Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Nutella am Besten? * - #578469 - 25.12.2005, 12:43:22
computertastatur
Nicht registriert


Hallo glücklich..
Wollte mal fragen, was ihr euch so auf´s Brot schmiert.
Markenprodukt Nutella oder Billigprodukt Nusspli etc.?
Wir haben eigentlich immer Nutella aber jetzt will meine Mutter mal was anderes (was günstigeres) kaufen.
Jetz meine Fragen an euch:
Ist Nusspli nur so "billig" wegen schlechter Qualität oder warum?
Warum ist Nutella so teuer?
Mfg
Ich

Ps: Es tut mir Leid wenn es dieses Thema schon gibt, hab aber nichts gefunden..Danke schonmal für die antworten!! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #578500 - 25.12.2005, 13:17:49
shut up 91
Nicht registriert


Huhu :)


Also ich denke mal das das billige Nutella,
keine schlechtere Qualität hat.
Eher das sie es ja nachmachen ;)
Also von Nutella und da sind ja auch andere
Zutaten drinne ;)

Ich selber mag Nutella mehr.
Weil ich finde das andere schmeckt irgendwie komisch
- naja Geschmackssache ;)


Jessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #578609 - 25.12.2005, 14:41:46
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Huhu,
ich würde Nusspli jetzt nicht unbedingt als Billigprodukt bezeichnen.
Nusspli ist von Zentis und Nutella von Ferrero.
Ähnlich wie Schokolade von Milka oder Alpia ~denk~

Ich mag aber eigentlich lieber Nutella, es ist dunkler & schokoladiger. Mein Freund steht eher auf Nusspli - denk mal, dass es nur am reinen Geschmack liegt. Ich kaufe immer ein ganz großes Glas Nutella, mit dem komme ich lange aus, da ich auch kein regelmäßiger Nutella-Esser bin.

Ich kenne die preislichen Unterschiede nicht, aber wenn deine Mama sagt, Nutella sei teurer, dann musst du es akzeptieren. Ich würde mir dann an deiner Stelle von meinem Taschengeld selbst Nutella kaufen {sollte das Nusspli geschmacklich für dich wirklich nicht tragbar sein}, von dem dann aber auch nur du essen darfst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #578728 - 25.12.2005, 16:50:19
schortenserloeffel
Nicht registriert


Mhm, ich esse/trinke viele Billigprodukte oder Nachmachen von teureren Produkten.
Aber Nutella muss sein, nach Nusspli hab ich mich mal übergeben...
Ich kann Nusspli gar nicht ab, und finde, dass man da doch schon Unterscheid schmeckt.. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #578758 - 25.12.2005, 17:17:17
teachers-pest
verke​hrt h​erum​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 527
Ich selber esse weder Nutella noch Nusspli (kenn ich übrigens garnicht *gg) . Is mir viel zu süss und zu klebrig.

Nutella ist auch unteranderem teuerer , weil sie im TV Werbung machen und die Fussballer finanzieren müssen *gg
_________________________
Was du liebst,lass gehn. Kommt es wieder,ist es dein. Chinesisches Sprichwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #578768 - 25.12.2005, 17:27:38
hallo123456789hallo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.03.2004
Beiträge: 66
Zitat:
Hallo glücklich..
Wollte mal fragen, was ihr euch so auf´s Brot schmiert.
Markenprodukt Nutella oder Billigprodukt Nusspli etc.?
Wir haben eigentlich immer Nutella aber jetzt will meine Mutter mal was anderes (was günstigeres) kaufen.
Jetz meine Fragen an euch:
Ist Nusspli nur so "billig" wegen schlechter Qualität oder warum?
Warum ist Nutella so teuer?
Mfg
Ich

Ps: Es tut mir Leid wenn es dieses Thema schon gibt, hab aber nichts gefunden..Danke schonmal für die antworten!! glücklich


man merkt den unterschied ich selbst esse jeden tag nutella schmeckt mir persönlich besser

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: hallo123456789hallo] - #578797 - 25.12.2005, 17:56:56
overground 800
Nicht registriert


also ich persönlich mag auch mehr nuttela abere meiner mutter schmeckt nusspili besser oder nutoka mir schmeckts garnet
also wirklich geschmacks sache

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #578805 - 25.12.2005, 18:01:49
Stufi
Nicht registriert


Ich mag irgendwie nur Nutella, das andere schmeckt einfach nicht. Wir kaufen Nutella, wenns im Sonderangebot ist, dann sind das meistens so Riesengläser und damit komm ich dann auch ne ganze Zeit aus, vondaher ist der Preis dafür auch okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #578822 - 25.12.2005, 18:23:31
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Also früüüüher vor vielen Jahren, fand ich das Nutoka von Aldi besser als die Nutella. Nun ja, aber seit einigen Jahren gibts nur noch Nutella für mich (Nutellawettessen? öhm tja *g*), Nutoka is viel nussiger und nich so mein Ding. Nusspli hab ich nie gegessen, oder kann mich nicht mehr dran erinnern.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: The-Spirit-of-Trees] - #579000 - 25.12.2005, 21:04:41
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
hm, wenn wir was haben davon, dann meistens nutella.
aber ich ess schoko lieber in fester form aufm brötchen: nämlich eszet-schnitten =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: TangaBambi] - #579237 - 26.12.2005, 00:47:57
Hasi90
Nicht registriert


Naja wie gesagt Nusspli ist kein Billigprodukt.

Ich find Nusspli leckerer als nutella und hab meinen Eltern irgendwann mal gesagt sie sollten statt Nutella doch nun immer Nusspli kaufen und seitdem haben wir Nusspli. Find ich leckerer.

Hatten früher immer das Nutoka von Aldi. Aber das wurd irgendwann immer so flüssig un war irgendwie seltsam.. un dann hatten wir halt nutella un nu nusspli ^^.

Was ich auch geil find ist so Milky-Way Zeugs. Das heißt Braune und weiße Creme so zusammen halt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #579395 - 26.12.2005, 11:30:32
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Huhu,

ich esse eigentlich gar kein Schokoladenbrotaufstrich. Ich bekomme davon extreme Zahnschmerzen, hab einfach zu empfindliche Zahnhälse KO

Ob Nutella am besten ist, sieht sicherlich jeder anders und ich finde sie auch nur am besten, weil sie meiner Meinung nach weniger süß ist und ich sie ab und an mal essen kann.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #579397 - 26.12.2005, 11:32:25
third
Nicht registriert


Hallo,

also Nusspli mag ich gar nicht. Da fehlt irgendwie der schokoladige Geschmack, viel zu nussig. ^^

Nutoka kenn ich nicht.

Und Nutella ist einfach am besten. Das kann ich auch pur essen.

So Milky Way Zeugs und Snickers und was weiß ich, find ich voll ekelich. Genauso wie "weißes" Nutella.

*ekel*

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #579399 - 26.12.2005, 11:43:04
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich mag Nutella auch mit Abstand am liebsten. Ich mag nämlich keine Nüsse, und dann muss mein Brotaufstrich ja nicht so extrem danach schmecken ;)
Wir kaufen allerdings nie die großen Gläser, ich finde irgendwie dass das Zeugs nach einer weil nicht mehr so schön cremig schmeckt bzw. sich die Konsistenz ändert... wird irgendwie so trocken (obwohl ich das Glas nicht lange offen stehen lasse!). Und dann ess ich's nicht mehr und dann wird das halbe Glas weggeschmissen *g* Da kauf ich lieber 'n kleines Glas was ich dann ganz leere.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: Chica911] - #579431 - 26.12.2005, 12:39:05
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Hallo,

ich kann Nutella nur in Verbindung mit Butter genießen - irgendwie ist mir das zu nussig und zu wenig nougatig.
Ich steh da eher auf das Nusspli ; oder natürlich so Schoko-Milch-Brotaufstrich +lecker+

Und für den Hochgenuss mit Schokolade aufs Brot favorisiere ich die Esszett-Schnitten Vollmilch



Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: DrXMas] - #579961 - 26.12.2005, 21:41:56
teachers-pest
verke​hrt h​erum​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 527
Zitat:
Hallo,

ich kann Nutella nur in Verbindung mit Butter genießen





Isst mein kleiner Bruder auch immer...und ich kann's bis heute nicht verstehen lach -ekel-

Da geh'n die Geschmäcker auseinander zwinker
_________________________
Was du liebst,lass gehn. Kommt es wieder,ist es dein. Chinesisches Sprichwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: teachers-pest] - #579970 - 26.12.2005, 21:50:55
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat:
Hallo,

ich kann Nutella nur in Verbindung mit Butter genießen





Isst mein kleiner Bruder auch immer...und ich kann's bis heute nicht verstehen lach -ekel-

Da geh'n die Geschmäcker auseinander zwinker

*gg ...dick butter und dick nutella aufm brötchen ist ein hochgenuss für mich *g oder wie oben schon gesagt: mit eszetschnitten ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: TangaBambi] - #580442 - 27.12.2005, 12:50:41
Bandidogirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 833
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Moin ,
Nutella ist so teuer weil man da die Marke mit bezahlen muss.
Vom Geschmack her ist es doch gleich oder ?


Nutella oder Nussspli oder wie sie alle heißen schmecken wirklich nur mit Butter genial , *ganz viel butter und wenig nutella* mHHHHHHHHHHmmmmm

Oder Erdnussbutter auf Toast mit Marmelade.


coolMandy cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: Bandidogirl] - #580510 - 27.12.2005, 13:48:42
Hasi90
Nicht registriert


Neee. Die sind eben nicht vom Geschmack her gleich.
In Nusspli sind meines erachtens irgendwie auch mehr Nüsse drin. Zumindest schmeckt es nussiger. In Nutella ist mehr Schokolade bzw Nougat drin?

Naja. Was hier viele geschrieben haben.. von wegen sie essen es nur mit Butter. +brrrr+ da kommts mir hoch +g+ sowas kann ich nicht essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nutella am Besten? [Re: ] - #586172 - 02.01.2006, 15:45:56
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Meine Mutter macht das selber. Schmeckt voll gut, aber man kann es nicht auf warmes Toast machen... obwohl, können schon, aber es verläuft und man muss aufpassen ^^
Nutella, Nutoka, Nussding kenn ich nich... ich kenn nur Nutella und Nutoka, aber ich fand die beide gleich gut... aber es gibt ja zig Sorten, nich nur die drei. Gibt ja auch irgend so ne Grütze mit weißen Streifen dabei ne? Da hab ich mich als Kind immer geärgert, weil die dann aufm Brot garnichtnehr zu sehen waren ^^
Mahlzeit!
L.A.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle