Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 16 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? * [Re: Blue225] - #1986734 - 27.04.2010, 14:40:41
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Wie heißt es so schön? Liebe geht durch alles auch durch das Internet. Also wird dies auch gehen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1986777 - 27.04.2010, 15:28:50
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.497
Ort: Nürnberg
Natürlich ist das möglich.

Meine erste Beziehung war eine und die hat 4 Jahre gehalten. :-)
Es ist ja leider oft so, dass sich da Fernbeziehungen ergeben, aber ob man das "überwinden" kann hängt von den beiden Betroffenen ab. Ums kitschig klingen zu lassen: Ist die Liebe stark genug, schaffen die das.

Ich denke auch, dass es vielen so geht, dass sie sich hier verlieben, auch wenns vielleicht nur Schwärmereien sind oder kurze Flirts. Was sind Chats? Meistens Flirtcommunities, genau darum soll es ja dann auch gehen.
Es ist eben von den Persönlichkeiten abhängig wie sie sich finden und wie sie darauß eine Beziehung gestalten.

Aber wie schon einige hier gesagt haben, nichts ist unmöglich. ;-)
Ich würde von daher auch niemals pauschal ein "Nein" auf die Frage antworten, Gefühle lassen so manchen ja doch Dinge machen von denen man vorher nicht mal geträumt hätte. :-P
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: sweet-chica24] - #1986787 - 27.04.2010, 15:42:29
Janne94
Nicht registriert


Ich denke auch, dass Internet-Liebe zur großen Liebe werden kann. Nicht grade selten liest man das hier ja auch.
Und zum Kritikpunkt Entfernung / Fernbeziehung .. vergleicht das doch mal mit 'nem Urlaub, in dem ihr jemanden kennenlernt .. läuft auf das gleiche hinaus und das schaffen auch immer wieder viele Menschen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1988694 - 30.04.2010, 16:53:45
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Antwort auf: Janne94
Ich denke auch, dass Internet-Liebe zur großen Liebe werden kann. Nicht grade selten liest man das hier ja auch.
Und zum Kritikpunkt Entfernung / Fernbeziehung .. vergleicht das doch mal mit 'nem Urlaub, in dem ihr jemanden kennenlernt .. läuft auf das gleiche hinaus und das schaffen auch immer wieder viele Menschen. :-)


huhu,


ob man dann aber auch den Mut hat, für diese weite Entfernung eine Fernbeziehung aufrecht zuerhalten ist in den meisten Fällen doch recht fraglich, da ich schon grundsätzlich mal davon ausgehe das es irgendwann in die Brüche geht wenn sich an der Entfernung nichts ändert bzw. wenn es über einen längeren Zeitraum so bliebe.

Und irgendwie gehts mir da genauso grade im Moment...
Jemand kennengelernt den ich nun schon 4 Jahre kenne... schon von Anfang an war er mir sympatisch doch ist es bis jetzt nie dazu gekommen, das man eine Beziehung aufbaut weil die Entfernung einfach zu viel ist :-(

In dem Sinne eigentlich verschwendete Zeit...

Und trotzdem denk ich immer noch das es irgendwann was wird ... (!)
Denn wie sagt man so schön? Liebe kennt keine Entfernung :-)
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: kirsche17riesa] - #1988865 - 30.04.2010, 23:54:28
BJÖRN300786
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 6
Hallo Zusammen

Ja die Internet-Liebe kann zur großen Liebe werden.

Habe es selbst erlebt und bin jetzt mit meinem Schatz 4 Jahre zusammen, und endlich ziehen wir Montag zusammen in unsere eigene Wohnung :-)

Also wie gesagt es ist möglich :-)

Viel Glück euch bye bye

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: BJÖRN300786] - #1991496 - 06.05.2010, 00:01:32
Siepensteg2
kalt,​ kält​er - ​Toby.​

Registriert: 30.06.2008
Beiträge: 484
Ort: Mönchengladbach
Antwort auf: BJÖRN300786
Hallo Zusammen

Ja die Internet-Liebe kann zur großen Liebe werden.

Habe es selbst erlebt und bin jetzt mit meinem Schatz 4 Jahre zusammen, und endlich ziehen wir Montag zusammen in unsere eigene Wohnung :-)

Also wie gesagt es ist möglich :-)

Viel Glück euch bye bye


Alles Gute Weiterhin! ;-)


__

Ich persönlich glaube nicht an die Liebe im Internet die zur Großen Liebe werden kann - wie kann man Gefühle in Form von Liebe für einen Menschen empfinden den man nur aus'm Net kennt?
Naja ich meine jeder ist anders gepollt - ich finde man kann einen Mensch sehr gern haben, aber wenn sowas bei mir als Gefühl rüberkommt => Dann möchte ich dieses Person real kennenlernen.
Vielleicht wird dann was drauß, aber das kann man ja nie wissen.

_________________________
Ein Intellektueller ist einer, der mehr Wörter benutzt,
als er eigentlich braucht, um mehr zu sagen, als er weiß :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: Siepensteg2] - #1991563 - 06.05.2010, 06:37:01
CrazyNolly
Nicht registriert


Antwort auf: Siepensteg2
Antwort auf: BJÖRN300786
Hallo Zusammen

Ja die Internet-Liebe kann zur großen Liebe werden.

Habe es selbst erlebt und bin jetzt mit meinem Schatz 4 Jahre zusammen, und endlich ziehen wir Montag zusammen in unsere eigene Wohnung :-)

Also wie gesagt es ist möglich :-)

Viel Glück euch bye bye


Alles Gute Weiterhin! ;-)


__

Ich persönlich glaube nicht an die Liebe im Internet die zur Großen Liebe werden kann - wie kann man Gefühle in Form von Liebe für einen Menschen empfinden den man nur aus'm Net kennt?
Naja ich meine jeder ist anders gepollt - ich finde man kann einen Mensch sehr gern haben, aber wenn sowas bei mir als Gefühl rüberkommt => Dann möchte ich dieses Person real kennenlernen.
Vielleicht wird dann was drauß, aber das kann man ja nie wissen.


Ich glaube unter "zur großen Liebe werden" wird hier schon verstanden, dass es dann eben real ist.
Also soll nicht drum gehen ob Chatbeziehungen funktioniern.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1992234 - 07.05.2010, 02:19:47
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Eine (langanhaltende) Chatbeziehung stelle ich mir auch ziemlich unmöglich vor. Natürlich kann es vorkommen, dass einer realbasierenden Beziehung eine erzwungene Pause dazwischenkommt (beispielsweise ein Auslandssemester), dann muss man auf solche medialen Mittel zurückgreifen, sofern man den Kontakt beibehalten will (was ich bei einer gut funktionierenden Beziehung mal voraussetze).

Eine richtige Beziehung aber sollte schon auf die Realität gepolt sein. Es bringt nichts, seine Zeit gemeinsam auf das Internet und Telefon zu beschränken, das macht die Beteiligten auf längere Zeit nur unglücklich, trotz der Tatsache, dass man "jemanden hat". Auch Fernbeziehungen, die darauf beruhen, dass man sich alle paar Monate mal sehen kann halte ich für problematisch und grenzwertig. Sollte sich dieser Zustand nicht ändern, ist eine Zukunft auch da auszuschließen.

Dass eine Beziehung jedoch aus dem Internet hervorgehen kann, halte ich für möglich. Das schrieb ich schonmal in diesen Thread. Es ist schließlich ziemlich egal, wo man sich kennengelernt hast, sofern man die Beziehung nicht (ausschließlich) im Internet lebt und sich oft genug trifft und sieht, ist es eine ganz normale Beziehung die von anderen Beziehungen, die durch ein Treffen bei einer Party oder in einem Café entstanden, nicht zu unterscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: chrixix] - #1994324 - 10.05.2010, 12:05:07
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Registriert: 26.04.2009
Beiträge: 616
Ich kann mich chrixix so ziemlich anschliessen.
Allerdings; klar ist eine Fernbeziehung (wenn man sich nur alle paar Monate sieht) wirklich schwer & bei den meisten hält dies eh nicht sehr lange. Doch es gibt immer wieder Ausnahmen, die zeigen, dass man das alles mit der 'wahren' Liebe schafft.
Es stimmt schon, dass man so öfters traurig ist, eben weil man den Partner zu wenig sieht. Doch den meisten würde es wohl noch schlimmer gehen, wenn sie alleine sind.
Ich sage immer, eine Beziehung hat immer dann Sinn, wenn sie mehr Kraft bringt, als sie kostet. o:

Von reinen Chatbeziehungen (man kennt sich also nicht real) halte ich absolut nichts.
Da man sich meiner Meinung nach nur vom schreiben + telefonieren nicht kennt.
Zudem weiß man nie 100 % mit wem man es da so zu tun hat. Real sind viele Menschen komplett anders.

Jedoch sollte jeder das tut was er möchte. Nur so kann man positive aber auch negative Erfahrungen machen.

;)
_________________________
Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1998650 - 17.05.2010, 13:25:13
Dancingqueen 22
Nicht registriert


Ich kann dazu nur sagen..NEIN!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1999056 - 17.05.2010, 22:28:57
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 285
Ort: Potsdam
Und warum, wenn man Fragen darf?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: Dragonmaster gideos] - #1999101 - 17.05.2010, 23:59:34
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Man kann dazu kein ja oder nein sagen.
Wenn man vertrauen hat dann ist eine Internet Liebe wirklich machbar und somit kann sie auch zur großen Liebe werden.
Es kann aber auch sein das mein kein vertraun hat und es mit der Eifersucht zerstört oder man daurch schluss macht und somit ist die Liebe wiederum zerstört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1999115 - 18.05.2010, 00:30:48
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Man kann dazu kein ja oder nein sagen.
Wenn man vertrauen hat dann ist eine Internet Liebe wirklich machbar und somit kann sie auch zur großen Liebe werden.
Es kann aber auch sein das mein kein vertraun hat und es mit der Eifersucht zerstört oder man daurch schluss macht und somit ist die Liebe wiederum zerstört.


Das Problem hast du aber auch bei einer Beziehung, die z.B. in ner Disco ihre Wurzeln hat.
Ohne Vertrauen haben die meisten Beziehungen keinen Sinn mehr.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: jessi022] - #1999272 - 18.05.2010, 13:36:43
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Antwort auf: jessi022
Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Man kann dazu kein ja oder nein sagen.
Wenn man vertrauen hat dann ist eine Internet Liebe wirklich machbar und somit kann sie auch zur großen Liebe werden.
Es kann aber auch sein das mein kein vertraun hat und es mit der Eifersucht zerstört oder man daurch schluss macht und somit ist die Liebe wiederum zerstört.


Das Problem hast du aber auch bei einer Beziehung, die z.B. in ner Disco ihre Wurzeln hat.
Ohne Vertrauen haben die meisten Beziehungen keinen Sinn mehr.


Ja klar, ich wollte es nur sagen, ich wollte damit verdeutlichen das es in jeder Art/Form von Liebe/Beziehung immer Probleme geben kann. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #2007564 - 19.05.2010, 07:39:03
hannah19saw
Forum​user​

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 2
also ich denke klar ja...warum auch nicht?! solang es nicht nur bei chatten/simsen/telen oä bleibt ^^
meine beste freundin hat ihren schatz im internet kennengelernt.Sie aus Sachsen-Anhalt er aus Hessen. 1/2 Jahr tägliches telefonieren und schreiben....dann das erste Treffen.Dann haben sie sich jedes Wochenende (bzw jedes 2te) getroffen...ich würde sagen für 1 jahr,mittlerweile wohnen die beiden zusammen und werden eltern.
Also an diesem Beispiel kann ich nur sehen/zeigen das es natürlich die große liebe werden kann....

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: hannah19saw] - #2007859 - 19.05.2010, 19:42:10
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Also ich denke grundsätzlich schon das es möglich ist. Wenn man jemanden übers Internet kennen lernt muss man ja schon Interesse an ihm/ihr zeigen damit man erstmal durchgehenden Chatkontakt hat. Irgendwann wenn man schon etwas von seinem/r Gegenüber weiß sollte man eventuell auch mal telefonieren und wenn beide seiten sich sicher für ein Treffen sind sollte man sich treffen. Als ich mein erstes Treffen mit einer aus dem Chat hatte haben wir uns in Wolfsburg am Allersee getroffen, wir wollten uns auf jedenfall beide an einem Ort treffen wo andere Menschen sind. Wir schreiben jetzt seit 6 Monaten täglich ohne ausnahme, sie hat Gefühle für mich, ich bin mir da nciht ganz sicher. Wir machen viel zusammen und ich bin echt froh sie kennen gelernt zu haben. Ich denke jeder muss nur den/die richtige finden damit es was werden kann, ich denke aber das es im Internet genau so schwer wie im waren leben ist den/die richtige/n zu finden.

Ob man nun die große Lieber übers Internet kennen lernen kann ist wie im waren Leben auch, Zufall.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: Dragonmaster gideos] - #2008512 - 20.05.2010, 20:56:44
Dancingqueen 22
Nicht registriert


Weil ich es auch gedacht hab
und eines besseren belehrt worden bin!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #2012637 - 27.05.2010, 03:10:13
cateye93
​Meow.

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 204
Also ich kann dazu sagen..

Ich habe meinen Freund hier in Knuddels kennengelernt.
Er hat mich angeschrieben und wir haben uns sehr gut verstanden. Wir schrieben jeden Tag miteinander und ich fand ihn richtig süß und verknallte mich in ihn. (Ihm ging es nicht anders)
Nach ein paar Tagen haben wir miteinander telefoniert.. Ich war total schüchtern und habe kaum was gesagt ^^
Aber die nächsten Telefonate waren richtig toll :) Und seine Stimme hat mich total fasziniert ^^
Naja nach ein paar Monaten haben wir uns dann getroffen.. (natürlich nicht alleine!)
An diesem Tag haben wir uns das erste mal richtig geküsst.
Irgendwann blieb er dann mal ein Wochenende. (er hat in einem hotel übernachtet)
Dann bei mir (mit erlaubnis der eltern natürlich ich war/bin ja noch minderjährig)
Tja und heute.. wohnen wir zusammen ^^
Wir sind jetzt über 2 1/2 jahre zusammen.
Er ist meine große Liebe.

Wie man sehen kann.. Internet-Liebe kann zur großen Liebe werden.
_________________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!
Die Ärzte - Deine Schuld

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #2015177 - 30.05.2010, 21:25:48
londoni
Nicht registriert


Ja kann es, ich habe ein Mädel hier in Knuddels kennengelernt.
Das ist vllt. 2 jahre her. Und am 21.05.2009 bin ich mit dem Mädel zusammen und wir sind immernoch zsm..
Ich Liebe sie über alles auf der Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #2021429 - 09.06.2010, 10:58:24
l0vin style
Nicht registriert


Ich denke auch,dass die Internetliebe zur großen Liebe werden kann .

Allerdings gehört da eine Menge Vertrauen, Verständnis und Ehrlichkeit hinzu..
Dann ist es auch noch Charakterabhängig. Man glaubt zu schnell, oder misstraut zu voreilig. So einer Liebe sind viele Steine in den Weg gelegt und man 'verliebt' sich lediglich in die Art, wie der andere sich verkauft. Hinzu kommen vllt. tolle Telefonate. Aber ein reales Treffen kann sich komplett in die andere Richtung legen - oder zur großen Liebe werden. Außerdem besteht die Gefahr, dass andere (egal ob aus Neid oder einfacher Missgunst) sich einmischen und alles kaputt machen... Internet kann einfach alles kaputt machen,und der 'Angebetete' stellt sich im Nachhinein als jemand völlig anderes heraus..Ohne ein Treffen ist es eine labile 'Beziehung'.



[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 16 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >