen. es werden ganze 3 minuten für dieses notruffenster gespeichert. in diesen 3 minuten sieht man nur öffentliche nachrichten und nachrichten, die an den betroffenen geschickt wurden. man sieht nicht, was andere mit anderen privat reden.

wo ist da also der verstoss gegen den datenschutz?



Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ...

Verbindungsdaten dürfen und können im Rahmen gespeichert und genutzt werden (IP usw.), INHALTSDATEN (also Chat, WAS geredet/geschrieben wird ...) darf von einem Diensteanbieter NICHT prophylaktisch gespeichert und genutzt werden. Dabei kommt es nicht darauf an, wieviel oder wie wenig das ist, so etwas ist NUR möglich (und DANN auch zwingend) auf eine richterliche Anordnung.

Es mag durchaus sein, dass es sinnvoll sein KANN, es ist dennoch absolut verboten und dieses Recht kann auch nicht durch eine AGB ausgehelebelt werden, da es ein HÖHERstehendes Recht ist.


SilonA

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #941558 - 12.11.2006, 18:10:49
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert


[bHallo Mitglieder der Community Knuddels[/b]

Das neue Notrufsystem, das von "Holgi" geplant ist. Bevor es herauskommt, will ich von so etwas ganz ähnlichen hier posten. Vielleicht kann man einiges an die Idee dieses Notrufsystem´s anpassen falls es nicht funktioniert und die Handhabung zu schwer ist.

Ich habe im Jahre 2000 - 2003 bei einem großen Dienstanbieter gearbeitet der jetzt in diesem Jahr 2006 zum Verkauf steht. Ich behaupte nicht das ich jetzt von den internen Strukturen dieses Anbieter´s hier poste, denn sowas dürfte ich nicht.

Ich erzähle jetz von einem System das es nicht gibt zwinker

In diesen System waren keine direkten "CM´s" integriert, eher globale die vorher eine Schulung durchlaufen haben. Sie arbeiteten wie die CM´s hier bei Knuddels ebenfalls ehrenamtlich.
Diese globalen CM´s haben also einen Notruf bekommen und begaben sich in den Channel wo dieser Notruf abgesendet wurde. Im Notruf den sie erhalten haben, waren keine "log´s" vorhanden, sie kamen in den Channel und schauten sich die gemeldeten Verstöße selbst an, falls sie nochmals vorgekommen sind und machten automatische "log´s" durch ein externens Anwendungsprogramm. Natürlich haben Sie den störenfried auf sein Verhalten bei jeden Verstoß aufmerksam gemacht. Das externe Programm besaß automatische Floskeln die durch eine kurze Abkürzung (/f1) = floskel1 an den störenden User gesendet wurde. Hörte der User nach 3 Ermahnungen nicht auf gingen diese 3 Verstöße durch ein automatisches Logfile zu 1nen einzigen Mitarbeiter, an einem Computer der Anhand der "Logfiles" den User sperrte. Dieser Computer der in 3 Schichten von den beruflichen Mitarbeitern geführt wurde war dauernd in Einsatzbereitschaft.
Könnte man diese Idee nicht halbwegs im Notrufsystem auf Knuddels übertragen. Gute VA´s könnten jeweils 2 Stunden am Tag nach einen Schichtplan dieses bei Knuddels ebenfalls erfüllen.
Globale "CM´s" könnten ebenso einen Pflichtplan mit min. 2 x 2 Stunden pro Woche erhalten.

Da ich nicht weiß wie das neue Notrufsystem aussieht, laß ich dieses hier offen stehen. Gern kann man sich über Sinn oder Unsinn einiger Punkte hier unterhalten.

Ebenso stehe ich für direkte Fragen zur Verfügung.
- Wie zum Beispiel die Schulungen aussahen.
- Welche Punkte besonders bei diesem System beachtet wurden.
- Wie neue globale "CM´s" in dieses System eingeführt wurden
- Ebenso wie das externe Anwendungsprogramm aussah.

Mit diesem Punkt will ich auch ganz besonders die Entwickler hier des Knuddels Notrufsystem ansprechen, das ja vielleicht bald in Knuddels eingeführt wird.

Gern würde es mich auch erfreuen, wenn man hier ein rationellen Chat hinbekommt der 24 Stunden problemlos Einsatzfähig ist im Sinne eine geschützen Chat´s.

Ich freue mich auf euere Posting´s und ebenso auf ein Statement von "Holgi".

[email]OoOsm@rtieOoO[/email]

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #943371 - 14.11.2006, 15:20:50
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert


Hallo Mitglieder der Knuddels Comunity

Im folge der Beiträge gehe ich detailierter auf die Möglichkeit der Gestaltung des Notrufsystem´s ein.

Während meiner Amtszeit in diesem anderen Unternehmen bemerkte ich das "interne Schulungen" ein wichtiger Grundbestandteil eines funktionierenden Notruf-System´s sind.

Hierzu erläutere ich wie diese Schulungen verliefen:

Die internen Schulungen

Nach der Bewerbungsphase kümmert sich ein Schulungsteam, anhand der Bewerbungsunterlagen, kompetente "globale CM´s" für eine Eignungsprüfung auszusuchen und diese ebenfalls einzuladen. Die Eignungsprüfung verläuft in einen seperaten Raum, wo dem Bewerber spezielle Fragen gestellt werden.
Nach einer kurzen Absprache und dem Ende der Eignungsprüfung erhält der Bewerber die Antwort ob er an den Schulungen teilnehmen kann.

Der Schulungsverlauf - Theoretischer Unterricht

1.) Die werdenden "globalen CM´s" erhalten speziellen Zutritt zu einem internen Portal, indem sämtliche Aufgabenbereiche ihrer nahe liegenden zukünftigen ehrenamtlichen Arbeit erklärt sind. Dort gibt es hauptsächlich viel zu lesen und viel zu lernen.

2.) Jeder Schüler erhält einen erfahrenen Mentor, der für den Schüler verantwortlich ist. Mit diesem spricht er auch ab, wie der angehende "globale CM" seine 2 x 2 Stunden wöchentlich ableisten kann. Selbstverständlich geht der Schüler eine Verpflichtung ein. Der Mentor teilt dieses dem Teamleiter mit, so das der Teamleiter einen kompletten Überblick hat und evtl. irgendwelche Lücken füllen kann.
Um die Frage vorher zu beantworten, war es in dem mir bekannten System erlaubt mit anderen Schülern evtl. zu tauschen falls man wirklich an diesem besagten Tag um diese Uhrzeit keine Zeit hatte.

Die Schulungen - Praktischer Unterricht

Der angehende "globale CM" wird zu seiner gemeldeten Zeit mit seinen Mentor jeweils für 2 Stunden gemeinsam praktischen Unterricht machen. Der Mentor sieht sich die Fähigkeiten des Schülers an, berät ihn und hilft ihm bei Schwierigkeiten.

Wie ich in meinen Vorpost erklärt habe basiert dieses System darauf das "globale CM´s" in die Räume gehen wo der Notruf hergekommen ist. Sie schauen sich das an, reagieren jedoch erst wenn der "Störenfried" wieder tätig wird mit einem Floskelsystem das durch Knuddels reagiert.

Beispiel: Funktion >>> /f1 tigerbambi923xy-w

Diese Funktion würde tigerbambi923xy-w eine Floskel durch die /m und /p Funktion gleichzeitig zusenden, wo ein Text integriert ist der sie auf den Verstoß aufmerksam macht.
Gleichzeit screent oder bzw. loggt das System automatisch die störende Handlung.
Es gibt verschiedene Arten von Floskeln, diese entnimmt der Schüler "angehende globale CM" aus dem internen Schulungsportal.
Erst beim dritten Verstoß werden sämtliche 3 log´s an den im Vorpost genannten (nennen wir ihn in diesem Fall [color:"red"] ComKarlsruhe [/color] gesandt.
Hinter ComKarlsruhe wird ebenfalls im Schichtsystem gearbeitet. VertrauenAdmins, gute bewährte andere Admin´s oder evtl. Ehrenmitglieder wären für ComKarlsruhe evtl. die richtigen Personen. Auf diese Personen muß selbstverständlich verlaß sein, sie besitzen ebenfalls einen Wochenplan evtl. genau wie die globalen CM´s 2x2 Stunden. Der Nick ComKarlsruhe hätte als einziger Nick, den sperrenden Status und hält sich dauerhaft nicht in öffentlichen Channels auf. Er ist nur für die sofortige Handlung, die Sperre bei 3maligen Verstoß gedacht.

Nach einer 2monatigen Schulung und der erfolgreichen Abgelegten Prüfung die danach wiederum staatfindet kann der Schüler ab diesen Zeitpunkt seinen Aufgabenbereich selbst nachgehen. Er meldet somit, mit "log´s" (es müssen 3 Stück sein, damit man den ablauf der störung erkennt) an den einzigen Nicknamen der sperren kann.

Kleinigkeiten gäbe es noch, bekommen die "globalen CM´s" einen gesonderten Nicknamen wie z.B. >>> Global ATB <<< wobei sie sich die letzten 3 Buchstaben selbst wählen dürfen, soweit sie noch vorhanden sind oder bleibt man dem Motto Knuddels treu und regelt das farblich?

Da ich noch nichts direktes über das bestimmt schon fast fertige neue Notrufsystem weiß werde ich mich mit weiteren Informationen zu dem Notrufsystem das ich von meiner Tätigkeit kenne zurückhalten.

Mich würde es sehr erfreuen, wenn "Holgi" zu hier meinen vorgeschlagenen Notrufsystem endlich mal ein Statement schreibt.

[email]OoOsm@rtieOoO[/email]
Martin

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #946294 - 17.11.2006, 09:49:20
marriegirl
Nicht registriert


lieber holgi ich finde die idee super klasse nur man müsste echt mehr minuten zeit lassen z.b 5 minuten bei diesen gesprächen weil es sich ya auch eine weile hinziehn kann usw aber an sich ist die idee wiedereinmal genial.achsoue noch was.die idee mit lolipop war echt super kompliment

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #949013 - 19.11.2006, 03:30:11
COMTeufel
Nicht registriert




Hallo Holgi, glücklich

deine Idee mit den Notrufsystem ist ja echt große klasse, aber Du wolltest das System schon letzten Freitag hier Einbauen aber hast es nicht gemacht, manche warte da immer noch drauf und ich möchte auch gerne wissen wann es jetzt endlich online gestelt wird?

Bitte sage doch dazu mal was konkretes und genaues bitte danke.

Lieben Gruß
COMTeufel

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #949823 - 19.11.2006, 17:55:05
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ganz offiziel wurd nie gesagt, dass es letzten Freitag online gestellt werden sollte zwinker
Einfach weiterhin Geduld haben..

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: smarty1404] - #950131 - 19.11.2006, 21:09:49
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Hallo,
es gibt einen Nick Das neue Notrufsystem da steht was im Motto das es Ende des Monats kommt glücklich

Da weiß wohl einer mehr als wir!


Liebe Grüße
René

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #951086 - 20.11.2006, 18:47:48
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Nur weil bei irgendeinem Nick 'irgendwas' steht, muss das nicht stimmen. Viele versuchen sich auch nur wichtig zu machenm, in dem sie Gerüchteinformationen verarbeiten.

Dies nur zum Thema 'Wann...' zwinker
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Blackmail83] - #951273 - 20.11.2006, 20:59:08
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.079
Ort: 25813 Husum
Man munkelt, heute wurde von "oben" gesagt, das es wirklich in 2 Wochen erscheinen wird, somit Ende des Monats.

Wir können also hoffen grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Blackmail83] - #951404 - 21.11.2006, 00:24:47
COMTeufel
Nicht registriert




Guten Tag, glücklich

ich habe diese Info von Holgi selber, das Er es paar Leuten
gesagt hatte an dem CT-Treffen im Winterberg, das dazu.

Lieben Gruß
COMTeufel

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #951963 - 21.11.2006, 17:19:19
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Holgi ist zwar langer Text aba super idee setzt sie um bomben ideeeeeeeeeeeeeeeeeeeee echt

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #955084 - 24.11.2006, 12:45:52
sPlAsHbOy1982
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.04.2004
Beiträge: 274
Ort: Wolfsburg (sehr beliebt, xD )
Joa, gefällt mir auch diese Idee mit dem neuen Notrufsystem!

So kann sich kein User mehr so schnell raus reden, ich hab nix gemacht usw.!!

Das der Notruf weiterhin zuerst an die CM's weitergeleitet wird, halte ich für sinnvoll, da wir CM's ja sonst nix großartiges mehr zu tun haben zwinker

Falls kein CM on sein sollte im Channel, dann direkt zum Admin, so wie immer halt!!

Also Ende November soll das neue System in Kraft treten???
_________________________
Deutschland ist Weltmeister 2006 der Herzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: sPlAsHbOy1982] - #956596 - 25.11.2006, 17:47:32
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Zitat:


Also Ende November soll das neue System in Kraft treten???


Es weiß niemand so genau, einfach abwarten zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: smarty1404] - #974184 - 11.12.2006, 00:24:34
hellboy 12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 9
Ort: Köln
Man kann doch das Notrufsystem so machen glücklich:
-----------------------------------------------------------
Aktivieren mit /admin
Es öffnet sich ein Fenster und steht folgenes drin:
Welcher art worde die AGS oder das Jugendschutz Verletz? [___________]
Welcher Nick war es? [_______]
Wodurch worde es gestört? [________]
Begründung:






-----------------------------------------------------------
Also das ist meine Idee lach
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: hellboy 12] - #984238 - 20.12.2006, 19:58:43
Sebastian Szcz
+~~Fr​33sty​l3r~~​+​

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 108
Ort: Duisburg
die funktion /admin ist aber schon vergeben!!!
(für CM`s und admins)
_________________________
Hey ho let`s go

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Sebastian Szcz] - #989601 - 25.12.2006, 19:58:22
RoBBykA1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 481
Ort: Wuppertal Elberfeld in Deutsch...
Zum neuen System könnte man ya die "Screengalerie" noch einbauen ^^
fällt mir grad mal so ein lach <.<

findet man hier*
soll keine Werbung darstellen X__X


Rob kopfstand

* = klicken ôô
_________________________
Über Positive Kritik freue ich mich mehr als über alles andere.... ALSO VERKNEIFS DIR lach KO

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >